Selbständiges Ausschalten [Galaxy S5 Mini]

• 1.060 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Komisch ist, dass man keine App ausmachen kann, die verantwortlich dafür sein kann, noch irgendwelche anderen Zusammenhänge erkennt. Mir ist es damals bei FB komplett festgegangen. Zuerst ruckelige Annahme, dann funktionierten die Touchkeys nicht mehr, dann konnte ich nicht mehr wischen, dann ging das Display aus und Ende im Gelände. Mir kommt das irgendwie vom PC bekannt vor, wenn die CPU überhitzt. Das kündigt sich ähnlich an. Ein anderersmal einfach so, während ich was in den Menüs gesucht habe. Da hat es sich allerdings "nur" neugestartet.

Gibt es nicht jemanden der sein S5 Mini per Garantie erfolgreich repariert bekommen hat??

Meins wurde erfolgreich repariert. Und zwar ist es so:
Ich hatte ständig Abstürze und habe es daher zur Reparatur geschickt. Sofort nach Erhalt habe ich es verkauft und mir das S6 geholt (Perfekt! NIE Hänger, keine Problem nichts)
D
Warum weiß ich nun, dass das S5 Mini seit etwa einem halben Jahr fehlerfrei läuft?
Weil es eine Freundin von mir gekauft hat. Ich hatte ihr es angeboten mit der Option, dass ich es zurück nehme, wenn es sich aufhängt, Akkuprobleme und all die S5 Mini Wehwehchen.
Erst vor ein paar Tagen bestätigte sie mir, dass es immer noch absolut stabil läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Es wurde Dir sicherlich nicht mitgeteilt ob es sich um einen Software- oder einen Hardwarefehler gehandelt hat,oder?
Warscheinlich bekommt man wohl überhaupt nichts von Samsung zu erfahren???
Wurde es denn überhaupt von Samsung repariert?

Habe den Inhalt der Reparatur-Info nicht mehr im Kopf, aber definitiv wurden keine Reparatur Details genannt. Das S5 war bei w-support

habe auch die 5.1.1 installiert, keine probleme nach dem update. alles läuft mindestens genauso gut wie vorher...hatte seit freitag noch keinen neustart(wird aber sicher noch kommen)

übrigens muss man den akku nicht entnehmen, wenn sich das handy aufhängt! die tastenkombination power+volume leiser (lein paar sekunden gedrückt halten) führt einen manuellen reset durch

Diese Tastenkombination brachte bei mir nichts. Aber seit lollipop ist alles (noch) stabil.

doch doch die tastenkombination funktioniert definitiv, man muss nur lange genug drücken :)

hannes230 schrieb:
übrigens muss man den akku nicht entnehmen, wenn sich das handy aufhängt! die tastenkombination power+volume leiser (lein paar sekunden gedrückt halten) führt einen manuellen reset durch

Ich weiß zwar nicht ob das so auch stimmt aber ich habe immer mit Power+Home+Leiser den Downloadmodus gestartet und dann mit "Lauter" auf Cancel gedrückt und es hat neu gestartet. Trotzdem ist es meiner Meinung nach überflüssig den Akku zu entnehmen.

Möglicherweise geht's mit dem Akku ja schneller ... ich habe ihn trotz unzähliger Aufhänger nie entnommen, sondern immer die genannte Tastenkombi genutzt. Aber es hat manchmal ganz schön lange gedauert, bis das Samsung-Logo erschien ...

Hallo,

ich lese hier eine ganze Weile mit. Jetzt muß ich meinen Senf mal dazugeben.

Ich habe seit Ende 2014 schon einige S5 mini gehabt (dazwischen Sony Z3 Compact). Alle hatten früher oder später die gleichen hier genannten Probleme. Jetzt ist mir was interessantes aufgefallen. Ich habe insgeamt 3 Sim Karten. Diese muß ich mit Adapter benutzen. Von Nano auf Micro. Wenn ich die eine Sim im S5 mini habe, fährt das Teil mindestens 10 mal am Tag hoch und runter. Manchemal nur bis zum Samsung Logo. Dann wieder ganz hoch ohne Pin-Eingabe. Nachdem ich also die Simkarten getauscht habe Läuft es einwandfrei. Ich benutze zur Zeit ein Sony und eben das S5 mini als Zweithandy. Mein jetziges S5 mini ging bis Dezember 2015 ohne Probleme. Im Dezember hatte ich ich es in der Jackentasche, wollte telefonieren und stelle fest, alles schwarz, aber Handy sehr warm. Im Januar, einmal runter und wieder hochgefahren.

Ich habe mal eine frage an alle die das selbstständige neustart problem haben....

gibt es irgend jemanden von euch der das neustart problem hat und KEINE facebook app nutzt....

ich gehe davon aus das alle von uns eigentlich facebook und zugehörige app nutzen oder?

Ich hatte nie Facebook drauf...

Ich hab auch kein FB und dennoch Neustarts, ca. einmal pro Monat.

Ich habe vor einigen Wochen meine SANDisk Speicherkarte 16GB gegen eine Samsung 16 GB getauscht und seitdem bis jetzt keine
Probleme mehr gehabt??
Zufall??
Allerdings gibt es wohl auch andere User die mit einer "fremden" Speicherkarte keine Probleme haben ,bzw. mit einer Samsungkarte Probleme haben, oder??

Hermann

Bei mir war es genau umgekehrt: mit Samsung SD ständige Abstürze.

Hallo
ich hatte meins am 10.02. eingeschickt. Gestern zurückerhalten. Alles eingerichtet. Grad eben hatte ich gleich mal wieder nen Neustart, diesmal ohne Akku raus, fuhr alleine hoch bis zur Pineingabe.
Hm gleich nochmal einschicken?
Reperaturbericht: Reperatur von elektrischen Komponenten. Gerät bestand mit aktueller Software den Vollfunktionstest. Regelmässige Softwareupdates blabla bla

Wie hier schon einmal gepostet: Bei mir war das Problem erst nach der Installation von CM 12.1 behoben und ist seit dem nicht mehr aufgetaucht. Werde demnächst einmal CM 13 testen.

"Freezes und Neustarts haben hier so einige User."

In unregelmässigen Abständen hängt sich mein S5mini auch auf - muss ich damit einfach leben oder gibts inzwischen eine grundsätzliche Lösung?
Und gibts eine Alternative (Tastenkombination) zum Entnehmen des Akkus (was machen eigentlich die User von Handys mit festeingebautem Akku?)?

Hans

Seitdem ich meine micro sd herausgenommen habe und lollipop installiert habe, gabs keine Abstürze mehr. Insgesamt läuft das s5 mini hervorragend mit 5.1.1. Auch deutlich flüssiger und schneller. :love:

Ob es jetzt letzlich an der micro sd, oder an lollipop liegt, kann ich nicht sagen.
Ehrlich gesagt hab ich auch keine Lust auf Experimente, da so alles bestens ist.8