Sperrbildschirm

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

birdy_one

Neues Mitglied
10
Ich möchte mein S5 mini welches ich seit 2-3 Wochen habe wie folgt einrichten:

1. Das S5 mini soll immer und in jedem Fall mindestens ein „Streichen“ zum entsperren benötigen.
  2. Ist es etwas länger unbenutzt z.B. 5 Min. soll das Entsperren aber nur noch via einen „Code“ wie PIN, Passwort usw. möglich sein.
Bei meinem alten HTC (Desire S) war dies problemlos möglich. Kann es sein das ein neues Samsung diese Funktion nicht bietet oder habe ich diese einfach noch nicht gefunden.

Bin für Eure Tipps dankbar.

Das kann die Samsung Oberfläche nicht.

user_99 schrieb:
Das kann die Samsung Oberfläche nicht.

Ist in meinen Augen ein Rückschritt, da enttäuscht mich Samsung bereits das erste Mal.
Liegt dies an Samsungs Touchwiz…..?

an9el schrieb:
Werde mal auf die Suche nach einer entsprechenden app gehen.

Könnte es da evtl. helfen einen alternativen Lauchner zu installieren?

Launcher und Lockscreen haben nicht zwangsweise etwas miteinander zu tun. Schau einfach nach Lockscreen Apps bei Google oder im Play Store.
Zu Samsung und Rückschritt ... da legt halt jeder andere Prioritäten. Die Softwareanpassungen jedes Herstellers haben so ihre Vor- und Nachteile. Auch Samsung hat Funktionen, die kein anderer umsetzt.
Das schöne an Android ist halt, dass man für fehlende Funktionen fast immer eine alternative App findet oder notfalls sogar selbst programmieren kann.

birdy_one schrieb:
Ist in meinen Augen ein Rückschritt, da enttäuscht mich Samsung bereits das erste Mal.
Liegt dies an Samsungs Touchwiz…..?
Hängt vom Benutzer ab. Ich verwende nur den PIN und das passt mir so. SAMSUNG TouchWiz hat halt diese Funktion nicht, dafür andere. Aber wie schon gechrieben, gibt es Apps die das Manko vielleicht beheben können.

Manko lässt sich via App beheben, es gibt ja einige davon.
Ich versuche mal mit C Locker glücklich zu werden.

Bis 5Min. nur durch streichen sperren wäre mir zu unsicher.

Kurt2006 schrieb:
Bis 5Min. nur durch streichen sperren wäre mir zu unsicher.

Ja 5 Min. kann u.U. sehr lange sein. Ist aber auch abhängig davon wo man sich gerade aufhält :biggrin: