Simlockfrei gekauft, aber Telekom-Start-Bildschirm???

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

V513

Neues Mitglied
0
Ich habe ein S5Mini gekauft, was ohne Simlock sein soll. Beim Einschalten erscheint das Logo von der Telekom. Würde mich alles nicht stören, wenn ich nicht nach jedem Telefonat das Handy neu starten müsste, um Anrufe zu tätigen oder zu empfangen.
Ich nutze eine Vodafon-Karte und laut Handy ist die neuste Software installiert. Ansonsten funktionieren alle Apps und Funktionen. Habe alles gelöscht, was mit der Telekom zusammenhängt. Was nun? Zurückgeben? Warten auf ein neues Update? :confused2:

Hallöchen,

1. Falscher Bereich hier =). Das S5 mini hat glaube ich grad nen eigenes Unterforum. Siehe Link unten.

2. Das was du da ist ein Branding, hat nichts mit Simlock zu tun, hat halt nur ein paar t-mobile apps und dergleichen.

Bin nunmal leider nicht der Handy Experte aber ich glaube hier können die dir besser helfen: https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s5-mini-g800f-forum/

Tja, da sehe ich drei Möglichkeiten:
1. Du lebst mit dem rosa Startbildschirm.
2. Du bringst es zurück und hoffst, dass Du auf Kulanz Deine Kohle wieder bekommst.
3. Du spielst mit Odin die DBT ohne Branding auf.

Ich hab auch ein Gerät von der Telekom. Per Update bekommst immer wieder nur die Firmware der Telekom. Ich hatte mit dem ersten Gerät (ohne rosa Branding) Probleme und bekam im Tausch eins mit Branding. Hab mir dann per Odin die deutsche Firmware ohne Branding von Sammobile geladen. Es gibt hier auch Anleitungen, wie man das macht.

• Danke
Reaktionen: Reddy