Überflüssige Apps entfernen.....

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
snuffkin

snuffkin

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Wie am Titelanfang beschrieben, möchte ich diesen überflüssigen "Müll" entfernen bzw. deaktivieren.
Ich habe es schon versucht, aber jedesmal wenn ich Apps installieren will, werden die "neugierigen Google-Spione" wieder aktiv.
Hat jemand eine Idee ?
Und noch etwas...Welches ist die beste bzw. stabilste Radio-App ?

erstmal wäre es gut zu wissen welche du deinstallieren willst, festinstallierte systemapss geht natürlich nur mit rootzugriff aber deaktivieren sollte auf jedenfall gehen.

Erstmal alle Google und Google+ Apps sowie Facebook und andere Sache, die auf sogenannte soziale Netzwerke zugreifen.
Ich habe ja schon versucht sie zu deaktivieren, aber sie aktivieren sich jedesmal bei Neuinstallationen von diversen Apps.
Das hatte ich bei den S4 mini nicht....:confused2:

Hm, da ist vielleicht was an den Einstellungen versaut. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Ich hab auch diverse Google und Samsung Apps deaktiviert, auf dem S3 mini, dem S5 mini und dem Nexus 7. Auf keinem der Geräte hat sich irgendwann etwas wieder allein aktiviert.
Vielleicht nochmal auf Werkseinstellungen setzen und dann probieren. Vorher alles sichern, was wichtig ist.