Selbständiges Ausschalten [Galaxy S5 Mini]

• 1.060 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach meinen massiven Problemen mit dem S5 Mini, habe ich ja erst einmal die Schnauze von Samsung voll gehabt und mir das HTC E8 gekauft. Ohne Frage ein klasse Smartphone und der SOUND, WAHNSINN!
Aber verschiedene Sachen sind bei Samsung doch besser. Schwachpunkt htc ist die Kamera und die Galerie.
Daher will ich Samsung nun doch noch eine Chance geben und habe mir das S5 NICHT Mini bestellt. Kriegt man schon für 400 €.
Das S5 scheint ja nicht unser S5 Mini Problem zu haben...

Was ist mit Samsung los? Wochenlang keine updates und jetzt das zweite binnen 14 Tagen. Meine aktuelle Version ist seit gestern U1AOG2.

Das werden die Vorbereitungen auf Android 5 sein............

Ist das jetzt ernst gemeint oder nicht? Davon hab ich schon öfters gelesen in letzter Zeit.

Samsung bring vor einem großen Update jeweils kleine Anpassungen raus, damit ein Umstieg ohne Datenverlust von statten geht.
Gleichzeitig werden kleine Bugs beseitigt.

braun1951 schrieb:
Hallo
Ich habe mir ende letzten Jahres das S5Mini in einem Otelo Shop geholt. Einmalige Zuzahlung 20Euro. Monatlich 19.99Euro. Laufzeit 2 Jahre. Nach der zweiten erfolglosen Rep. bekam ich 379Euro auf die Hand. Der Shop bekam den Betrag von Samsung. Der Vertrag läuft nat. weiter.

Viele Grüsse
braun1951

Danke für deine Antwort!
Musstest du das Gerät noch ein drittes mal einschicken oder wie lief es nach der 2. Reparatur ab als das Handy wieder defekt war?

Hallo
Ja, das Teil wurde zum dritten Mal eingeschickt, um zu überprüfen ob es sich um denselben Fehler handelt. Gleichzeitig wurde vom Otelo-Shop der Antrag auf Wandlung eingereicht.

Viele Grüsse
braun1951

Neues update ne Verschlechterung?
Habs samstag früh drauf am abend handy tot. Akku raus gelaufen bis heut nachmittag. Wieder tot. Akku raus. Bis zum update hatte ich im schnitt wöchentlich einen neustart sprich handy lag rum und plötzlich war pin eingabe da. Konnt ich mit leben aber etz.?! Zufall oder liegts am update?
Ich denk mal lolli wird das problem auch nicht lösen oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
braun1951 schrieb:
Hallo
Ja, das Teil wurde zum dritten Mal eingeschickt, um zu überprüfen ob es sich um denselben Fehler handelt. Gleichzeitig wurde vom Otelo-Shop der Antrag auf Wandlung eingereicht.

Viele Grüsse
braun1951

Das heißt der Shop hat das automatisch gemacht oder muss man sich selber mit denen in Verbindung setzen um die Erstattung zu bekommen?

Hallo
Nein, man muss die Typen darauf hinweisen, von alleine machen die das nicht, ist ja mit Arbeit verbunden. Ich war jedesmal pers. da.
Gruss
braun1951

Erfahrungen im Nachhinein zu den Problemen Neustart, Aufhängen etc.
Mein S5 Mini hat ja so massiv Probleme bereitet, dass ich es 2 x zur Reparatur schicken musste. Dann habe ich es direkt nach der Reparatur an eine Bekannte verkauft mit der Option, dass sie es mir zurück geben kann, wenn es die Probleme macht.
Das war vor vielen Wochen. Das S5 Mini läuft bei ihr.
Jetzt habe ich ja das S5 gekauft und zack, vor ein paar Tagen das GLEICHE schon nach 2 Tagen. !!
Also nachgedacht, was die beiden gemeinsam haben/hatten: Ich hatte im S5 Mini und auch dann im S5 die selbe Micro SD. Die Käuferin meines S5 Mini nutzt keine SD: läuft
Ich habe die SD nun raus genommen: S5 läuft. Sollte sich was verändern, poste ich es hier!

• Danke
Reaktionen: mausbock
Hi PC-Didi,

das hatte ich schon vor längerer Zeit gepostet, dass ohne SD-Card das Teil eigentlich läuft. Sobald aber eine Karte drin ist, egal ob leer oder nicht, kommt es zu diesem Problem. Ich habe jetzt schon seit 1,5 Wochen vor dem Update (FXXU1AOF5) keine Karte mehr drin. Seitdem nur die Neustarts durch die zwei Updates und einmal zwischendurch. Ansonsten läuft das Teil stabil. Zufrieden bin ich trotzdem nicht. Was soll ich mit einem Karten-Slot, wenn ich ihn nicht wirklich nutzen kann? :confused2:

Hatte mit der Stockrom auch reboots. Hab dann CM 12.1 aufs Telefon gezogen seit dem keine Neustarts mehr lediglich freezes kommen ab und vor
BAB eine SdCard drin

Bei mir S5 und S5mini mit SD laufen gut....

Vielleicht kommt das S5 /Mini einfach nicht mit bestimmten Micro SD Herstellern klar?

Oder die SD-Karte ist defekt. Es gibt gute Tools eine SD zu formatieren. Direkt unter Windows gibt es da manchmal Probleme.

Wobei es ja auch kein Drama ist, für ein paar Euro eine neue SD zu bestellen. Ich will jetzt aber erst einmal ein Weilchen ohne SD testen, ob alles stabil bleibt. Platz habe ich eh noch genug auf dem internen Speicher. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine Original Samsung SD 32 GB eingesetzt.

Die Speicherkarte hatte ich auch mal im Verdacht für den automatischen Neustart des S5 Mini verantwortlich zu sein. Das habe ich vor Monaten auch schon mal hier geschrieben. Damals konnte ich mehrmals beobachten, wie mein S5 Mini genau dann einen Neustart gemacht hat, als ich eine größere Menge Fotos von der Speicherkarte im Gerät runtergeladen habe. Allerdings habe ich das Neustart Problem in den lezten Monaten nur einmal erlebt, obwohl ich immer noch die gleiche Speicherkarte nutze. Aus dem Grund schließe ich die Speicherkarte als Verursacher für das Neustart Problem für mich fast zu 100% aus. Dazu haben auch S5 Mini Nutzer das Neustart Problem, die gar keine Speicherkarte verwenden.

Unser S5 Mini wird OHNE SD-Karte betrieben und trotzdem die Probleme. Habe es jetzt nach der 2. "Reparatur" wieder. Mal sehen wie lange es hält.