Wie herunter geladenes Softwareupdate löschen?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

an9el

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo, seit heute wird mir ein Software-Update angezeigt.
Netterweise hat das mein Handy mal eben ohne mich zu fragen runtergeladen, immerhin darf ich die Installation bestätigen.

Weiss jemand was es damit auch sich hat - und 2.ich habe mein Handy gerootet, könnts da Probleme geben?

Das Softwareupdate ist 88,48MB gross und enthält wie immer Stabilitätsverbesserungen und Bugfixes und natürlich immer nur tolle neue Sachen.... :huh:

...und ausserdem nervt diese Dauermeldung in meiner Statusleiste :(

Ok, trotzdem frage ich hier mal weiter, da anscheinend das tolle neue update ja nix neues bringt. mein S5min läuft einwandfrei und jeder kennt ja den Spruch "never change a running system"

aaalso...wie krieg ich die doofe meldung in der statusleiste weg? muss ich irgendeine systemapp(update_xyz?) löschen? gibts da probleme? ich hab ja root drauf - und eigentlich stört mich nur die doofe meldung - ich wüsste also nicht wozu ich updaten soll??

Mach mal den Haken raus bei automatische Aktualisierung...

bringt nichts. ich hab immer oben in der statusleiste das symbol für das update und wenn ich die leiste runterzieh steht da ein halbes buch :(

kann mir niemand sagen welche systemapp dafür zuständig ist? dann könnt ich die löschen und der spuk wäre vorbei - oder?

Bei mir läuft die Firmware ohne Problemen...

...bei mir auch suuuuper!

Aus der Statusleiste löschen geht ja nicht oder ? :biggrin:

Hast auch mal einen Neustart gemacht nach dem Deaktivieren der Auto-Updates ?

Einfrieren mit Titanium mal versuchen. Scroll runter bis Software-Update und einfrieren.

Ist besser als löschen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geschafft!
Habe die Apps gefunden. Diese sind im System-Ordner. Dort im Ordner priv-app. Habe die beiden Apps namens fotaclient und syncmidm und die dazugehörigen Dateien mit der Endung odex einfach umbenannt. Die Update Meldung ist endlich weg. Scheint diese sync-app gewesen zu sein und habe Sicherheitshalber die fota-app auch gleich stillgelegt.

Wow...anscheinend war meine Idee gut das Update still zu legen....wenn ich hier lese dass manche seit dem Update nicht mehr telefonieren können oder das Handy sich ständig abschaltet...

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich hast du jetzt keine anderen Probleme nach der deaktivierung von Systemdateien....

Warum sollte ich? Die Update Dateien haben doch nix mit dem "normalen" betrieb zu tun.

Das deaktivieren geht natürlich nur mit root.

an9el schrieb:
Wow...anscheinend war meine Idee gut das Update still zu legen....wenn ich hier lese dass manche seit dem Update nicht mehr telefonieren können oder das Handy sich ständig abschaltet...

Probleme hatten hier auch viele unter ANG7 Firmware.

Plötzlich auftretende Probleme nach einem Firmware Update lassen sich aber in einigen Fällen durch zurücksetzten auf Werkseinstellung beheben.

Abstürze usw. hatte ich z.B weder unter ANG7 und auch jetzt nicht mit der aktuellen ANJ2.

Was mich aber ärgert ist das ich jetzt schon zweimal keinen Deep Sleep hatte.

Gerade eben erst wieder. Hatte das Handy vom Ladekabel abgezogen und in etwas mehr als einer Stunde über 30% verbraten. Alle Kerne auf Volldampf...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo gibt es die ANJH ? :biggrin:

Also bei mir läuft die ANJ2 gut, das das Handy nicht in den Deep Sleep ging hatte ich einmal mit ANG7 nach dem Offline Laden, als ich es gestartet hatte. Habe das Handy nocheinmal ausgeschaltet und dann was gut.

Ja ANJ2.:biggrin:

Nach einem Neustart ist bei mir auch wieder alles gut.

Jetzt wo ich Zuhause bin und das bemerkt habe ist das ja auch kein Problem.

Beim letzten mal war ich leider unterwegs und der Akku war auf 10% runter.