Selbständiges Ausschalten [Galaxy S5 Mini]

• 1.060 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, im Wanam Xposed Modul eingestellt:
"System Server Crash Fix"...

Mikrofon leise? Das Problem kenn ich nicht. Funktioniert Gott sei dank in
allen Modi. Ich glaube allerdings gelesen zu haben, dass die Mikroempfindlichkeit
einstellbar ist. Mgl.weise war das auch eine Tool für Framework. Bei China-Handys gibts sowas definitiv. Aber ist ja ein Samsung :)

Karakan schrieb:
Jaaaaaaaaa.... :biggrin:

Würdest du dein Handy darauf wetten ? :flapper: :lol:

Nein würde ich nicht und habe bis jetzt doch keinen der geschilderten Probeme.
Aber diese Probleme, bei denen die Handys zurückgegeben werden, wird auch Samsung nicht unter den Tisch fallen lassen, sonst werden die auf Dauer den Verbraucher verlieren.
Das kann nicht im Sinn von Samsung sein. Hoffe ich.:rolleyes2:

Denk ja schon das da ein Update kommt wahrscheinlich 5.0 :biggrin:
Ob das Problem dann behoben ist, ich hoffe... . Die Frage ist ja wie lange es bis dahin dauert ?
Seh da das Problem das es nicht so sehr verbeitet ist wie die jeweiligen Top Modelle der Hersteller. Die Hersteller wollen Geld sparen und kosten optimieren, ob die da Entwickler abziehen um für die alte Version noch Fehler zu beheben ?
Nö dann lieber bis zur neuen Android Version durchhalten und dort vielleicht fixen.
Bei einem Top Modell wo evtl. zig Hundertausende Kunden betroffen sind und es sogar Meldungen in der Presse gibt, da können die fix reagieren, hat man ja in der Vergangenheit schon gesehen.
Gleichzeitig ist es ja auch Mode erst Stellung zu beziehen wen sich genügend Leute beschweren.
Mal als Beispiel das Galaxy Express für mich ein top Teil, aktuell läuft es mit 4.1.2. Allerdings war angekündigt das es noch eine neuere Version bekommt. Ob diese noch kommt ? glaube nicht einfach zu wenig verbreitet wie man schön hier am Forum sieht.

@Morgensternchen: Stimmt denke(hoffe) ich auch. Genau das wäre auch meine Reaktion, bisher zufriedener Samsung Kunde. Einschicken bisel abwarten, kommt in annehmbarer Zeit keine Lösung, wird eine alternative gesucht und da dann nicht nur in der Handysparte.

Zuletzt bearbeitet:
So sehe ich das auch, 5.0 ist im Update Plan für S5 Mini und wird bestimmt einige Probleme beheben.

Mein S5 mini hat sich heute zum dritten Mal in 2 Monaten einfach abgeschaltet und lies sich nur durch kurzes Akku anheben und gleich wieder los lassen einschalten.

Komischerweise musste ich nicht mal den Power Knopf drücken, es hat nach einsetzen des Akkus von selbst gestartet. Datum und Uhr mussten nicht eingestellt werden. Der Akku wurde auch nicht leer und hatte 33%.

So etwas hatte ich noch bei keinem Samsung Handy, und bis auf diesen Fehler bin ich total zufrieden mit dem S5 mini. Fragt sich was man tun könnte wenn der Akku nicht entfernbar wäre. Einen Reset-Taster hat ja kein Handy.

Hoffe das Samsung diesen Bug bald per Update beseitigt. Habe ein T-Mobile Gerät, scheint aber bei allen S5 mini zu sein :confused2::confused2:

samsungstar schrieb:
Fragt sich was man tun könnte wenn der Akku nicht entfernbar wäre. Einen Reset-Taster hat ja kein Handy.

Samsung Phones kann man in der Regel auch ohne Akku entfernen neustarten...

Powerbutton lange drücken bis das Gerät ganz aus ist, dann wieder starten.

Darkmenneken schrieb:
Samsung Phones kann man in der Regel auch ohne Akku entfernen neustarten...

Powerbutton lange drücken bis das Gerät ganz aus ist, dann wieder starten.

