Selbständiges Ausschalten [Galaxy S5 Mini]

  • 1.060 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab grad mal nachgesehen. USB Debugging muss aktiviert sein. Dann ist es nicht mehr grau.
Mann sollte den Fehlerbericht möglichst direkt nach dem Reboot erstellen. Sonst könnten einige Teile des Logs bereits überschrieben sein, glaub ich.
 
Ich habe mein S5 mini seid August 2014 und es hat sich schon mehrfach aufgehängt,selbst ausgeschaltet oder es hakelt und läuft ruckelhaft.
Bin total genervt davon und werde es wohl wieder verkaufen.
Eigentlich ein schönes Handy,aber ich kaufe mir wahrscheinlich das Sony experia Z3 compact
 
[...]

Das kann ich so absolut nicht glauben.

Entweder hast Du etwas mit deinem S5 Mini gemacht, wovon Du nicht genug Ahnung hast, oder Du dramatisierst hier extrem deine S5 Mini Probleme.

Dass das Samsung S5 Mini teilweise automatische Neustarts hat und sich aufhängt, ist und ja allen bekannt und wurde mehr als oft genug in diesem Thread beschrieben.

Dass das Samsung S5 aber "hakelt" oder "ruckelt" kann ich bei meinen S5 Mini Phones, den S5 Mini Modellen in der Firma und bei den S5 Mini Modellen im meinem Bekanntenkreis absolut nicht bestätigen. Das S5 Mini läuft flüssig und gut. Damit gibt es gar kein Problem.


OT: Wenn "seit" sich auf die Zeit bezieht (seit August 2014) wird "seit" immer mit T/t am Ende geschrieben. So kann man sich das sehr einfach merken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]

Jein. Ich weiß zwar nicht, in welchen Situationen es bei haumel zum Ruckeln kommt. Aber bei mir ist es dann der Fall, wenn die WLAN-Verbindung schwächelt. Dann hat man das Gefühl, dass sich das Gerät mehr um die Kommunikation kümmern will, als um die aktuell laufende Anwendung. Sowieso ist der Empfang mit neueren Samsung-Geräten zurückgegangen. Mein Tab S 10.5 hat das gleiche Problem. Im Vergleich dazu S2 und Tab S 10.1 hatten die Probleme nicht.

Achja... bevor man Off-Topic über andere herzieht, sollte man seinen eigenen Text kontrollieren. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: braun1951
haumel schrieb:
Ich habe mein S5 mini seid August 2014 und es hat sich schon mehrfach aufgehängt,selbst ausgeschaltet oder es hakelt und läuft ruckelhaft.
Bin total genervt davon und werde es wohl wieder verkaufen.
Eigentlich ein schönes Handy,aber ich kaufe mir wahrscheinlich das Sony experia Z3 compact

Na dann solltest du aber keine Angst vor selbstständig gerissenem Glas haben.

Ich werde jedenfalls mein Glück versuchen und wohl das Mini bei Amazon kaufen. Kann ich ja leicht zurückgeben. Und nach 4 Wochen sollte man wissen ob es die typischen Probleme hat.
 
[...]

Darf ich dir davon abraten? Bei mir fing der ganze Kram erst nach ca. 1,5 Monaten an. Und auch nicht gleich volle Kanne. Sondern erst ein paar Neustarts 1-2 Male im Monat. Fand ich jetzt nicht soooooo schlimm. Dann kamen die ersten Fälle, wo sich das Gerät aufgehangen hat und nur mit "Akku-raus-rein" wieder zum Leben erweckt werden konnte. Ich würde warten, bis die S5 Mini ihren Lolli bekommen haben. Ist der Fehler dann behoben, wird es hier wahrscheinlich sehr ruhig. Wenn nicht, dann bricht hier die Hölle los.

Was das Glas angeht... den Fall hatte ich noch nie. Und ich hatte bis jetzt (zusammen mit Frau) S1, 2xS2, 2xTab S 10.1, 2x Tab S 10.5 und das S5 Mini. Nur die Samsung-Teile. Aber hey... vielleicht habe ich ja nur Glück. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er meinte damit das Z3 Compact, da soll es zu Glasbrüchen ohne mechanische Einwirkungen kommen. Daher habe ich bei dem Handy auch gezögert, wobei mir auch bei Sony die Benutzeroberfläche nicht zusagt.
 
Da schreibt man seinen allerersten Beitrag und wird hier gleich für blöd verkauft.Hervorragend
@bitflow: Sag Du mir nicht ich hätte keine Ahnung von meinem Handy.Es freut mich für Dich das Dein mini problemlos läuft,meins tut es nicht.Und schön das man in Sachen Rechtschreibung von Dir noch was lernen kann.
@MadDoubleF : Danke.Deine Beschreibung trifft es genau auf den Punkt
 
Habe mir gestern CM12 geflash mal sehen ob das selbständige ausschalten behoben ist.

