M
masanella
Fortgeschrittenes Mitglied
- 4
@Darkmenneken
Danke schön
Danke schön
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ralfii schrieb:Wie steht die Chance bei gebrauchten Geraten, die "angeblich " gut laufen sollen und 2 Jahre alt sind ?
Kann ich irgendwas testen bei der Abholung bezüglich auf das "ständige Neustarts" Problem ?
micmen schrieb:Also schließe ich mal SD-Karte als Ursache aus... Ich verwende übrigens eine Hama HC6 32Gb, nie ausgetauscht..
Ich nehme an, daß eine App die Ursache war und daß seit einem Update dieser App das Problem weg ist.
Vorher hatte ich nach Ursachen/Lösungen gesucht und bin dabei auf die drei gestoßen:
Also die dritte Theorie kann ich bei mir ausschließen: Erstens hatte ich das Problem auch, wenn das Handy seelenruhig dalag, zweitens klemmt der Akku auch ohne Deckel schon recht fest in seiner Position und drittens hatte ich damals testweise mein S5 mini mehrfach mit Schwung mit der hinteren unteren Kante auf die Handfläche geschlagen und dann vorsichtig den Deckel geöffnet und der Akku lag noch bis zum Anschlag eingedrückt in seiner Position.
- Samsung geht wohl von schädlichen Apps aus, die die betroffenen User sich installiert haben sollen (wie gesagt inzwischen auch meine Meinung).
- Teils liest man, die App Google Play soll in bestimmten Versionen dieses Problem verursachen.
- Und teils heißt es, der hintere Gehäusedeckel soll schuld sein, weil er den Akku nicht sicher in seiner vollständig eingelegten Position fixiert, sondern der sich ein wenig nach hinten aus seiner Position bewegen könnte, wodurch es zu einem Wackelkontakt kommen können soll.
mausbock schrieb:Ich hab zwar kein S5 mini mehr, aber kann meine Erfahrungen, der Familie und Kollegen wiedergeben.
Ich habe festgestellt, dass die Probleme mit dem selbständigen Neustart bei den S5 mini der ersten Produktionsjahre häufen. Wir hatten drei S5 mini in der Familie und alle hatten Neustarts. Ich hatte das Gerät auch einmal gleich nach nem viertel Jahr tauschen lassen, ohne Verbesserrung.
Ein Kollege hat dann Anfang 2016 zwei neue S5 mini geholt und keine Neustarts. Bei einem Gerät war aber die Hintergrundbeleuchtung ab und an ausgefallen. Nach nem Neustart ging aber wieder alles.
Mitte 2016 wurde ein S5 mini aus unserer Familie auf Garantie gegen ein Neugerät getauscht. Das neue läuft seitdem auch ohne Neustarts bzw. Fehler.
Für mich sieht das so aus, das S5 mini ab dem Produktionsjahr 2016 nicht mehr von den Neustarts geplagt sind, während z.B. mein älteres Gerät weiterhin betroffen war und das bei identischer Firmware. Meiner Meinung nach ist das also ein Hardware-Problem.
Das kannst Du versuchen, dieser sollte im Normalfall aber nicht solche "Nebenwirkungen" haben, daß Android abstürzt oder sich der Akku dabei stark entlädt, dieser Scan geht schnell, Du meinst sicher "Play Protect". Diesen Energiesparmodus habe ich bei meinem S5 (kein Mini) schon länger deaktiviert, ich sehe auch keinen spürbaren Nutzen darin. Der Akku hält trotzdem (je nach Nutzung) recht lange durch.EddyMX schrieb:Ich versuche es zunächst mit dem Deaktivieren des oben genannten App-Scanners.