WLAN Passwortlänge beschränkt ???

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

curcuma

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Meine Tante hat vor wenigen Tagen ein S5 Mini bekommen und Probleme das Smartphone an dem WLAN-Router anzumelden. Das WPA-Passwort (welches eine Vielzahl von Geräten im Haus verwenden - Wechsel wäre also nicht "mal eben so" erledigt) wird nicht angenommen d. h. irgendwann geht der Cursor nicht mehr weiter wenn man das Passwort eingibt.

Ist die Passwortlänge beim S5 Mini etwa auf eine bestimmte Anzahl Zeichen beschränkt? Maximal zulässig sind meines Wissens 63 Zeichen aber einige Geräte (u. a. mein Samsung SmartTV) erlauben nur maximal 32 Zeichen. Ich weiß nicht, welche Android-Version auf dem S5 Mini drauf ist aber ich vermute 4.4 oder mindestens 4.3.

Für alle Antworten im Voraus vielen Dank !

Zuletzt bearbeitet:
Das S5 mini hat keine Beschränkung auf unter 63 Zeichen. Mein WLAN Passwort ist exakt so lang und lässt sich fehlerfrei eingeben. Vielleicht hast Dich einfach nur vertippt. Passiert halt bei so vielen Zeichen schnell mal.

Also Tante meint, dass Sie 49 Zeichen eingeben kann?!? Hat sich aber auch so erledigt. Sie hatte zuvor unter Verschlüsselung die Einstellung auf "keine" belassen - logisch, dass die Verbindung dann mit dem WPA2-gesicherten Router nicht klappt. Komisch nur, dass man selbst bei Einstellung "keine" ein Passwort eingeben kann...aber egal, Problem gelöst - verwendete Passwort ist eh "nur" 45 Zeichen lang und als Verschlüsselung auf WPA/WPA2 gesetzt da klappte auch die Verbindung mit dem Router...Frauen und Technik sage ich nur :biggrin: Viele Dank!