Selbständiges Ausschalten [Galaxy S5 Mini]

  • 1.060 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Reffi schrieb:
Meine Ansicht nach ist es nach dem Update schlimmer geworden. Mein Mini hat sich vor dem Update einmal aufgehangen, danach mittlerweile drei mal...

Dasselbe bei mir. Mittlerweile hat sich das Telefon häufiger mal unaufgefordert abgemeldet. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich das Teil nun intensiver nutze und es sich um einen Hardware-Defekt handelt.
VG
Tomte
 
Bei mir ist soweit alles ok, habe allerdings noch kein root.Kann da eine Verdindung zu den Problemen bestehen?
 
Ich hab kein root, also daran kann es nicht liegen. Mein Gerät wird ganz normal genutzt. Ein paar vorinstallierte Apps hab ich deinstalliert oder deaktiviert. Google Dienste, PlayStore, Maps etc. aber drauf. Hab nen paar Apps installiert, nix Weltbewegendes, dann noch drei Widgets, das war's. Ich tipp nach umfangreicher Recherche mittlerweile auf eine fiesen Bug im Android Kernel. Aber ohne eine Analyse ist das schwer zu sagen.

Aber mal an alle Betroffenen: geht bitte dem Samsung Support richtig auf den Keks bzw. Eurem Provider. Irgendwann müssen die ja aufwachen und können das Thema nicht weiter tot schweigen.

Ich hoffe inzwischen nur, das mein Phone seltener neu startet als vor dem Tausch. Mensch, mein altes S+ war ja echt lahm, aber immerhin konnte man sich auf das Teil verlassen. Mein bisher schlimmstes Phone war das N97 von Nokia. Dort verabschiedete sich der Touch alle halbe Jahre, nach dreimal tauschen hatte ich die Nase voll. :mad:
 
Mich würde interessieren, ob der Fehler mit der Installation von Cyanogen-mod weg wäre...
 
Darkmenneken schrieb:
Mich würde interessieren, ob der Fehler mit der Installation von Cyanogen-mod weg wäre...

Das wäre keine Option der Garantie wegen...
 
Gestern wollte ich noch schreiben wie gut es nun läuft und schon 2-3 Wochen keinen Neustart mehr hingelegt hat.
Dann hab ich gestern nach dem Aufladen mal wieder einen Neustart gemacht und seit dem ist es 2 mal neu von selbst gestartet.

Als es neu war hatte ich gleich am Anfang das Neustart-Problem und einmal mit Akku-raus-Problem.
Ich hab es dann mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann lief es bis gestern 2-3 Wochen prima durch. Hin und wieder hab ich mal neu gestartet.

Was mir aufgefallen ist: Gestern lag es beim ersten Neustart an einem Ort mit sehr schlechten Wlan Empfang oder mal auch keinen Empfang. Sprich: Telefon schaltet da wohl auch öfters mal zwischen Mobilen und Wlan Empfang um.
Heute der Neustart war auch unterwegs im Mobilen Netz und vor paar Wochen auch.
 
Hi Olli2000,

ob es am schlechten WLAN Empfang liegt, kann ich nicht beurteilen. Bei meinem schalte ich mobile Daten nur explizit ein, wenn ich unterwegs bin und Internet brauche. Die Neustarts waren bei mir (bis auf den Freeze als es neu war) mit aktivierten WLAN und ich denke gutem Empfang (ca. 5 Meter neben dem Router, mit Sichtverbindung).
Einzig nachts, im Flugmodus, hat es sich noch nie neu gestartet. Das kann aber auch Zufall sein.
 
Mir fällt jetzt auf dass immer mehr über diese Neustarts bzw. Selbständiges Ausschalten berichten, auch nach mehrmaligem Austausch des Gerätes. Ich muss dazu sagen dass meines nur an einem Tag Probleme zeigte (siehe mein Post https://www.android-hilfe.de/forum/...alaxy-s5-mini.607413-page-2.html#post-8178070). Da war die SW noch ANG7. Danach ist nichts mehr passiert und seit einer Woche hab ich ANJ2, auch damit bis jetzt keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Tippse
So,

Nummer 4 ist da, alles wieder einrichten, konfigurieren, Displayschutzfolie rauf, ich bin so was von angepisst, weil, ich denke in 3-5 Wochen werde ich feststellen, alles umsonst, wieder Abstürze.
Ich wollte dieses Meisterwerk koreanischer Ingenieurskunst einem Samsung Vorstandsmitglied als Weihnachtsgeschenk zukommen lassen damit er sich auch mal Monate mit dem S5 mini versaut, aber keine Chance der Zustellung.

