Telefonie Problem

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
symphatico

symphatico

Dauer-User
1.198
Meine Freundin hat ein S5 Mini und hat folgendes Problem. In unregelmäßigen Abständen etwa einmal pro Woche muss sie das S5 Mini aus und wieder einschalten damit sie wieder telefonieren kann. Die Simkarte des Netzbetreibers A1 Österreich wurde bereits ausgetauscht. Bitte um Hilfestellung.

wie merkt sie das denn kommt dann keine verbindung zustande oder sowas in der richtung??????

Es kommt keine Verbindung zustande es läutet nicht mal

also ich würde mal die daten sichern und das phone auf werkseinstellungen zurücksetzen,sollte das problem dadurch nicht gelöst werden können und noch garantie auf dem gerät sein sollte würde ich versuchen ein neues zu bekommen etc.

Falls erstes nicht klappt könnte man auch mal versuchen eine andere Telefonsoftware aus dem PlayStore runterzuladen.

Grüße und viel Glück

TheLoler

TheLoler schrieb:
Falls erstes nicht klappt könnte man auch mal versuchen eine andere Telefonsoftware aus dem PlayStore runterzuladen.

Kannst Du das mal genauer erklären?

Was ich damit meinte, ist eine App die nicht die vorinstallierte Telefonie-Software ist, sondern eine App die von sich auf die Telefonie umgeht, denn ich habe die Hoffnung, dass einfach nur die Software nicht vernünftig funktioniert. Versuchs für den Anfang mal mit z.B. ExDialer, dass greift nochmal über einen Umweg auf die Telefonie zu. Falls das ebenfalls nicht klappt, würde ich vor dem zurücksetzen auf die Werkseinstellungen folgendes tun: Geh auf Einstellungen, dann unter Gerät auf Apps, dann wischst du nen paar mal nach links, bis du zu "Alle" kommst und suchst dann nach der Telefoniesoftware. Dann gehst du dort auf deaktivieren, damit sollte die Telefoniesoftware auf Werkszustand zurückgesetzt werden und sich dann demnächst zum Updaten bei dir melden.

Hoffe das hilft

TheLoler

• Danke
Reaktionen: 346591
Danke für die Tips werde sie weiterleiten