micmen
Stamm-User
- 29
ah, super, das hilft mir dann ein wenig weiter
Und wäre auch eine ziemliche Schweinerei, denn ich bin mir der damit zusammenhängenden Gefahren ja voll und ganz bewußt und weiß, daß ich auf keinen Fall etwas antippen darf, das das auslösen könnte - sollte das trotzdem passiert sein, wäre das ein Indiz, daß Samsung diesbezüglich sehr aggressiv gegen seine Kunden vorgeht, daß selbst jemandem wie mir das unbemerkt passiert.
danke und ich melde mich!
verstanden - und dann kann ich meine in Frage kommenden Kandidaten mal auf diese Merkmale abgrasenottosykora1 schrieb:also gerade nochmals getestet bei mir: bei der Registrierung der Fingerabdrücke muss ein Password definiert werden. Muss mindestens 6 Zeichen haben und mindestens ein Buchstabe und Zahl.
Also mit Default-PW meine ich doch nur eins, das voreingestellt ist, und keine Art "Generalschlüssel-PW": Sowas wie eine 1234 zum User admin für den Zugang einer Router-Konfiguration... Und klar sollte jeder diese 1234 gegen ein echtes PW austauschen.ottosykora1 schrieb:Kaum jemand würde so was kaufen wenn es lauter Backdoors gäbe, also zum Bsp irgendein Universal defoult Master Password welches auch noch irgendwo publiziert wäre.
Also darüber muß ich mir mal Gedanken machen, spontan ist mir nicht klar, warum das gelten soll, diese Unterscheidung. Wer meine Iris oder Fingerkuppen "kennt", muß erstmal eine funktionierende Kopie herstellen, um sich meine Zugänge zu verschaffen.ottosykora1 schrieb:Biometrische Merkmale dürfen nur für Identifikation und Nachweis der persönlichen Anwesenheit verwendet werden.
Um Aktionen auszuführen oder starten, ist ein Geheimnis nötig, welches nur die mit dem biometrischen Merkmal identifizierte Person kennt.
Das sind nun mal elementare Grundregeln unter denen biometrische Merkmale angewendet werden sollen.
Das hat damit zu tun, dass alle biometrische Merkmale grundsätzlich als öffentlich und allen bekannt sind gelten.
ja, nachträglich, denn mein Post wurde ja aus einem anderen Thread hierher verschoben - aber ist ein paar Tage herkando schrieb:micman hast dir mal 2- 3 beiträge über deinem hier gelesen?
irgendwo stand, der würde auch dazu dienen, sich selbst einen Zugang zu einem Gerät einzubauen...kando schrieb:Gleich vorweg mit dem Android Gerätemanager ist nix zu machen. Der ist dafür gedacht, wenn dein Gerät geklaut wurde... um es zu sperren.
ersteres werde ich jetzt versuchen, letzteres will ich um jeden Preis vermeiden...kando schrieb:Ich kann dir sagen was du noch machen kannst:
A: du probierst alle Passwörter durch bis eins passt
B: Hardreset inkl. Verlust aller auf dem Phone gespeicherten Daten
Ist das Deine Vermutung, daß bei meinem Teil der Sensor im Eimer ist? einfach so? Dann käme ich ja um ein Einsenden eh nicht herum... :-(kando schrieb:Das Passwort hast du bei der Einrichtung des Sensors vergeben. 1000%ig
Zwar genau für den Fall, der jetzt eingetreten ist, das der Sensor nicht funktioniert bzw. kaputt gegangen ist.
Kann ich im Moment nicht prüfen, aber das wäre vermutlich fürchterlich, nach dem, was ich alles gelesen habe.kando schrieb:Ich vermute du hast das Update auf Lollipop 5.1.1 installiert und der Fingerabdrucksensor war vorher schon eingerichtet?
Und wäre auch eine ziemliche Schweinerei, denn ich bin mir der damit zusammenhängenden Gefahren ja voll und ganz bewußt und weiß, daß ich auf keinen Fall etwas antippen darf, das das auslösen könnte - sollte das trotzdem passiert sein, wäre das ein Indiz, daß Samsung diesbezüglich sehr aggressiv gegen seine Kunden vorgeht, daß selbst jemandem wie mir das unbemerkt passiert.
danke und ich melde mich!