@haumel, mein S5Mini hat auch geruckelt, immer wenn ich eine Seite gewechselt habe, beim ersten mal, bis jetzt ist das Ruckeln weg.
Hier ist das Android-Hilfe Forum und in der Regel werden neue Mitglieder nicht für Dumm verkauft, wenn sie denn Fragen stellen...........
Hilfe für die die Hilfe suchen.......
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
@haumel

Es ist nur komisch, wenn Du hier Samsung S5 Mini Probleme in den Thread mit einbringst, die fast alle anderen User absolut nicht bestätigen können.
Ich habe selber zwei S5 Mini, mehrere Freunde von mir haben das S5 Mini und ich verwalte in der Firma sehr viele Samsung S5 Mini Geräte. Auf keinem einzigen Gerät konnte ich auch nur einmal das von dir beschriebene "Ruckeln" feststellen.

Wenn das "Ruckeln" nach einen HardReset immer wieder vorkommt, dann ist dein Gerät definitiv defekt.


@MadDoubleF

Ich bin mir sicher, dass ich sicher 40-50 Mal mehr Mobile Device Geräte ausprobiert habe als Du. Ich habe hier bei mir Zuhause derzeit 10 verschiedene aktuelle Smartphones liegen und würde jedem immer wieder zum S5 Mini raten. Ein Top Gerät.

Da sieht man mal wie weit die Meinungen auseinander gehen.

Wenn dein Gerät ruckelt während es im WLAN Netz Daten zieht, dann bist Du ja sicher schon hingegangen und hast dein WLAN Profil komplett gelöscht und neu eingerichtet. Ansonsten komme ich mir hier vor wie beim DAU Stammtisch.
 
bitflow schrieb:
Ich habe hier bei mir Zuhause derzeit 10 verschiedene aktuelle Smartphones liegen und würde jedem immer wieder zum S5 Mini raten. Ein Top Gerät.

Wenn man von einem großen Hersteller wie Samsung ein Smartphone um rund 400€ kauft, dann sollte man zumindest ein "zuverlässiges" Gerät für sein Geld bekommen!
Weiterempfehlen.. bestimmt nicht!

Ich selbst warte noch ab ob das Update von Lollipop Besserung bringt (was ich mir iwie nicht vorstellen kann) und entscheide danach ob ich den Hersteller wechsle oder eben nicht.

Ein Fehler am Gerät ist die eine Sache, nicht darauf zu reagieren aber ne ganz andere.. ;)

Mfg BlueFalke
 
Also, Samsung produziert etliche Millionen Handys, es wäre ein Traum wenn da alle super funktionieren.
Immerhin gibt es leider Hardwaretolleranzen die mittels Software angepasst werden muss.

Zu Android 5.1.1, ich habe die Firmware CM12 drauf und das Handy läuft wie es laufen sollte, enfach top und da ist mir die Garantie egal.
Ich gehe nicht mehr auf die Stock zurück..........
 
[...]

Würdest du uns nach sagen wir mal 1-2 Wochen einen Zwischenbericht zur Stabilität bzw. der Zuverlässigkeit von CM12 hier posten?

Mfg BlueFalke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja werde ich, aber der erste Eindruck zählt und mein Handy läuft bis jetzt sehr gut...
 
Wow netter Ton, ich denke hier ist besser erst mal zu.

Wir machen bald wieder auf, wartet einfach mal ein paar Minuten.

Edit von SunSide:

Ich habe den Thread nun etwas von OT befreit, sorry falls evtl. der ein oder andere gelöschte Satz doch zum Thema war.
Es lässt sich nicht immer vermeiden.
Der Thread wird später wieder geöffnet, und ich hoffe sehr dass hier dann sachlich & und zum Thema gepostet wird.
Sollte das nicht klappen, ist auch ganz schnell wieder zu hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Morgensternchen, SunSide, Karakan und 2 andere
Da das bisherige Forum zum selbständigen Ausschalten wegen einer ausartenden Diskussion berichtigterweise erstmal geschlossen wurde, beginne ich hier ein neues zu dem Thema.

Gestern Abend bekam ich ein rd. 80 MB großes Systemupdate, aber leider nicht Android 5 (U1AOE3) Wenn es das System stabilisiert, soll es mir auch recht sein. Mal abwarten...
 
Darf man nähere Info's erfahren? Ich habe noch nichts bekommen. Danke.
 
Habe gestern Einstellungen / Geräteinformationen / Software-Update aufgerufen. Da wurde es dann angeboten.

Jetzt:
Android-Version 4.4.2
Basisbandversion G800FXXU1AOE3
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam das Update vorgestern (85,20 MB) auch per OTA. G800FXXU1AOE3 ist jetzt bei mir die aktuelle Version.
Merkwürdigerweise ist aktuell (Stand 10.00 Uhr heute) noch nichts bei Sammobile (Firmware for Samsung SM-G800F - SamMobile ) zu finden.
Samsung Updates Live (Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!) zeigt ein neues DBT-Update -PDA: G800FXXU1ANL1 CSC: G800FDBT1AOC1- !

Irgendwie paßt da nichts zusammen, oder wie läßt sich das erklären ?

Na ja, möglicherweise gibt es diesen Monat noch Android 5 und dann sehen wir mal weiter.
 

Ähnliche Themen

mellituso
Antworten
14
Aufrufe
809
maik005
maik005
pathsofglory
Antworten
3
Aufrufe
734
591100
5
Zurück
Oben Unten