:ohmy:, aber was machst du wenn sich das Handy wie bei dem Fehler nur durch Akku entfernen Rebooten lässt:confused2:

Normalerweise müsste eigentlich JEDES Phone mit fest verbautem Akku eine Resetlösung haben.

Hier der Accu Screen-Shot von heute.
Man sieht deutlich den Absturz von gestern um ca. 23 Uhr.
Innerhalb kürzester Zeit hat sich der Akku im "Stand By Zustand" von ca. 65% auf 35% entleert.

Da heißt es wurde anscheinend ein interner Verbraucher hinzu geschaltet, der eine Art Kurzschluß erzeugte und das S5 mini deshalb abschalten lies.

Was das sein könnte ist mir rätselhaft. Die größten möglichen Verbraucher, Display, Lautsprecher und Vibra waren definitv aus.

samsungstar schrieb:
Mein S5 mini hat sich heute zum dritten Mal in 2 Monaten einfach abgeschaltet und lies sich nur durch kurzes Akku anheben und gleich wieder los lassen einschalten.

Komischerweise musste ich nicht mal den Power Knopf drücken, es hat nach einsetzen des Akkus von selbst gestartet. Datum und Uhr mussten nicht eingestellt werden. Der Akku wurde auch nicht leer und hatte 33%.

So etwas hatte ich noch bei keinem Samsung Handy, und bis auf diesen Fehler bin ich total zufrieden mit dem S5 mini. Fragt sich was man tun könnte wenn der Akku nicht entfernbar wäre. Einen Reset-Taster hat ja kein Handy.

Hoffe das Samsung diesen Bug bald per Update beseitigt. Habe ein T-Mobile Gerät, scheint aber bei allen S5 mini zu sein :confused2::confused2:

Anhänge

• Screenshot_2014-11-23-08-42-38.png
    Screenshot_2014-11-23-08-42-38.png
    22,7 KB · Aufrufe: 259
Das muss nicht bedeuten, das eine art "kurzschluss" erzeugt wird, beim S2 z.b. hast du das manchmal auch, das nach nem Reboot teilweise der Akku von halb voll auf leer fällt.

Liegt einfach daran, das die Akkuanzeige bei Android leider ein besseres Schätzeisen ist. :(

Ich hatte schon den Vibrationsgeber in Verdacht, weil der ist bei meinem S3 mal kleben geblieben und derAkku war ruckzuck leer.

Hallo erst mal,
meine Frau hat mich genötigt mein C902 in Rente zu schicken.
Ich habe, da meine Frau schon gute Erfahrungen mit ihrem Ace2 (außer das es teilweise recht lahm ist) gemacht hat, mir ein S5 mini geholt.

Ich habe das S5 mini jetzt seit Anfang Oktober und auch schon mehrere Reboots/Hänger gehabt, komischerweise ist es nur immer über Nacht passiert.
Gestern morgen war es komplett tot, akku leer. Auch nach Netzteil anstecken passierte nichts erst nach Batterie raus rein hat es reagiert und fing bei 0% an.

Heute morgen wieder, aber diesmal war es noch nicht ganz tot. Es zeigte den Samsung Schriftzug und funkelnde Sterne an, reagierte aber auch auf nichts. Erst wieder akku raus rein. Hab mal nen Screenshot angehängt. Vielleicht nutzt es ja jemandem zur Fehleranalyse.

Hat sich automatisch schon 2 x nen Update geholt, Aktuell läuft es auf ANJ2

Anhänge

• Screenshot_2014-11-23-10-36-20.png
    Screenshot_2014-11-23-10-36-20.png
    22,9 KB · Aufrufe: 266
  • Screenshot_2014-11-23-10-37-36.png
    Screenshot_2014-11-23-10-37-36.png
    39,4 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
Darkmenneken schrieb:
Das muss nicht bedeuten, das eine art "kurzschluss" erzeugt wird, beim S2 z.b. hast du das manchmal auch, das nach nem Reboot teilweise der Akku von halb voll auf leer fällt.

Liegt einfach daran, das die Akkuanzeige bei Android leider ein besseres Schätzeisen ist. :(

Quatsch, wie aus der Grafik ersichtlich ist, wurde dem Akku innerhalb weniger Minuten oder Sekunden massiv Energie entzogen.
Dies führte zum Kollaps des Systems.
Die Frage ist was dazu geführt hat. Das S5 mini war im Stand by.

