Selbständiges Ausschalten [Galaxy S5 Mini]

• 1.060 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es mag sein dass die Ursache für das Problem nicht bei allen gleich ist, und bei manchen tatsächlich mit der SD-Karte zusammenhängt. In meinem ist eine 64GB-Karte von Samsung und ich habe keine Probleme.
Allerdings hatte mein Vater in seinem XCover3 eine SD-Karte (Samsung 32GB Evo), die letzte Woche defekt wurde (ließ sich nicht mehr beschreiben und nicht mehr formatieren). Da fiel mir auf dass, wenn man die defekte Karte einsteckt (ist bei dem Gerät im laufenden Betrieb möglich), das Display auch schwarz blieb und erst wieder an ging wenn man die Karte herausnahm.
Eventuell hängt das S5 mini bei manchen auch mit dem Problem dass es aus irgend einem Grund nicht auf die Karte schreiben kann, nur kann man das hier nicht testen da man die Karte nicht im laufenden Betrieb herausziehen kann.

Jetzt hat es mich auch erwischt, gestern und heute je ein Neustart.....
Werde die APP CPU Tuner wieder de installieren, habe die seit Donnerstag drauf...

Habe mein S5 mini seit letzten November. Es ist eine SanDisk 32 GB class 10 und habe damit eigentlich kein Problem. Seit der Zeit musste ich es vielleicht 4 mal per Akku raus reseten.
An sich bin ich sehr zufrieden. Das Z1 Compact bei uns ist vom Reboot-Verhalten eigentlich auch nicht besser

Mein S5 mini nervt in letzter zeit auch fast jeden zweiten Tag mit Neustarts und Abstürzen die sich nur durch herausnehmen des Akkus beheben lassen.
Anfangs war das "nur" ein bis zweimal im Monat der Fall.
Die Probleme treten auch auf, wenn keine SD-Karte eingelegt ist und wenn nur die ab Werk vorhandenen Apps installiert sind.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, das Gerät über Media Markt einzuschicken. Große Hoffnungen mache ich mir hier allerdings auch nicht, weil mir letztens jemand erzählt hat sein Gerät wurde mit den gleichen Fehlern eingeschickt und kam überprüft und ohne bei den Tests aufgetretene Fehler wieder zurück. Geändert hat sich nix, das Gerät startet sporadisch immer noch neu bzw. hängt sich auf.

Nun würde mich interessieren, wie lange ich auf das Gerät verzichten muss wenn Media Markt das einschickt?
Gibt es hier schon Erfahrungswerte wie lange so eine Reparatur bei Samsung dauert?
Ich fahre demnächst in Urlaub, da bräuchte ich das S5 Mini eigentlich schon wieder.

Harry, hast private Nachricht. So bist du keinen Tag ohne Smartphone. :)

Dein Tipp oder deine Info interessiert uns aber alle. Es ist unüblich, dass in einem Forum eine Frage die in einem Thread gestellt wurde, nur per PN beantwortet wird. :smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tom38bs und Reffi
Ich möchte amazon nicht unbedingt schaden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OT:

Ich frage mich warum Du so etwas dann hier überhaupt in dem Thread posten musst. Irgendwelche Geräte bei einem Versandhändler zu bestellen und diese dann wieder umzutauschen, hat absolut nichts mit dem eigentlichen Thema hier zu tun.

Wenn Du eventuell sogar das weitergegeben und geschrieben hast, was ich hier vermute, dann handelt es sich dabei sogar um eine schwere Betrugsstraftat!

Ich möchte hier nicht den "Foren Chef" spielen, aber poste doch bitte erst wieder etwas in diesem Thread, wenn Du zu dem eigentlichen Thema wirklich etwas beitragen kannst. Du hast uns jetzt schon mehr als oft genug hier in dem Thread geschrieben, dass Du dein S5 Mini jetzt durch ein anderes Handy ersetzt hast. Dann bist Du mit deinem neuen Handy wieder unzufrieden gewesen und hast dieses wieder durch ein anderes Modell ersetzt. Mit dem anderen Modell bist Du wieder unzufrieden gewesen und hast das Modell wiederum durch ein anderes neues Handy ersetzt. Diese ganzen Postings haben rein gar nichts mit dem eigentlichen Thema/Bug zu tun, um den es hier geht.

Leute/User die sich wirklich mit dem eigentlichen Thread Thema beschäftigen, möchten das alles gar nicht lesen. Ich gehöre übrigens auch zu diesen Leuten.

• Danke
Reaktionen: Van_Fan, MadDoubleF, Reffi und eine weitere Person
harry_68 schrieb:
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, das Gerät über Media Markt einzuschicken. Große Hoffnungen mache ich mir hier allerdings auch nicht,.....

