Verbindungsprobleme mit S5 Mini

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

co-moi

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo, ich habe folgendes Problem.

Aufgetaucht ist der Fehler bei mir nachdem ich WhatsApp gelöscht habe und zwar konnte mein S5 Mini ab diesem Zeitpunkt die Wlanverbindung nicht mehr aufrecht erhalten. Selbst wenn ich über Threema schreibe oder im Internet surfe geht das Wlan im 5 Sekunden takt on und off.

Jetzt seit ca 5 Tagen kommt der Spaß noch mit dem O2-Netz hinzu. " nicht im netz registriert" aber sms gehen immer mal wieder raus und rein. Wenn eine sms sofort raus muss muss ich mein S5 neustarten und sie wird sofort verschickt.

Ich habe dann bei O2 angerufen und mir wurde gesagt Sim in ein anderes handy packen und sim testen. Sim karte funktioniert einwandfrei. Dann soll ich mein S5 reseten das habe ich gestern gemacht. ( einstellungen - werkseinstellung) das einzige was das S5 aber gemacht hat ist meine daten gelöscht aber das android nicht angetastet. Wie ich dadrauf komme und zwar nachdem ich das S5 im August 2014 gekauft habe hat es paar updates gegeben. Jetzt meine ich hätte das S5 ja diese gestern auch machen müssen wenn es das android mit resetet hätte. Oder?

Jetzt würde ich gerne das S5 komplett neu aufsetzen inklusive android dann alle updates neuinstallieren und probieren ob es dann geht. Kann mir bitte jemand sagen wie ich das mache.

Beim zurücksetzen auf Werkseinstellungen werden keine System Updates entfernt. Es werden nur, wie du schon festgestellt hast, alle persönlichen Daten und Einstellungen gelöscht. Eine Ausnahme bilden Daten auf dem so genannten SD Speicher. Die werden nicht immer mit gelöscht. Das ist Geräte abhängig. Also, insoweit ist bei dir alles normal gelaufen. Hast du denn immer noch Probleme?
Wie du das Betriebssystem trotzdem komplett neu aufsetzen kannst findest du sicher in deinem Geräte-Forum. Evtl ist es aber ein Hardware Problem.

Dann müsste mir ja whatsapp die Hardware zerlegt haben, was ich aber nicht glaube zusätzlich hat sich bei dem Neustart nach einer softwareaktualisierung das S5 aufgehängt und wurde dann von mir soft resetet. Im laufe des heutigen tages hatte ich jetzt weniger das gefühl das mein s5 kein netz findet

Gibt es denn ein programm das mein s5 auf systemfehler überprüfen kann?

Der ursprüngliche Beitrag 31.03.2015 von 23:05 Uhr wurde 01.04.2015 um 00:39 Uhr ergänzt:

Also meine weiteren recherchen haben ergeben das es sich hierbei um ein direktes updateproblem handelt: Galaxy S5: Lösungen für häufige Probleme nach Update auf Android 5.0 - NETZWELT

Ich werde jetzt mein s5 auf das vorherige funktionierende android downgraden
Galaxy S5: So gelingt das Downgrade auf Android 4.4 KitKat - NETZWELT

ich hoffe damit lösen sich all meine proleme

So gedowngradet habe ich es bis jetzt noch nicht aber es funktioniert jetzt nachdem ich wlan ausgeschalten habe auch so. Also warte ich mal auf das neue android update!