SIM & WLan-Fehler?!

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rattenkalle

Neues Mitglied
0
Hallöchen liebe Leute,

habe mir vor 3-4 Wochen das Samsung Galaxy S5 mini gekauft und habe die Woche nuuur Probleme damit :ohmy:

Seit gestern erkennt mein Handy die SIM-Karte nicht mehr und das WLan schaltet sich dauernd an und ab - heißt also, es fliegt nicht aus dem Netz oder so, sondern schaltet sich wirklich an und aus, ich kann in den Wlan Einstellungen dem Riegel beim hin und herspringen zugucken :unsure:

Kennt jemand von Euch das Problem und weiß ob man irgendwas machen kann, außer umtauschen? Auf Werkseinstellungen hab ich es schon zurückgesetzt, das hilft nichts. Custom ROM oder so habe ich nicht. Neue SIM-Karte ist auch bestellt, falls das SIM-Problem an der liegt. 100x rein raus und Akku rein raus hab ich auch, nichts fruchtet.

Bin jetzt etwas verzweifelt...

Ach ja meine Kamera ging auch nicht mehr, das hat sich allerdings durch das Zurücksetzen erledigt - geht wieder! Bringt mir jetzt nur leider auch nichts..

Vielleicht hat ja einer von euch einen Rat,

LG

@WLAN: Hast Du vielleicht die Option uim Optimieren der Internetverbindung aktiviert, dabei schaltet das Gerät zwischen WLAN un mobiler Datenverbindung hin und her, um eine durchgängige Verbindung zu haben. Wenn Du zusätzlich noch eine defekte SIM - Karte hast, würde die Schaltorgie Sinn machen.

Ja daran habe ich auch schon gedacht - da die SIM-Karte aber nicht erkannt wird, ist diese Einstellung automatisch deaktiviert..

Mal schauen ob ich heute Abend die SIM eines Freundes einlegen kann und dann mal schauen obs am Handy liegt..