Standort und Energiesparmodus S5 Mini

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Muffin03

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich möchte bei meinem S5 Mini (nicht gerootet) bei den Standorteinstellungen den Energiesparmodus (also nur über WLAN und Mobilnetzwerke) einstellen.
Leider wird dabei auch immer GPS eingeschaltet, wenn ich dieses über die Schnelleinstellung oben im Display ausschalte, ist leider auch die Standorteinstellung wieder aus!
Frag mich gerade wozu es verschiedene Einstellungen gibt, wenn man sie nicht nutzen kann?

Was kann ich denn tun oder was mache ich falsch?

Danke im Voraus für jegliche Hilfe :rolleyes2:

GPS wird logischerweise für die Standortbestimmung gebraucht, sonst weiß ja Google nicht wo du dich gerade aufhälst...

SO logisch ist das nicht. Der Wetterstandort z.B. hat beim S3 auch ohne GPS einwandfrei funktioniert.
Deshalb wollte ich ja den Energiesparmodus einschalten!
Danke für den Experten Rat.

Danke :smile: aber genau das habe ich probiert und wie auch dort von einem User beschrieben schaltet sich das GPS immer mit ein.
Vielleicht gehört das ja so!? :confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woran erkennst Du, dass sich GPS bei einer Standortbestimmung einschaltet?
Der "Pin" in der Statusleiste zeigt die an, dass dein Standort bestimmt wird, aber nicht mit welcher Methode.
Hast Du in der Benachrichtigungsleiste die Nachricht "Mit GPS bestimmter Standort" (o.Ä.) stehen?

Ich sehe nur den Pin und da dort GPS steht, dachte ich dass das eben auch das bedeutet. Das war zumindest bei allen Vorgängermodellen so. Samsung sollte dann dort Standort o.ä. hinschreiben, damit es verständlicher ist.
Vielen Dank für Deine Antwort, genau diese Info wollte ich haben :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet: