Veränderte IMEI - kein telefonieren möglich

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gina

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen!

Ich würde Hilfe bei folgendem Problem benötigen. Aber vorweg - ich bin absoluter Laie wss die Software von Smartphones betrifft.

Vor 1 Monat hat mein im Sept 2014 angeschafftes S5 plätzlich kein Netz mehr. Laut Händler (Saturn) wurdest durch einen ungenehmigten Eingriff die IMEI verändert. Deshalb geht nix mehr. 3x Mal einschicken + Abgabe einer eidesstattlichen Erklärung haben nix außer verlorene Zeit gebracht.

Nachdem ich das Gerät NICHT gerootet oder sonst was habe kann ich mir das nur durch eine eingefangene Schadsoftware erklären. Oder kann das einfach so unter Tags im Standby passieren?

Jedenfallst wird mir jetzt auch noch eine kostenpflichtige Reperatur da keine Garantie verweigert. Ich erspar mir dazu jetzt weitere Kommentare. Aber was bitte kann ich jetzt machen?? :sad:

Empfehlung von Saturn. Samsung direkt (da warte ich noch auf eine Meldung), Werkstätte in einer Seitengassen oder Software selbst neu aufsetzen. Letzteres traue ich mir nicht wirlich zu und hab auch keine Ahnung wie......

Habt ihr dazu irgendeine Idee??

Danke für euer Feedback im Voraus!

Lg
Gina

Wenn deine IMEI verändert ist bringt das nichts eine neue rom zu flashen . Kontaktiere lieber Samsung selber und mach dort terror. Die bei Saturn sind meiner Meinung nach Inkompetent. Dreimal eingeschickt ind geht immer noch nicht? Dann mist du ja normalerweise ein neues gerät bekommen. Dies war bei mir auch mal der Fall aber mit einem Palm gerät

Samsung hab ich bereits. angeschrieben. Aber da habe ich noch keine Antwort. Hab Bedenken das mich die auch wie der Saturn bzw. deren Sevicepartner abwimmeln.

1. Feststellen das ein Fremdeingriff besteht und ablehnung Garantiereparatur (lt. Saturn noch manuell)
2. Erklärung - Ablehnung da Eingiff in Software, Imei verändert
3. Einholung Kostenvoranschlag den ich aber nicht bekomme, was ich gar nicht verstehe.