Selbständiges Ausschalten [Galaxy S5 Mini]

• 1.060 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FANATLA schrieb:
Woher willst du das wissen? Die %-Anzeige ist eine Schätzung, also basiert auch die Grafik auf einer Schätzung. Auch ein Absturz der zu 100% CPU-Auslastung führen kann leert den Akku, bis dann beim nächsten Start die Grafik diesen Sprung macht.

Hallo, also die % Anzeige ist bis auf ein paar % eigentlich ziemlich genau, zumindest nicht jenseits von 30%. Und ist wohl nur die Klemmspannung vom Akku.

Wie kann eine 100% CPU Auslastung plötzlich im Stand by auftreten?

Und kann selbst bei 100% CPU Last der Akku in ein paar Minuten entleert werden?

Habe mein S5 Mini seit einer Woche.
Bestimmt schon 10 Neustarts.
Werde es austauschen und dann hoffen.....

Hallo zusammen,
auch mein S5 mini (gekauft vor 3 Wochen am 31.10.2014) hat sich in den letzten 10 Tagen mehrmals (!) einfach abgeschaltet. Bildschirm schwarz, nichts ging mehr. Erst durch rausnehmen des Akkus und Wiedereinlegen konnte ich wieder arbeiten. Das ist ein absolutes NOGO. Ich werde jetzt auf samsung zugehen und falls keine Besserung eintritt auf Rückabwicklung des Kaufs drängen. Obwohl mir das Handy gut gefällt, ist es mit diesem systemseitigen Werksfehler nicht zu gebrauchen. Mein vorheriges S3mini hat funktioniert und sogar die Uraltknochen von früher waren 100 % zuverlässig, bwohl die nur eine Bruchteil des neuen S5mini gekostet haben.

Hallo
So, nun bin ich auch "im Bunde". Meines habe ich nun seit 4 Wochen und ist nun schon drei mal abgeschmiert. Immer das selbe, im Standby wird das Gerät sehr warm u. schaltet dann ab. Akku raus u. wieder rein und es fährt dann wieder hoch. Gerät bringe ich heute noch zu EXPERT.

Viele Grüsse
Braun

Das mit dem warm werden finde ich interessant, hatte das bisher noch nicht live erlebt, meins schaltete sich immer ab während ich schlief oder wen es wo rumlag.

Hallo
Mein S5 mini (SM-G800F) schaltet sich jetzt auch etwa alle 2 Tage ab.
Aber erst nach dem Update vor 1 Woche. (auf 4.4.2 ?)
Es lief seit dem Kauf ohne jegliche Fehler, dann ein OTA Update und ab dann das Problem. Seit Update und Problembeginn keine neuen Apps oder Änderungen durchgeführt.
Mist.:sad:
Gruß Werner

....einfach meine vorgeschlagene Lösung umsetzen und es gibt
keine Problem. Meins läuft durch. :)

@ Klickmich1
Ich habe Deine Posts durchgesucht.
Meinst Du die Lösung "SystemServer Crash Fix- Wanam Exposed" ?
wenn ja: root.. hab ich nicht. wollt ich eigentlich nicht..
Werner

Ja, ist mit Root.
Wer kein Root hat-> bleibt wohl nur einsenden übrig.

• Danke
Reaktionen: braun1951
Also ich habe das S5 Mini seit ca.3 Monate und noch kein Problem gehabt, auch kein selbständiges ausschalten. Habe allerdings auch den Energiesparmodus und den Ultra-Energiesparmodus deaktiviert.

Komisch, bei mir ca. alle 3 Wochen und bei Anderen alle 3 Tage.

Hat deins Root oder Branding?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich warte mit dem rooten bis es eine CM Rom für das S5 Mini gibt und Branding habe ich auch nicht.

Was hat root mit einer customrom zu tun??? Habe bislang jedes Handy gerootet hatte aber bisher noch nie ne customrom drauf.

Habe ich geschrieben das Root was mit CM zu tun hat?
Du mußt schon lesen, ich roote erst wenns eine lauffähige Customrom und TWRP gibt.
Mit Root alleine kann ich nicht flashen.

braun1951 schrieb:
Hallo
So, nun bin ich auch "im Bunde". Meines habe ich nun seit 4 Wochen und ist nun schon drei mal abgeschmiert. Immer das selbe, im Standby wird das Gerät sehr warm u. schaltet dann ab. Akku raus u. wieder rein und es fährt dann wieder hoch. Gerät bringe ich heute noch zu EXPERT.

Viele Grüsse
Braun

Hallo
Gestern habe ich mein Mini zu Expert gebracht. Geschätzte Rep.-Dauer ungef. 14 Tage. Habe vorher noch mit "Kies" eine Sicherheitskopie erstellt. Frage:Wenn ich hinterher diese Kopie wieder zurückspiele, werden dann auch alle Einstellungen;Apps usw. wirklich übernommen?
Rooten möchte ich auf keinen Fall, da dann die Garantie entfällt.

Viele Grüsse
Braun

Schau mal hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-kies-probleme-loesungen/391496-sichern-wiederherstellen-mit-kies-erfolgreich.html[/OFFURL]

Viel Glück.

• Danke
Reaktionen: braun1951
So, Werksreset hat auch nichts gebracht.
Wieder Absturz in der folgenden Nacht.
(Natürlich hatte ich alle Apps wiederhergestellt und Updates gemacht)

Habe jetzt über Nacht seit 2 Tagen den Ultra Sparmodus Aktiviert, und bis jez läuft es. :thumbsup:
Werde das jetzt noch ein paar Tage(Nächte) weitermachen, nicht das es nur Zufall ist das es 2 Tage im Ultra Modus sich ned weg gehängt hat.

Also ich hab weder Spar noch ultra Spar aktiviert und hatte noch keinen Absturz...

Man Morgensternchen ich will dein S5 mini. Das Teil lüppt ja erste Sahne wie ich immer lese.

Tauschen wir ??? :biggrin:

Bekommst mein S5 mini und ne Dose Erdnüsse... :winki: :lol:

Morgensternchen schrieb:
Also ich hab weder Spar noch ultra Spar aktiviert und hatte noch keinen Absturz...

:confused2: das ist ja wahnsinnig Informativ und hilft ungemein den Fehler der Abstürze einzugrenzen. TOP

• Danke
Reaktionen: braun1951 und mausbock