Gruß Ronman
 
  • Danke
Reaktionen: Klickmich1
Soooo, ich darf mich heute auch mit einreihen..... Hatte nach einigen Wochen ebenfalls das Bootproblem. 1x hat es gebootet und sich ohne Neueingabe von PIN automatisch gestartet. Und 1 weiteres mal stand plötzlich das Samsung Bootlogo im Display und mit dem Handy war nichts mehr anzufangen. Beim Drücken auf Power-Button vibirierte es und das war's. Mußte den Akku entfernen. Anschließend alles normal.
Allerdings habe ich folgendes festegestellt: Hatte seit ca. 4 Tagen alle Google Play Programme deaktiviert (Google Play Book, Google Play Music, Google Play Movies......).

FW ANG7 ist installiert.

Gruß an alle Leidenden:sad:
 
...bei uns in der Familie laufen drei s5 mini.
Der 1. Seit 30.9. keine Probs, der 2. Seit 23.10. Problem mit zweimaligen selbstständigen Neustart. Seit dem letzten Update keine Probleme mehr. Der 3. Seit 3.11. ohne Probleme. Ich bin mit meinem S5 super zufriedenund würde es ruhigen Gewissen weiterempfehlen.
An Ronman kann ich nur sagen, du hast sowas von Pech oder es stimmt was anderes nicht
 
wie lang läuft das letzte neue Update auf dem 2. Handy?
 
ich dachte ich könnte den Fehler ein wenig eingrenzen (wie ich gestern geschrieben habe mit Neustarts nur bei schlechten Wlan oder Mobilen Empfang) aber gestern Abend hat gab es bei besten Wlan Empfang wieder einen Neustart :sad:

Mit den Updates würd mich auch mal interessieren: Die kommen ja von Samsung. Bekommen dann die Provider die Updates und die rollen die dann aus? Daher die verschiedenen SW Nummern?
Sorry, hab da nicht den großen Plan von :confused2:
 
Na ja, die Veröffentlichung der Updates ist abhängig von Land und Provider bzw. genauer CSC. Samsung liefert pro Land oder Region die Updates selbst. Deswegen hab ich mit dem CSC Code DBT (Deutschland ohne Branding) bereits ANJ2 statt ANG7. Wenn man ein Gerät z.B. T-mobile (CSC ist DTM) hat, muss man warten, bis die Telekom die Frimware freigibt.
 
Hast Du Probleme mit ANG7?

Update: Mein S5 mini hat sich soeben komplett ausgeschaltet. Ging auch nicht mehr einzuschalten. Nur über Akku rein/raus..... Habe die ANJ2.... Hatte bisher über Wochen funktioniert. Aber jetzt, als wenn man einen Schalter umlegt, jeden Tag Reboot oder Absturz.
 
Klickmich1 schrieb:
wie lang läuft das letzte neue Update auf dem 2. Handy?
**********
...seit 10 Tagen...vorher war Vodafone drauf,
vor dem Update hab ich noch die DBT geflasht.
Mein S5m ist auch nicht gerootet. Ciao
 
bei mir war vorher Telekom-Branding drauf. Hatte die DBT geflasht. Lief lange gut......
Ist gerootet.
Mal ein paar Wochen abwarten......

Der ursprüngliche Beitrag von 13:41 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

Habe eventuell eine Lösung gefunden. Root ist vorausgesetzt:
Im Wanam Exposed gibts eine Memüpunkt "SystemServer Crash Fix" im "Erweitert". Dort Haken setzen und testen. Gilt für Samsung Mobile Phones und soll Random Reboots beseitigen..... Bin mal gespannt.
 
hallo.....

also...... ich habe das problem mit dem abschalten nicht......

