Selbständiges Ausschalten [Galaxy S5 Mini]

  • 1.060 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurz OT:

Danke das der Thread wieder auf ist. Ich gelobe Besserung und werde nicht wieder OT diskutieren.

Aber BTT ist das ja auch nicht gerade was hier aktuell wieder läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
AOE3 ist die gleiche Basisbandversion wie bei denen die sich die modem.tar aus der russischen FW geflasht haben im Thread " Probleme mit der mobilen Datenverbindung".
Ob das jetzt OT ist hängt davon ab ob man das Basisband mit dem selbständigen Ausschalten in Verbindung bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: Morgensternchen und 346591
Meiner Einschätzung nach könnte es mit LP besser werden, denn seit ich CM 12.1 drauf habe läuft das Handy top.
 
@Morgensternchen: wo steht geschrieben, wie man CM aufs S5m bekommt?
 
Habe nun ein neues S5 mini erworben, da mein Altes bereits bis zu 4x am Tag neu startete.....
Mal sehen, wie sich das Neue verhält......
 
Sooo....Handy 5 Tage alt und heute erster Absturz.
Sind eigentlich alle S5 mini davon betroffen?
 
Nein, es sind nicht alle S5 mini betroffen. Auch wenn Samsung sicher keine genauen Zahlen raus rückt, werden wohl mehr als die hier als defekt beschriebenen Geräte verkauft worden sein. Außerdem wäre in der Presse mehr darüber zu lesen, wenn es ein generelles Problem mit dem Gerät gäbe.
Nimm Dein Dir zustehendes Recht auf Gewährleistung oder Garantie in Anspruch und lass das Gerät tauschen. Das hab ich auch letzten Herbst gemacht und keine Probleme mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Klickmich1 und SaschaKH
es wurde ja schon mal erwähnt das die sd karte für die abstürze verantwortlich sein könnte.....

das kann ich voll bestätigen, ich habe eine 64gb karte seit ca. 5 monaten im mini gehabt und ständig abstürze.

vor 2 wochen habe ich die karte entfernt und das mini läuft störungsfrei...

anmerkung: ich habe die sd karte im ebay gekauf. es steht sogar samsung und das symbol mit der 10 drauf. allerdings denke ich das ich eine fake-karte erwischt habe. beim datenübertragen mit einem kartenleser habe ich eine sehr geringe geschwindigkeit festgestellt.

fazit: da viele hier geschrieben haben das sie auch eine sd karte drin haben aber ihr mini trotzdem läuft, denke ich das diese leute auch wirklich eine echte sd karte haben.

also, überprüft eure sd karten auf echtheit!!!! vielleicht ist das problem dann gelöst........
 
Also eine falsche SD-KARTE kann ich bei mir ausschließen, und ich habe auch eine Samsung Class 10 Karte drin, und die ist echt.

Was mir aber aufgefallen ist, es läuft nach dem letzten Update stabil (jetzt eine Woche Dauerbetrieb). Das war zuvor nahezu unmöglich. Da ein neuer Kernel installiert wurde, kommt mir das als Lösung auch sinnvoll vor.

Wie sind denn eure Erfahrungen nach dem Update?
 
Also die Geschichte mit der "falschen" SD-Card würde ich auch ausschließen.

Zum Update. Ich habe mein Update vor fast 5 Tagen (etwas mehr als 115 Std) bekommen und das Teil läuft seitdem ohne Probleme. "Juhu" möchte ich dennoch noch nicht schreien. Wenn 3 Wochen ohne Neustart/Absturz rum sind, dann sieht das schon anders aus. Außerdem habe ich aktuell keine SD-Card drin. Werde dies aber heute ändern und weiter beobachten.
 
SD-Karte kann ich bei mir auch ausschließen, hatte keine drin als das ganze anfing.
Update kam bei mir vor zwei Tagen, seither alles gut.
Aber meine Abstürze kommen auch immer willkürlich.
 
mausbock schrieb:
Nimm Dein Dir zustehendes Recht auf Gewährleistung oder Garantie in Anspruch und lass das Gerät tauschen. Das hab ich auch letzten Herbst gemacht und keine Probleme mehr.