Anhänge

• Screenshot_2014-11-23-08-42-38.png
    Screenshot_2014-11-23-08-42-38.png
    22,7 KB · Aufrufe: 237
Zu beiden : Micha Berlin und samsungstar...

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber bei allem ärger wäre der vorschlag jetzt erstmal am einfachsten und "billigsten"... Zumal das Phone nicht weggegeben werden muss.

Besorgt euch vielleicht mal bei amazon einen anker oder akku-king ersatzakku für ca. 15€...

Ich habe nämlich massiv den Verdacht, es liegt nicht am Gerät selbst, sondern an einer Minderwertigen charge Akkus.
Ich hatte praktisch identische Probleme mit einem china-clone des S4. Erst nach Tausch gegen einen polarcell-Akku funktionierte das Gerät normal.

Das wäre jetzt mein einfachster Vorschlag, wenns nicht hilft hat man immer noch nen Ersatzakku.

zum Akku: es war mir auch schon aufgefallen das die abstürze eigentlich immer nur bei halb bis 3/4 leeren Akku auftraten.

Bis auf gestern da war er bei über 80% wo ich ins Bett ging und heute morgen bei 22% nach dem Absturz.
Sieht man ja auch an meinem Anhang aus dem vorherigen Posting.

Daher denke ich eher weniger an einen Akku Fehler, da auf den vorherigen Seiten auch jemand mit einem Tausch Akku das selbe Problem hatte.

Liegt garantiert nicht am Akku. Hatte in gut 2 Monaten 3 mal das Problem bei unterschiedlichen Akkuständen und 2 verschiedenen Akkus.

Außerdem lief es nach dem kurzen Akku rein raus mit der Restladung wieder einwandfrei mit 35 % über Nacht weiter, wie man in der Grafik sehen kann.

Übrigens bin ich mit dem Akkuverbrauch sehr zufrieden. Das S5 mini hält locker 48 Stunden bei normaler Nutzung und ohne Energiesparmodus, Flugmodus usw.

Komisch ist auch warum es bei mir nur im Schnitt alle 3 Wochen auftritt und bei Anderen mehrmals die Woche :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
samsungstar schrieb:
Quatsch, wie aus der Grafik ersichtlich ist, wurde dem Akku innerhalb weniger Minuten oder Sekunden massiv Energie entzogen.
Dies führte zum Kollaps des Systems.
Die Frage ist was dazu geführt hat. Das S5 mini war im Stand by.

Woher willst du das wissen? Die %-Anzeige ist eine Schätzung, also basiert auch die Grafik auf einer Schätzung. Auch ein Absturz der zu 100% CPU-Auslastung führen kann leert den Akku, bis dann beim nächsten Start die Grafik diesen Sprung macht.

Was mir jetzt nach dem ich mir noch mal meinen Akkuverlauf angeschaut habe aufgefallen ist:

Vor dem Absturz ging GPS an obwohl ich gestern es definitiv ausgeschaltet hatte und heute morgen nach dem neustart auch aus war.
Könnte also die Originale AccuWeather app sein die sich nach 6h updaten will und dabei was schief läuft.
(was aber komisch ist das GPS obwohl ausgeschaltet an geht)
Und die Lücken in der Verlaufsanzeige sind auch irgendwie lustig.
- GPS an - Absturz
- Lücke - Wlan weg, Mobilnetz weg
- Aufzeichnung nur noch Mobil auf gelb aber mit höherer CPU Last.
- wieder alles weg
- Aufzeichnung Mobil immer noch auf gelb CPU Last scheint geblieben zu sein.
- wieder alles weg.
- und dann hab ich heute morgen Akku raus, Neustart
- und dann alles wieder da

Sehr Strange

Anhänge

• Screenshot_2014-11-23-10-36-20.png
    Screenshot_2014-11-23-10-36-20.png
    22,9 KB · Aufrufe: 238
Minderwertiger Akku könnte sein, mein Handy war gestern auf 9%, ich hatte kein Ladekabel bei und am PC ließ es sich nicht laden, ging in 4 Stunden auf 13%, zu hause mit original Ladekabel in 3 Stunden kein % mehr. Erst als ich das Handy ausgeschaltet habe wurde es geladen. Werde mal einen von Polarcell bestellen und testen.