Selbständiges Ausschalten [Galaxy S5 Mini]

• 1.060 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ganz einfach. Hatte vorher die FW mit Telekom-Branding und ca. alle 2 Tage Abstürze. Habe daher die ANG7 installiert und bisher keine Abstürze. Deshalb meine Empfehlung.

Ich kann das nur so beurteilen das hier verschiedene Hardware verbaut ist und die ANG7 bei manchen Handys keine Probleme macht. Allso ANJ2 läuft seit dem Updat bei mir tadellos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mausbock und braun1951
Morgensternchen schrieb:
Ich kann das nur so beurteilen das hier verschiedene Hardware verbaut ist und die ANG7 bei manchen Handys keine Probleme macht. Allso ANJ2 läuft seit dem Updat bei mir tadellos.

Hallo
Ich habe seit 14 Tagen mein S5-Mini. Hatte noch keine Probleme. Nur, wie bekomme ich ANJ2. Bei mir ist ANH2 drauf. Und wenn ich auf "aktualisieren" gehe, kommt die Meldung: "Aktuelle Version bereits installiert".

Viele Grüsse
Braun

Ich hatte letzte Nacht zum ersten Mal mit meinem S5 Mini und zum ersten Mal mit meinen ganzen Samsung Galaxy Smartphones ein komisches Phänomen.

Gestern Abend habe ich noch eine Zeit lang mit einem Freund telefoniert. Der Akku hatte nach dem Telefonat noch gut 80% Kapazität. Ich habe mir auf dem S5 Mini gestern Abend für heute Morgen den Wecker gestellt, was ich wiederum sehr selten mache.

Heute Morgen war mein S5 Mini ausgeschaltet. Es ließ sich auch nicht wieder einschalten. Allerdings sah es auch nicht direkt so aus, als hätte sich das S5mini aufgehangen.

Also Akku raus -> Akku wieder rein und neu gestartet. Es ging auch sofort an. Allerdings viel mir sofort auf, dass der Akku (fast) komplett leer war. Er hatte nur noch 3% Ladekapazität.

Deshalb mal eine Frage an die Leute uns hier, deren Samsung Phone sich beim Neustart aufgehangen hast, so das es sich nur mit der "Akku raus -> Akku rein Methode" wieder starten ließ. War danach bei euch auch der Akku innerhalb kurzer Zeit im Ruhemodus ungewöhnlich leer gezogen?

Nein, Akku war nicht außergewöhnlich entladen.

Möglicherweise werden die Akkuwerte falsch berechnet ,einfach mal bis 100% laden ,dann wird der Akku neu kalibriert ,wenn das nicht helfen sollte ein anderen Akku mal probieren

braun1951 schrieb:
Hallo
Ich habe seit 14 Tagen mein S5-Mini. Hatte noch keine Probleme. Nur, wie bekomme ich ANJ2. Bei mir ist ANH2 drauf. Und wenn ich auf "aktualisieren" gehe, kommt die Meldung: "Aktuelle Version bereits installiert".

Viele Grüsse
Braun
Ruf mal folgende Nummerfolge in der Telefon App auf: *#1234#
In der letzten Zeile bei CSC muss etwas mit DBT stehen, damit Du aktuell ANJ2 bekommst. Bei Dir steht sicher was anderes.
Ich glaub, ANH2 ist die aktuelle von T-Mobile. Die haben noch keine neuere. Ich hab mir auf mein Austauschgerät gleich mal ANG7 (DBT) geflasht und schwupps, nach nem wipe/factory reset hat mir Samsung gleich mal ANJ2 angeboten. :cool:

• Danke
Reaktionen: braun1951

Du hast bestimmt eine Prvider Firmware und die OTA übertragung liegt dann in ihren Handen.
Wenn du willst kannst du bei Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!
die DBT Firmware Downloaden und per Odin flashen.

• Danke
Reaktionen: braun1951
Leider hat sich mein S5 Mini heute Nacht mal wieder komplett aufgehängt (Akku raus, etc.), der Update auf die ANJ2 hat in dieser Hinsicht also nix gebracht :huh:

Also die ANJ2 behebt das Problem definitiv nicht! Ich hatte trotzdem noch Abstürze.
Hab's dann eingeschickt und es läuft seit dem es jetzt wieder da ist rund.
Bei meinem wurden auch erkennbar Hardwareteile ausgetausch :thumbsup:
Jetzt heisst es abwarten...

qby schrieb:
Bei meinem wurden auch erkennbar Hardwareteile ausgetauscht

Das T gibt's gratis. :winki: :biggrin:

Was haben die denn genau getauscht ?

