WLAN- und Bluetooth-Widget

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Peppers

Peppers

Neues Mitglied
2
Hallo,

Ich hatte bislang dass SGS2, hier konnte man als Widget WLAN und Bluetooth (über das “Einstellungen“-Widget) auf dem Homescreen erstellen. Dies war äußerst praktisch. Leider finde ich auf dem SGS5 mini nicht mehr diese Möglichkeit.

Weiß jemand wie das geht oder ob das abgeschafft wurde? :confused2:

Screenshot_2014-09-03-20-25-43.png

So was gibt es meines Wissens nicht mehr von Samsung. Die Umschalter sind komplett in den QuickSettings bei den Benachrichtigungen. Falls Du Umschalter permanent auf dem Homescreen sehen willst, nutze am besten eine Zusatz-App wie z.B. Widgetsoid aus dem PlayStore.

Das wäre ja blöd/schade. So konnte man super einfach auf die WLAN bzw. Bluetooth-Einstellungen zugreifen...

Widgetsoid hilft da leider nicht weiter, denn damit kann ich nur Widgets erstellen, die WLAN oder Bluetooth aktivieren/deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich dachte, Du willst nen Umschalter.
Aber auch das Öffnen der Einstellungen geht mit Widgetsoid. Dazu einfach den Umschalter zum Widget hinzufügen und dann in dessen Einstellungen den Haken für "Wi-Fi-Einstellungen" bzw. "Bluetooth Einstellungen" setzen. Dann Abspeichern und schon hast Du das, was Du wolltest.