Startsound deaktivieren

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
braun1951

braun1951

Stamm-User
85
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit, dieses "Gedudel" beim Neustart abzustellen. Dies ist für mich momentan das Nervigste an der ganzen Geschichte.

Viele Grüsse
Braun

Jepp. Wanam Exposed. Root vorausgesetzt......

braun1951 schrieb:
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit, dieses "Gedudel" beim Neustart abzustellen. Dies ist für mich momentan das Nervigste an der ganzen Geschichte.

Viele Grüsse
Braun

VOR dem Ausschalten Ton auf stumm. Dann startet das S5 auch stumm.

@PC-Didi
Der Titel des Themas lautet Selbständiges Ausschalten. Der Hinweis mit dem vorher lautlos stellen ist also bedingterweise nicht hilfreich. ;)

[...]

Da musst du dich beim Frage-Steller braun1951 beschweren. ER hat die Frage HIER gestellt, ich ich wollte ihm helfen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PC-Didi
Nein, seine Frage ist vollkommen legitim.
Deine Antwort ist aber etwas deplatziert. Ebenso könntest Du empfehlen, das Phone komplett auszuschalten. Dann wäre es ja auch ruhig.
Er möchte aber eine Möglichkeit, die Startmelodie abzuschalten, aber dennoch akkustisch über Nachrichten bzw. Anrufe etc. informiert zu werden. Das ist ja auch eine wesentliche Eigentschaft eines Mobiltelefons.

@braun1951
Die einzige Variante, die ich kenne, ist, in Einstellungen / Ton / Lautstärke den untersten System Regler ganz nach links zu schieben. Ich kann Dir jedoch nicht ganz genau sagen, was außer der Startmelodie noch betroffen ist. Zumindest Klingeltöne, Benachrichtigungen, Medienwiedergabe und ganz wichtig auch der Wecker werden dadurch nicht stumm geschaltet.

• Danke
Reaktionen: @eddie und braun1951
mausbock schrieb:
@braun1951
Die einzige Variante, die ich kenne, ist, in Einstellungen / Ton / Lautstärke den untersten System Regler ganz nach links zu schieben. Ich kann Dir jedoch nicht ganz genau sagen, was außer der Startmelodie noch betroffen ist. Zumindest Klingeltöne, Benachrichtigungen, Medienwiedergabe und ganz wichtig auch der Wecker werden dadurch nicht stumm geschaltet.

Hallo
Hurrrah!!!!!!!!!!!!!! Dies hat funktioniert!!!!!
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüsse
Braun

• Danke
Reaktionen: mausbock
Das Thema habe ich jetzt mal aus dem anderen Thread ausgegliedert, so können andere User, die evtl. auch auf der Suche nach einer Lösung zu der Frage sind, das besser finden.