Karakan schrieb:
Das T gibt's gratis. :winki: :biggrin:

Was haben die denn genau getauscht ?

Oh, Danke :thumbup:
Ausgetauscht wurde der "Metall"rahmen, bzw das komplette mittlere Gehäuseteil an dem auch der "Metall" Kamerarahmen ist. Zusätzlich laut Protokoll noch eine Tastenfolie. Und auch, nicht näher erwähnte Kleinteile...

• Danke
Reaktionen: Karakan
Mein Chat mit Samsung :::

[10:02:22] Sandro Wiese, Kundenberater Mobiltelefone:
Hallo Ehrlich, was kann ich für Sie tun?

[10:03:09] Ehrlich:
Hallo, ich habe seid August 2015 das 3 !!!! Samsung s5 mini, auch dieses aktuelle Gerät ist jetzt wieder zum 2 mal abgstürzt, das kann alles nicht mehr sein

[10:04:11] Sandro Wiese, Kundenberater Mobiltelefone:
Gut, dass Sie sich bei uns melden. So können wir mit Ihnen zusammen eine Lösung finden. Wann tritt der Absturz auf. Welche Apps, Anwendungen oder Funktionen nutzen Sie zu diesem Zeitpunkt?

[10:05:32] Ehrlich:
es wurden innerhalb dieser 4 Wochen keine neuen Apps installiert !!! es liegt auf dem Tisch und fährt runter oder, so wie heute morgen, nur die Galerie angeklickt, es fährt runter

[10:06:39] Sandro Wiese, Kundenberater Mobiltelefone:
Haben Sie schon den Start mit dem "Sicheren Modus" getestet?

[10:07:07] Sandro Wiese, Kundenberater Mobiltelefone:
Kennen Sie den "Sicheren Modus"?

[10:07:43] Ehrlich:
sorry, wir reden vom den dritten, neuen gerät, welches ja 4 Wochen funktioniert. wie soll ich da was testen, das Problem ist doch bei smsung, vodafone und in den zahlreichen foren bekannt

[10:08:47] Ehrlich:
ja, das habe ich schon mit der vodafone hilfe durch

[10:10:02] Sandro Wiese, Kundenberater Mobiltelefone:
Zu einem Bekannten Problem liegen mir keine Informationen vor. Tritt der Absturz sporadisch und ab und zu auf oder können Sie es gezielt herbeiführen?

[10:10:57] Ehrlich:
Zu einem Bekannten Problem liegen mir keine Informationen vor. sorry, ist doch nicht ihr ernst...

[10:11:38] Ehrlich:
dieses Problem existiert seit Samsung S4

[10:12:04] Sandro Wiese, Kundenberater Mobiltelefone:
Ich möchte mit Ihnen gern eine Lösung finden. Dazu bitte ich Sie einmal den "Sicheren Modus" zu testen. So können wir die Ursache eingrenzen.

[10:12:46] Ehrlich:
das habe ich doch schon mit der tech. hilfe von vodafone

[10:13:10] Sandro Wiese, Kundenberater Mobiltelefone:
Was haben Sie bzw. Sie zusammen mit Ihrem Händler außer einem Austausch noch versucht des Smartphones?

[10:14:06] Ehrlich:
mehr kann man nicht tuen, 3 mal das gerät ausgetauscht und einmal 14 zur Reparatur weggewesen

[10:15:23] Sandro Wiese, Kundenberater Mobiltelefone:
Was wurde laut Reparaturbericht repariert bzw. behoben?

[10:17:36] Ehrlich:
fehler nicht festgestellt, was ja normal ist, wenn es mit dem Postweg 14 tage weg ist, der fehler aber ca. alle 4 Wochen auftritt, es ist ja auch niemand zu mutbar ein Handy 4 Wochen oder länger permanet zu testen, außer dem frustrierten besitzer

[10:19:24] Sandro Wiese, Kundenberater Mobiltelefone:
An welche Servicewerkstatt haben Sie oder Ihr Händler Ihr Smartphone zur Überprüfung eingesendet?

