Stock Firmware lässt sich nicht installieren

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Don_Martin

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich wollte mein neues S5 Mini rooten und habe dabei einen Fehler gemacht, sodass es nicht mehr bootet, daher wollte ich die Original Firmware wieder aufspielen. Dabei kommt es zu folgendem Fehler:

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> G800FXXU1ANH2_G800FVFG1ANH2_G800FXXU1ANH6_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> sboot.bin
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> boot.img
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> system.img
<ID:0/003> modem.bin
<ID:0/003> cache.img
<ID:0/003> hidden.img
<ID:0/003> FAIL!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Ich benutze Odin3.09, habs aber auch schon mit 3.07 versucht
Die Firmware habe ich über den Thread hier im Forum gefunden:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s5-mini-g800f-forum/599895-quellen-fuer-downloadlinks-zu-samsungs-gesamt-software-firmware.html[/OFFURL]

Im Moment bin ich dabei eine Firmware aus einer anderen Quelle herunterzuladen, da ich mir dabei allerdings nur eingeschränkte Hoffnungen mache wollte ich inzwischen mal hier fragen ob jemand eine Idee/Lösung für das Problem hat.

Grüße
Don Martin

Hallo ,welche Treiber hast du denn installiert?

ich hätte noch erwähnen sollen, dass ich in der ganzen Sache noch recht unbewandert bin.

Welche Treiber meinst du?
die Firmware ist G800FXXU1ANH2_G800FVFG1ANH2_G800FXXU1ANH6_HOME.tar .md5

falls du meinst wie ichs kaputt gemacht habe:
Ich bin folgender Anleitung gefolgt und hab verpennt, dass das fürs S5 und nicht fürs S5 mini ist:

Samsung Galaxy S5: Rooten mit Towelroot - CHIP

nach Schritt 5:
"Odin starten und "ANE2"-Kernel unter "AP" laden und flashen."

ging dann nix mehr

Zum Flashen braucht man die richtigen Treiber

Ja, das hatte ich zwischenzeitlich auch schon versucht, allerdings erfordert das ja erst mal ne funktionierende firmware, und die kann ich ja gerade nicht aufspielen

Wenn ich starten will sagt das Handy jetzt übrigens:
"Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again"

Kies 3 sagt aber das Gerät wird nicht unterstützt und Kies 2.6 versucht nur lange eine Verbindung herzustellen, was dann am Ende fehlschlägt

Zuletzt bearbeitet:
Ja sollte nach dem du Stock Rom geflasht hast weg sein

Der ursprüngliche Beitrag von 08:46 Uhr wurde um 08:48 Uhr ergänzt:

Beschreibe mal wie du beim flashen vorgegangen bist ,vielleicht machst du ja was falsch.Und wenn noch mal Fehler kommt ,dann mal ein Bild machen wäre ned schlecht

• Danke
Reaktionen: Don_Martin
also ich habe:

-die zuvor genannte Datei runtergeladen(G800FXXU1ANH2_G800FVFG1ANH2_G800FXXU1ANH6_HOME.tar)
-Odin 3.09 gestartet
-besagte Datei unter AP geladen
-Haken sind bei Auto Reboot und F. Reset Time gesetzt
-Handy im Download Modus gestartet und danach das USB Kabel angeschlossen
-Odin hat das Gerät erkannt
-Start geklickt

ergebniss ist ein Fail bei hidden.img(s. oben)
der Ladebalken im Download Modus aufm Handy friert dann bei ~90% einfach ein

Screenshot:

Zuletzt bearbeitet:
Du musst eine Firmware mit passenden ProductCode flashen. Die von dir heruntergeladene Firmware passt offensichtlich nicht zum Gerät. Details dazu im Debranding Thread.

• Danke
Reaktionen: Don_Martin
https://www.android-hilfe.de/forum/...nding-csc-wechseln-galaxy-s5-mini.611465.html

der hier? hilft mir nicht unbedingt.

über den Product Code hab ich auch schon siniert, ich dachte das hängt mit dem Anbieter zusammen,
Das Handy war ursprünglich ohne Branding(steht zumindest so auf der Rechnung), was für einen Product Code brauch ich da? wenn ich google richtig deute wäre das DBT, das lad ich im Moment runter, dauert noch 30 min, mal sehen ob das klappt

STOP! Nicht einfach experimentieren. Damit kannst du die IMEI deines Gerätes verlieren, und das bedeutet die Zerstörung deines Gerätes.

Finde den ProductCode deines heraus und suche dir dafür die richtige Firmware. Die kannst du dann flashen.

OK, dann ist die Preisfrage: Wie krieg ich das raus?

Eigentlich solltest du es lange wissen ... So was klärt man, bevor man mit dem Flashen anfängt.

Wenn dein Gerät nicht bootet, kannst du u.a. noch im Stock Recovery sehen. Da steht was von "Applying CSC ...". Was dahinter kommt ist wichtig.

leider hab ich verbockt, das vorher zu checken

die stock recovery startet leider nicht

Was genau heißt das? Was passiert, wenn du ins Recovery booten willst? Hast du bereits mal die Recovery allein geflasht, um sie wieder herzustellen?

da startet es "normal" in den "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again" Bildschirm

recovery geflasht hab ich nicht, und ka wie das geht

Und du bist dir sicher, die richtige Tastenkombination betätigt zu haben?

volume up, power und home gleichzeitig gedrückt haöten

Aber nicht dauerhaft. Sobald das erste Logo erscheint, musst du die Powertaste loslassen, die anderen beiden aber festhalten.

Zurück
Oben Unten