Selbständiges Ausschalten [Galaxy S5 Mini]

  • 1.060 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das könnte man vielleicht noch bei nem phone verschmerzen, das für 150-200€ rausgehauen wird (auch wenn das selbst da nicht vorkommen sollte), aber nicht bei nem phone was mal an die 500€ gekostet hat.
 
Ok.... das Update war für den Allerwertesten. Zwar noch kein Freezer. Aber dafür ein spontaner Neustart, was genauso schlimm ist, wenn man Bereitschaft hat. :cursing:
 
So, einige Wochen lief das S5m ohne Probleme und jetzt innerhalb weiniger Stunden 3 Neustarts. Es ist wirklich unfaßbar, was sich Samsung da erlaubt. Auch die aktuelle FW hat nichts gebracht. Langsam verliere ich auch die Hoffnung, dass Android 5 etwas daran ändern wird.
Zwar hat sich das Gerät noch nicht vollständig verabschiedet, aber verlassen kann ich mich darauf nicht.
Wie sind Eure Erfahrungen mit der aktuellen FW ?


P.S.: Die Aktualisierung hier gefällt mir gut, auch weil jetzt alles mobil besser zu händeln ist. Danke !
 
Wir haben in der Familie ein S5 Mini das seit Erwerb (Januar 2015) immer mal wieder Probleme machte mit Abstürzen, etwa alle 1-2 Wochen. Akku raus - dann passt es wieder. Seit 2-3 Wochen ist es aber komplett vorbei. Alle 1-2 Tage wird es dunkel, bei einem Neustart waren letztens sogar alle Homescreens auf Werkseinstellung wie auch einige Grundeinstellungen. Wir werden das Gerät jetzt einschicken, echt eine erbärmliche Qualität was Samsung da abliefert. Hat jemand Erfahrung wie lange das dauert bis man das (oder ein anderes) Handy von Samsung wieder hat?
 
So. Ich habe mich mal bei meinen Kollegen umgehorcht. Die spontanen Neustarts sind wohl kein Problem, das nur das S5 Mini betrifft. Es kommt auch bei anderen Herstellern (z.B. HTC) vor. Einzige Geinsamkeit ist die Android-Version (4.4.2). Ob die Version jetzt der Grund für die Neustarts ist, lasse ich mal offen.
 
Einen Hersteller übergreifenden Zusammenhang halte ich doch eher für unwahrscheinlich ....
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Warum? Evtl sind es nur bestimmte Komponenten in Kombination mit der Version, die dieses Verhalten verursachen. Aber ja. Ist nur Spekulation.
 
Ich hatte jetzt in den letzten Tagen auch wieder zwei Mal den "Neustart Bug" auf meinem S5 Mini. Vorher hatte ich aber einige Monate damit überhaupt kein Problem. Aktuell auffällig ist bei mir, dass die Neustarts nur nachts beim Laden vorgekommen sind, ohne das ich auf dem Smartphone irgendetwas gemacht habe.

MadDoubleF schrieb:
Die spontanen Neustarts sind wohl kein Problem, das nur das S5 Mini betrifft. Es kommt auch bei anderen Herstellern (z.B. HTC) vor. Einzige Geinsamkeit ist die Android-Version (4.4.2). Ob die Version jetzt der Grund für die Neustarts ist, lasse ich mal offen.

Zwei Freunde von mir nutzen HTC Geräte seit langem beruflich. Sie hatten noch nie das Neustart Problem. Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass auch ein HTC Gerät mal automatisch neu startet. Allerdings ganz sicher nicht in dem Umfang wie es beim Samsung S5 Mini vorkommt. Ich habe selber noch ein HTC One Mini 2 (mit Android 4.4.2) und hatte mit dem Gerät auch noch nie ein Neustart Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem auch ich immer wieder Probleme mit Neustarts hatte, hat sich mein S5Mini gestern komplett verabschiedet. Nach dem Laden kurz gesurft und auf einmal ging nix mehr.
Hab über Odin nochmal neu geflasht, aber das Gerät bleibt nach dem Neustart beim Samsung Zeichen stehen.
 