ABER.... vor ein paar tagen habe ich irgendwo gelesen (weiss leider nicht mehr wo) das es es kein software oder hardware problem ist....

....sondern ein mechanisches problem des akkus.

ein s5mini besitzer hatte festgestellt, das der akku mit seinen kontakten einen sehr schlechten sitz auf die kontakte des handys hat. der hat hinten den deckel abgemacht und das ganz mal genau beäugt und festgestellt, wenn man den akku ein ganz klein wenig auf der seite wo sich die kontakte treffen anhebt geht die stromversorgung kurzzeitig flöten. wie ein wackelkontakt sozusagen.

das der akku überhaupt wackeln kann liegt wohl daran, das die hintere abdeckschale im geschlossenen zustand, minimal luft zwischen akku und deckelwand hat. daher kann der akku sich leicht nach oben verschieben....

ich würde vorschlagen, ALLE die dieses problem des ständigen ausschaltens hier haben sollten einfach mal beim schliessen des rückdeckels etwas weiches (stück stoff?) dazwischen legen, so das der akku sich nicht mehr nach oben bewegen kann weil dann ein wenig spannung drauf ist.

wenn das hier nun ALLE gleichzeitig mal versuchen, kann man daraus eventull einige rückschlüsse ziehen.

ich selbst habe bei meinem s5mini natürlich auch mal geschaut wie es mit den kontakten aussieht. allerdings sitzen sie bei mir zu 100% richtig und habe daher diese probleme des abschaltens wohl nicht......

ich hoffe ich konnte helfen.....

gruss,

micha
 
Danke für den Hinweis. Bei mir sitzt der Akku auch bombenfest.....
Leider erklärt das auch nicht mein Phänomen, dass es auch den Zustand gibt, dass sich das Telefon nicht ausschaltet, sondern im Zustand des ewigen startens verharrt. Sprich, das Bootlogo ist ständig zu sehnen, ohne das es ausging.
Kenne das Problem bei meinem alten S4 (das Große). War dort auch so. Es gab einen SErver-Patch der dieses Problem behoben hatte. Und hat tatsächlich funktioniert.

Biseher habe ich keinen Neustart wegen -----siehe oben.

Trotzdem unterstütze ich sehr diesen Tipp. Werd's auch testen.....
 
hatte ich wohl doch etwas falsch in erinnerung..... oder ich hatte es anderswo gelesen so wie "ich" es beschrieben hatte.....

ALSO hier eine sehr gute erklärung zum thema akkusitz.......

ZITAT:

"Das Problem ist das Paket aus Phone Akku und Abdeckung hinten. Ich versuche das mal zu erklären...
Durch den Gummi/Wasserabdichtung liegt die Abdeckung hinten nicht völlig auf dem Akku auf so das dort etwas Luft ist. Eingerastet ist der Akku selbst auch nur an der oberen Ecke unten ist nichts dergleichen. Da hat Samsung versucht das mit einer Kante auszugleichen die dummerweise nicht auf den Akku drückt sondern sich zwischen Akku und Rand reindrückt. Einfache Physik und wenn das oben sogar etwas dicker ausfällt als unten was gut möglich ist weil wenn ich mir die Kante so anschaue sieht diese schon recht wellig aus. Aber der Akku hat immer noch leichten Bewegungspielraum und wird immer wieder leicht rausgedrückt mit dem "Hintern" also unten. Dadurch giebt es Reibung zw Akku und den Kontakten des Smartphones bzw die Kontakte liegen dann auch nur noch dünn auf teilweise sogar leicht schräg und das ist genau das was sich dann in plötzliche Neustarts äußert aber auch in Ladeprobleme. Des Smart sagt zwar wird geladen aber hat nach 2 std an der Strippe immer noch 69% wie bei Ausgangslage."

ZITAT ende.


sollte also auch in diesem fall mit einem stück stoff oder schaumstoff zu beheben sein.......
 

Ähnliche Themen

mellituso
Antworten
14
Aufrufe
807
maik005
maik005
pathsofglory
Antworten
3
Aufrufe
732
591100
5
Zurück
Oben Unten