Nicht das es hier wieder eine OT Diskussion oder gar einen Streit gibt.

Aber welches Recht möchtest Du einsetzen um ein Gerät tauschen zu lassen? Nach Gewährleistung wird erst einmal gar nichts getauscht und nach der Samsung Garantie wird erst recht nichts getauscht.


BTT:

Ich glaube eher das die Neustarts an einer bestimmten S5 Mini App liegen. Seitdem ich sehr viel Apps dauerhaft deaktiviert habe und die App Greenify nutze, habe ich gar keine Neustarts mehr.
 
Wenn innerhalb weniger Tage nach dem Kauf reklamiert wird, tauschen viele Händler das Gerät gegen ein nagelneues aus. Ansonsten hat man spätestens nach der dritten erfolglosen Reparatur das Recht, zu tauschen.
 
OT: Wenn ein Händler ein relativ neues Gerät bei einem Defekt tauscht, dann ist das reine Kulanz des Händlers und hat mit Gewährleistung und Garantie nichts gemeinsam. Verpflichtet ist der Händler dazu nicht.

Auch nach der dritten erfolglosen Nachbesserung hat mein kein Recht auf einen "Tausch", sondern das Recht zu wandeln. Auch das ist wieder etwas ganz Anderes.

OT: Ende -> BTT
 
Dank für die Aufklärung, lässt heut mal wieder den Schlaumeier raushängen? Der Tausch gegen ein neuwertiges bzw. baugleiches Gerät ist eben eine Möglichkeit der Wandlung. Und klar, im Rahmen der Mängelanzeige ziegen sich viele Händler sehr kulant und tauschen das Gerät, weil das viel einfacher gfeht, als den Kunden wochenlang wegen der Reparatur zu vertrösten.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich nicht abspeisen zu lassen. Ich hab mein Phone auch über den Provider tauschen lassen und hab nun Ruhe. Da kann der gute "bitflow" hier schreiben was er will. Ein defektes Gerät muss man nicht hinnehmen.
Und auch die Aussage, dass man Apps deaktivieren soll, damit das Phone funktioniert, halte ich für fragwürdig. So ein Phone ist dazu hergestellt worden, damit es Apps ausführen kann. Die Firmware sollte robust genug sein, mit einem gewissen Maß an Fehlern der Apps umzugehen. Bei mir war es die SD Karte, die das alte S5 mini häufig zum Absturz brachte. Mit dem Tauschgerät sind die Abstürze fast ganz verschwunden. Ich hab die gleiche SD drin und die gleichen Apps installiert. Ich hatte auch einige Zeit die gleiche Firmware Version installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: FOTO-PETE
Ich würde jetzt gerne eingehend etwas zu dem letzten OT Posting von mausbock hier schreiben, aber dann ist der Thread gleich wieder geschlossen. Das möchte ich den anderen Usern hier nicht zumuten.

Es wäre nur schön wenn nicht so viel OT Mist in diesem Thread geschrieben würde.
 
Erstes "Selbständiges Ausschalten" nach dem Update vor vier Tagen.:sad:
 
Omar, machs mal so, wie ich dir es in der privaten Nachricht geschrieben habe mit amazon.
 
So... nach etwa 250 Stunden (können auch ein paar mehr gewesen sein) seit dem letzten Update ist das tolle Mini mal wieder ohne ersichtlichen Grund "abgekackt". Also war das Update auch für nix gut... Ich feuer das Teil bald vor die Wand... Unglaublich, was sich Samsung da erlaubt auf den Markt zu schmeißen. Das war definitiv das letzte Handy, was ich von denen gekauft habe.
 

Ähnliche Themen

mellituso
Antworten
14
Aufrufe
809
maik005
maik005
pathsofglory
Antworten
3
Aufrufe
734
591100
5
Zurück
Oben Unten