So, wieder mal was neues von mir. Heute früh hatte ich nach langer Zeit ohne Probleme (Ende Februar) einen Reboot. Das Logfile ergab leider kaum neue Erkenntnisse. Es sind die bekannten Fehlermeldungen der SD-Karte drin, das Zeugs vom Modem, was ich nicht verstehe und diesmal danach noch viele weitere Einträge: "Out of memory: Kill process ..." bevor das Phone mit "Kernel panic" neu startete. Ich hatte das Phone auch gerade in Benutzung und die wetter.com App gestartet. Dann kam der Reboot.
Mal sehen, wie es mit 5.0 wird, wenn es irgendwann kommt. Aber mit so langen Zeiträumen zwischen den Reboots wie bei mir, kann ich leben.
 
Mein zweites S5 mini habe ich jetzt 4 Wochen und heute erster Reboot.
Werd wohl tatsächlich die Marko wechseln......
 
Keines der S5 mini in meinem Freundeskreis läuft ohne Probleme. Update lässt natürlich auch auf sich warten.
Weiterhin kann ich keine Muster bei den Neustarts erkennen. Mittlerweile startet es aber auch schon mal neu wenn es gerade in Benutzung habe.
 
Also ich habe nach zwei Monaten intensiver Nutzung inklusive einer Kajak - Tour im Pazifik immer noch keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mal wieder. Seit ca. 1,5 Wochen habe keine Karte (SD) drin und seitdem auch keine Neustarts o.ä. Jetzt kam gerade ein Update (FXXU1AOF5). Angeblich soll dieses Update "die Stabilität erhöhen" und neue Funktionen enthalten. Na dann schauen wir doch mal.
 
Da mach dir mal keine großen Hoffnungen. Freitag Update, heute mal wieder das Handy ganz tod...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tojae schrieb:
Gestern das eingeschickte S5 Mini abgeholt. Drei Stunden danach direkt wieder der gleiche Mist: hat sich schon wieder einmal abgeschaltet, zweimal aufgehangen und zweimal neugestartet. :huh: --> Direkt wieder hin gebracht! :mad:

Angeblich wurde der Akku getauscht (tiefentladen) und ein Software-Update durchgeführt.

Kurzes Update von mir: Nachdem das S5 Mini auch nach der dritten Reperatur nicht flüssig lief, habe ich mein Geld nun zurück genommen und werde mich anderweitig umschauen (vielleicht auf das S6 Mini hoffen).
Das S5 Mini meiner Freundin macht übrigens ähnliche Probleme und auch im sonstigen Freundeskreis gibt es weitere Fälle. So gut mir das S5 Mini auch gefallen hat - SO macht das leider keinen Sinn! :angry:
 
Ich bin seit meiner S5 Mini Pleite weg von Samsung und nun mehr als glücklicher HTC E8 Besitzer.
 
Mein S5 mini hat sich die letzten Wochen stabilisiert. Nur noch etwa alle 10 Tage automatische Neustarts. Wenn der "Rückendeckelhinweis" nicht wäre, hätte ich es gar nicht bemerkt.
Am 10.6. gab's bei mir zudem ein Update (U1AOF5).
 
Tojae schrieb:
Kurzes Update von mir: Nachdem das S5 Mini auch nach der dritten Reperatur nicht flüssig lief, habe ich mein Geld nun zurück genommen und werde mich anderweitig umschauen (vielleicht auf das S6 Mini hoffen).
Das S5 Mini meiner Freundin macht übrigens ähnliche Probleme und auch im sonstigen Freundeskreis gibt es weitere Fälle. So gut mir das S5 Mini auch gefallen hat - SO macht das leider keinen Sinn! :angry:

Wie läuft das mit dem "Geld zurück" ab? Welche Summe bekommt man da und von wem? Von Samsung oder der Werkstatt? Bekommt man den Kaufpreis? Und was wenn man das Gerät in einem Vertragsmodell gekauft hat wo die Zuzahlung nur bspw. 50€ war?
 
Hallo
Ich habe mir ende letzten Jahres das S5Mini in einem Otelo Shop geholt. Einmalige Zuzahlung 20Euro. Monatlich 19.99Euro. Laufzeit 2 Jahre. Nach der zweiten erfolglosen Rep. bekam ich 379Euro auf die Hand. Der Shop bekam den Betrag von Samsung. Der Vertrag läuft nat. weiter.

Viele Grüsse
braun1951
 

Ähnliche Themen

mellituso
Antworten
14
Aufrufe
809
maik005
maik005
pathsofglory
Antworten
3
Aufrufe
734
591100
5
Zurück
Oben Unten