wie werde ich unerwünschte apps los? wie beende ich korrekt?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@

@eddie

Gesperrt
4
schön, daß ich, weil man hier offenbar schon nach 10minuten schreibens ausgelogt wird, den ganzen sermon erneut schreiben darf, so wird er kürzer ;-)

2 wochen s5mini + noch ein paar fragen:

app-updates: die liste der angebotenen wird immer länger, flipboard, gmail (brauch ich das update als nutzer? die bewertungen sind so abschreckend...), google (was ist das?), g-playmovies, g-talkback, g-textinspeech, hp-druckdienst, samsung print- und samsung push-service, alles unangefordert, es kommt gefühlt jeden tag eine dazu, und jede neue app steht erstmal auf automatic update .... wie bekomme ich diese aus der liste, wenn ich sie schon nicht deinstallieren kann? letzteres geht, vermute ich, nur mit custom roms. das hat aber mit dem defy+ vor einigen tagen schlichtweg garnicht funktioniert und so bin ich damit hier nun noch zurückhaltender ...

apps beenden: bei druck auf taste links kommen die laufenden apps, richtig? zb jetzt grade 7stück, die ich durch rauswischen schließen kann. stattdessen nochmal links gedrückt werden jedoch nur 4 zum beenden angezeigt. versteh ich nicht ;-)

Ganz einfach: Nicht benutzte bzw. benötigte App via App-Manager deaktiveren und gut ist es. Die werden dann im Play Store nicht mehr drängeln.

danke! aber google talkback taucht nicht bei alle apps auf (kann ich so also nicht verschwinden lassen) und: gmail aktualisieren oder nicht?

Ob Du Updates der Apps haben willst oder nicht, musst selbst entscheiden. Frag fünf Leute und Du bekommst zehn Meinungen. ;)
Updates bringen meist Fehlerkorrekturen, neue/geänderte Funktionen sowie manchmal eine neue Oberfläche. Gerade das von Dir angesprochene GMail hat ein frisches Look&Feel bekommen. Bei jeder App gibts im PlayStore Vorschaubilder und Beschreibungen der Neuerungen. Dadurch solltest Du in der Lage sein, eine Entscheidung zu treffen.

Ach ja, Talkback war bei mir unter Alle gelistet und ich hab es deaktivieren können.

wie bekomme ich diese aus der liste, wenn ich sie schon nicht deinstallieren kann? letzteres geht, vermute ich, nur mit custom roms.

Dazu brauchst du nur Root

Ansonsten: Updaten lassen. Allein aus Sicherheitsgründen

ähem...wenn sich apps nicht updaten sollen...einfach im playstore einstellen!!!
playstore starten, links oben auf die menutaste(die 3 linien), dann kommt ein menu, mittig steht "einstellungen" - anklicken, dann auf das 2.von oben "automatische app-updates" - dort auf "keine automatischen app-updates zulassen" - fertig. und schon ist der zauber aus.

und für apps die man nicht nutzt wie bereits geschrieben auf dem handy in einstellungen, dort auf "anwendungsmanager", dann nach rechts bis oben "alle" steht und die entsprechende app anklicken und deaktivieren - aber vorsicht, manche apps sollte man nicht deaktivieren, sonst funktioniert das eine oder andere nicht.

und für die härtefälle gibts noch die steigerung zum löschen der apps - geht aber nur mit root. so habe ich z.b. mir den dauerhinweis auf das lästige software-update vom hals geschafft....