[10:19:46] Ehrlich:
die Vodafone eigene Avarto

[10:20:44] Sandro Wiese, Kundenberater Mobiltelefone:
Bzw. wo wohnen Sie. Anhand der Postleitzahl und des Wohnorts kann ich schauen, ob einer unserer Samsung Customer Service Plaza vor Ort für Sie verfügbar ist.

[10:20:57] Ehrlich:
89287

[10:21:12] Ehrlich:
aber das bringt ja nicht wirklich etwas...

[10:24:16] Ehrlich:
ich empfehle mal Samsung folgenden link zu einem von vielen foren um die Probleme der Nutzer kennen zu lernen :Samsung Galaxy S5 Mini (G800F) Forum auf Android-Hilfe.de

[10:25:08] Sandro Wiese, Kundenberater Mobiltelefone:
Danke. München oder Stuttgart wären die naheliegensten unserer Samsung Customer Service Plaza. Da beide wahrscheinlich zu weit weg sind für Sie rate ich einmal den Sicheren Modus zu testen.

[10:25:49] Ehrlich:
danke Herr Wiese für den Chat, einen schönen Sonntag noch

Sandro Wiese, Kundenberater Mobiltelefone

• Danke
Reaktionen: Morgensternchen, mausbock und braun1951
Ich hab im Chat ähnliches durch. Dass das Problem nicht bekannt ist, ist glatt gelogen. Samsung hat unter den FAQ einen extra Eintrag für das Problem: http://www.samsung.com/de/support/skp/faq/872882

Leider ist Samsung nicht daran interessiert, den Fehler zu analysieren. Ich habe inzwischen fünf mal ein Protokoll direkt nach dem Absturz angefertigt, aber das will Samsung nicht haben. So eine Art der Analyse wäre nicht möglich.
Ich solle das Gerät zur Prüfung einschicken. Ich hab es dann lieber durch T-mobile tauschen lassen. Leider hatte ich gestern mit dem neuen Gerät wieder einen Reboot. Ist irgendwie alles Mist und frustrierend.

Meine Recherche ergab, dass auch Google beim Nexus5 so ein Fehler bekannt ist. Auch da aber bisher keine Lösung.
https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=62070
https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=64540

Wenn man wenigstens mal nen kompetenten Entwickler von Google oder Samsung kontaktieren könnte, der sich die Logs mal genauer ansieht oder das Logging des Phones erweitert, damit man sieht, warum es neu startet. Aber leider überall nur Standardphrasen. :(

Die Entwickler werden nicht antworten, weil die ja schon Android 5.0 bearbeiten.
Wir können nur hoffen das die neue Firmware gut läuft.
Ich habe bis jetzt keine Probleme mit dem S5 Mini, hoffe es bleibt so.

Morgensternchen schrieb:
Die Entwickler werden nicht antworten, weil die ja schon Android 5.0 bearbeiten.
Wir können nur hoffen das die neue Firmware gut läuft.
Ich habe bis jetzt keine Probleme mit dem S5 Mini, hoffe es bleibt so.

ja, Morgensternchen, dann sollten wir beide doch mal das Gerät tauschen, dann bist du bestimmt kein Morgensternchen mehr :lol:

Da brauch man echt nicht anrufen oder im Chat nach Hilfe fragen.

Sicherer Modus und Werkseinstellung ist die Standard-Antwort.

Kann den Frust hier echt gut nachvollziehen. Neustarts hab ich zwar nicht aber halt ein leises Mikro und sporadische Stör-Geräusche.

Telefoniere lieber mit meinem Note 2 weil es da keine Probleme gibt.

Hab gehofft das die Probleme mit dem Update verschwinden aber das ist ja leider nicht der Fall gewesen...

Meine Ansicht nach ist es nach dem Update schlimmer geworden. Mein Mini hat sich vor dem Update einmal aufgehangen, danach mittlerweile drei mal...

mein S5 mini habe ich inzwischen gegen ein Alphe getauscht, zum Glück. nun hat meine Tochter seit 2 Wochen S5 mini von O2 und ebenfalls sporadische Neustarts oder gar Freezes, bei denen nur Akku raus hilft. allerdings zögere ich bzgl. Umtausch, scheint ja bei neueren Geräten nicht besser zu sein. nur .. was tun?

Ich glaube, ich bleibe dann erstmal beim s4 mini... :huh: