Wie Hinweis auf mobile Datenverbindung deaktivieren?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
0

0000

Erfahrenes Mitglied
29
Mein Samsung Galaxy S5 Mini zeigt seit dem letzten Update immer einen Hinweis an, wenn ich die mobile Datenverbindung aktiviere bzw. deaktiviere. Kann man dieses Hinweis deaktivieren, sodass sich die verbindung wie zuvor mit nur einem Klick aktivieren bzw. deaktivieren lässt?

Weiß denn Niemand eine Lösung dafür?

Auf welche Version hast denn aktualisiert? Ich hab seit ner Weile die ANL1 (CSC: DBT) drauf und die Umschalter WLAN, BT, GPS und mobile Daten schalten nach wie vor gleich um. Nur beim Flugmodus kommt dieses Popup mit der Meldung. Aber das war schon immer so.
Kann es sein, dass bei den Eingabehilfen was aktiviert ist. Das verursacht auch manchmal komische Sachen, wie z.B. dass das Phone gewisse Aktionen vorliest etc.

Auf 4.4.2 G800FXXI1ANL1. Beim deaktivieren kommt der Hinweis "Mobile Datenverbindung deaktivieren Abbrechen OK" und beim Aktivieren kommt "Die Verbindung über Paketdaten kann zusätzliche Kosten erzeugen. Fortfahren? Abbrechen OK"

Ok, bei der Firmware Version könnte der Grund liegen. Ich hab G800FXXU1ANL1, also XXU statt XXI. Vielleicht wurde nur bei der XXI diese Meldung reingebaut.

Hast du denn mal eine andere FW probiert?

SGS3Love schrieb:
Hast du denn mal eine andere FW probiert?

Nein. Wenn es nicht anders geht lebe ich eben damit, habe jedenfalls keine Lust wieder alles neu einzurichten.

WEnn Du gerootet hast---> Wanam Exposed installieren. Dort hast Du viele Möglichkeiten der Anpassung......

Klickmich1 schrieb:
WEnn Du gerootet hast---> Wanam Exposed installieren. Dort hast Du viele Möglichkeiten der Anpassung......

Nette App, konnte damit einige nützliche Dinge einstellen, die Meldung beim Verbindungen via mobiler Daten lässt sich damit aber leider nicht abschalten.