Sperrbildschirm schaltet sich an und ab

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ketwiesel

ketwiesel

Dauer-User
348
Wie schon in der überschrift zu lesen ist , schaltet sich der Sperrbildschirm nach einer geraumen zeit an und gleich wieder ab.

Wie kann ich dieses verhindern , besonders Nachts geht das einen auf den Zeiger.

Der S5 Mini ist nicht verändert worden , alles wie vom Werk

Bitte Info , sollte dies hier schon mal ein Thema gewesen sein , ich habs nicht gefunden .

Hallo,

zum Verständnis: das Display leuchtet immer wieder kurz auf und wird dunkel? Ist GPS aus? Andere Hintergrundaktivitäten aktiv? Könnt sein, dass da auch eine App dazwischenfunkt.

Gleiches Problem auch im sicheren Modus nachvollziehbar?

Genau leuchtet kurz auf und geht wieder aus

* GPS == aus

Im Sicheren Modus , werd ich mal probieren

Ja aber welche App ?? hab mir schon nen Wolf gesucht , bin ratlos .

Kam aber erst nach dem Update auf Android 5XXX

Starte dein Telefon bitte mal im sicheren Modus. In den kommst du, indem du dein Telefon neu startest und kurz bevor das Samsung Logo erscheint, du die Vol leiser-Taste gedrückt hälst, bis dein Telefon durchgestartet ist.

Selbiges Problem nachvollziehbar?

So nun hab ich den sicheren Modus aktiviert , mal warten op das Problem weiterhin besteht , erst mal Danke "maultasche"

Wenn das Problem im sicheren Modus nicht besteht, liegt das wohl an einer App oder an einer von dir getätigten Einstellung. Da hilft dann wohl nur ein factory reset

Hallo,
geht weiterhin kurz an !! mmmmmmm

Das ganze saugt auch am Akku

Nach aufspielen von Android 5.1.1 , habe ich einen Factory Reset gemacht ,danach hatte ich das Problem.
[doublepost=1461434207,1461433073][/doublepost]Liegt wohl am eingeschalteten "Bluetooth" komisch war vorher nicht :confused2:

Und mit Bluetooth aus klappt das ohne Probleme? Ist aber merkwürdig. Mir fällt da spontan auch keine richtige Lösung für ein, als Bluetooth dann zu deaktivieren, wenn es nicht mehr benötigt wird. Sollte das Problem aber weiter bestehen, würde ich mal Samsung kontaktieren. Vielleicht haben die ja einen besseren Fix für auf Lager.

Wenn Bluetooth aus ist ist alles OK .

Vorbemerkung:
ich hab keinen Plan sondern nur einen taktischen Vorschlag ;).

Alle BT-Geräte rauskegeln.
Abwarten...
Wenns dann wegbleibt, nacheinander wieder neu koppeln.

Mit viel(!) Glück könnte man erkennen, ob nur ein Gerät verantwortlich ist oder zumindest in welche Richtung man weitersuchen muss.
Gruß von hagex

Hallo,
habs rausgefunden woran es liegt.
unter Bluetooth button gibs oben rechts die 3 Punkte ( Einstellung ) dann "Sichtbarkeits - Timeout
da kann man die Sichtbarkeit einstellen 2 , 5 , 1 stunde oder niemals.

Auf niemals eingestellt und ruhe ist es.

Bei meinen S7 gibs diese Einstellung nicht mehr .

Der Mini ist das Handy meiner Frau

• Danke
Reaktionen: maultasche
Zurück
Oben Unten