SM-G800HQ kein LTE ?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NexusMeppel

Neues Mitglied
0
Hallo

Habe für meine Freundin das Samsung S5 Mini (SM-G800HQ) erworben.
Und mussten Feststellen das es kein LTE unterstützt.

In den Einstellungen kann ich nur

WCDMA/GSM
WCDMA
GSM

einstellen.

Wir haben rausgefunden das das HQ für Türkei ist wo es laut Google kein LTE geben soll..

Nach einiger sucherei bin ich zu den entschluss gekommen eine neue Firmware aufzuspielen.

sprich von SM-G800Hq zum SM-G800F via Software umzubauen ?!
Ist das möglich? da ich glaube das es an der Software liegt.
mit Kies 3 habe ich auch schon geschaut bin aber aktuell mit der Version
G800HQJVU1ANG6

Habe von Rooten und Flashen keine Ahnung und würde erst an meinen alten G S2 üben.

Geht das??
was für Konsequenzen habe ich dadurch zu erwarten?
z.b. kann Imei nr zerstören (laut Google)

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
glaube nicht dass das nur ein software-problem ist. hab nur öfter gelesen dass man das handy schrottet wenn man z.b. eine lte-version auf ein nicht-lte-gerät flasht. daher denke ich mal dass sich da auch die hardware unterscheidet.

ist aber alles nur vermutung von mir. ich würde jedenfalls nicht vorschnell flashen!!!

war auch schon meine Vermutung das vllt Hardware technisch einen unterschied gibt...
darum frage ich hier ja... :tongue:

Fremde Firmware flashen kann das Gerät definitiv zerstören. Man muss in den HW-Spezifikationen prüfen, ob das Gerät dir glriche HW in bezug auf Mobilfunkfrequenzen verwendet, dann konnte es klappen, aber ich glaube das funktioniert beim HQ nicht.

Hallo,

bei XDA (Be attention please! we have 4 different ver… | Samsung Galaxy S5 Mini | XDA Forums) gibt es eine Übersicht über die Varianten des S5 mini.Diese unterscheiden sich teilweise deutlich in der Hardware (CPU/GPU, SIM, NFC, unterstützte Funknetze)

Wenn im G800HQ kein LTE Chip drin ist, nützt auch das Flashen einer Firmware des G800F nix. Man zerschießt eher das Phone, wenn man z.B. ne Exynos Firmware auf ein Qulacomm Gerät flasht.

Danke Mausbock

auf sowas hab ich gewartet... ne dann dann lass ich es lieber so wie es ist.. und besorg mir lieber das Nexus mit LTE.... da mein Nexus 4 auch kein LTE hat...