Ich hatte meines wg reeboots, Verbindungsbrüche ins Netz und wlan schon 2x bei der "SAMSUNG Service plaza" direkt abgegeben. Leider mit wenig Erfolg.
Jetzt bringe ich es zum dritten Mal dorthin, denn eine Wandlung ist lt. SAMSUNG-hotline erst nach drei erfolglosen Reparaturversuchen möglich.
Jeweils Montag abgegeben und Freitag wieder fertig.

Ich habe das S5 Mini gestern beim Media Markt zur Reparatur abgegeben.
Der Fehler mit den Neustarts und dem Aufhängen war zwischenzeitlich fast 3 Wochen verschwunden und dann wieder jeden zweiten Tag aufgetreten.
Ich bin mal gespannt wie das weitergeht...

Also:

Bei mir trat das Problem mit meinem Note4 auf.
1. mal über MM eingeschickt, nach ner Woche wieder bekommen, selbes Problem.
2. mal über MM eingeschickt, nach ner Woche wieder bekommen, immernoch selbes Problem.
Letzte Woche dann das 3. Mal eingeschickt, mit der Bitte um Rückabwicklung/Geld zurück. Das wird wohl noch ein wenig länger dauern, da es ja nun um Geld geht...(Vielleicht kann mir hier jemand helfen, mit der Frage, ob jemand bescheid weiß, wie lange das nun dauern könnte...)

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Geld kriegst Du erst nach der 3. fehlgeschlagenen Reparatur zurück. Zumindest bei meinem Galaxy Note N7000 war das bei Media Markt so.

Insgesamt hat 3 Mal einschicken 3 Monate gedauert und das Geld hatte ich dann nach 9 Monaten zurück (komplett, ohne Abzüge). 6 Monate Nutzung, 3 eingeschickt. :D

WAAAAAHHHHSSSSS?!:blink::bored::confused2::eek::scared:

Ich glaube nicht das das Problem nur beim S5 Mini besteht, gestern lag ein S6 von Freunden auf dem Tisch und aus heiterem Himmel war es aus und ist wieder neu gestartet.
Entweder hat Samsung generell ein Problem oder es liegt an der Firmware.

Ich habe mein S5 mini heute von der "Reparatur" zurückbekommen. Viel steht nicht im Reparaturbericht.:crying:
Serviceeinstellungen,Justage und Abgleich. Gerät auf Herstellerdaten getestet.

Solte der Fehler wieder auftreten wird es gleich wieder eingeschickt.

Morgensternchen schrieb:
Ich glaube nicht das das Problem nur beim S5 Mini besteht, gestern lag ein S6 von Freunden auf dem Tisch und aus heiterem Himmel war es aus und ist wieder neu gestartet.
Entweder hat Samsung generell ein Problem oder es liegt an der Firmware.

Das ist in der tat ein grundsätzliches samsung problem.

Genau diese reboots hatte schon mein galaxy s1. Der Fehler kann also nicht repariert werden. Irgendein hardwarebaustein kommt nicht mit der software zurecht, bzw. mit android generell, denn den fehler gibts seit android 2.x...

Muss wohl was ganz grundlegendes sein, dass die komplette fertigungskette zum Einsturz bringen würde, wenn es behoben wird.

[...]

Das kann ich so nicht bestätigen.
Mir ist der Fehler nur beim S5 mini aufgefallen.
Ich nutze seit 5 Wochen auch ein S6 das hatte diese Fehler (bisher) nicht.
Auch das S3 mini meiner Frau hatte in fast drei Jahren noch nicht einmal Probleme mit Neustarts oder Aufhängen.

Is deshalb vom Kauf momentan eher abzuraten deshalb? Klingt ja nicht so toll...

harry_68 schrieb:
[...]

Das kann ich so nicht bestätigen.
Mir ist der Fehler nur beim S5 mini aufgefallen.
Ich nutze seit 5 Wochen auch ein S6 das hatte diese Fehler (bisher) nicht.
Auch das S3 mini meiner Frau hatte in fast drei Jahren noch nicht einmal Probleme mit Neustarts oder Aufhängen.
Da haben wir die gleichen Erfahrungen. Hatte auch das Sorgenkind S5 Mini. Jetzt seit Monaten das S6. Ein Traum in Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit. Alle anderen Samsung die ich hatte waren auch stabil.

[...]

>Das S5 mini ist kein Sorgenkind meines läuft stabil seit dem ersten Tag und in meinem Bekanntenkreis gibt es noch 3 die auch ein S5 mini haben und super zufrieden sind.
Meine Tochter hatte das beim S4 mini und da hab ich ihr den AVG Cleaner installiert und seitdem ist es wieder einwandfrei.
Mein Gedanke war es könnte der Arbeitsspeicher sein->zu voll und das Handy hängt sich auf.