Selbständiges Ausschalten [Galaxy S5 Mini]

  • 1.060 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spruch des Tages:
"Willst du dich glücklicher Smartphone-Nutzer nennen,
musst du dich schnell vom S5 Mini trennen!"

:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan
Super genial, bringt echt viel das Teil einzuschicken!:thumbup:
 
Konntest Ihr das Problem auch unter Android 5 nachvollziehen?
 
Hoppella. Wurde das schon ausgerollt. Und wenn ja, macht 5.0 doch nur Probleme. Laut einem Beitrag im Netz, weiss leider nicht mehr wo, benötigt 5.0
1,3GB RAM. Zwei meiner Bekannten, haben es auf ihr S5 trotz meiner Warnungen installiert. Beide finden es zum kotzen u. wollen nun wieder zurück auf 4.4.

Viele Grüsse
braun1951
 
  • Danke
Reaktionen: Klickmich1
Habe jetzt sogar noch zusätzlich das Problem, dass mir das Handy Empfang anzeigt, ist aber gar nicht mehr im Netz eingebucht. Die Empfangsbalken sind aber sichtbar. Und wenn man die Leiste nach unten zieht steht "nur Notrufe möglich". Nur durch Neustart funktioniert der Empfang wieder...... :-( Ist nicht nachvollziehbar, wann der Fehler auftritt. Bin am überlegen mir das Xperia Z3 Compact zu kaufen.
 
braun1951 schrieb:
Hoppella. Wurde das schon ausgerollt. Und wenn ja, macht 5.0 doch nur Probleme. Laut einem Beitrag im Netz, weiss leider nicht mehr wo, benötigt 5.0
1,3GB RAM. Zwei meiner Bekannten, haben es auf ihr S5 trotz meiner Warnungen installiert. Beide finden es zum kotzen u. wollen nun wieder zurück auf 4.4.
Nein, Android 5 gibt es noch nicht offiziel für das S5 mini und Nein, es braucht auch nicht immer 1,3 GB RAM. Ich hatte 5.0 und jetzt 5.1 auf dem Nexus7 laufen. Das Gerät hat nur 1 GB RAM und es sind noch 381 MB frei. Was Samsung alles noch drauf wirft, kann ich Dir nicht sagen. Unter 4.4 hat mein S5 mini aber auch minimal 900 MB in Benutzung.
 
Weitere Infos zu meinem S5 Mini und dem S5 Mini meiner Bekannten.:
Meins habe ich heute das zweite Mal nach nur wenigen Tagen nach der ersten Reparatur zu w-support.com geschickt.

Meine Bekannte hat es im Media Markt gekauft. Sie hat dort einen guten Bekannten, einer der ENDLICH mal zugegeben hat, dass das S5 Mini bekannte Software Fehler hat. Alle Anderen wissen ja angeblich nichts davon.
 
Guten Abend zusammen,

das S5 Mini meiner Frau läuft jetzt seit 243h ohne irgendein Problem. Und zwar mit eingeschaltetem WLAN, Bluetooth, GSM/UMTS (aber ohne LTE).

Der große Unterschied zu vorher: wir haben die Sch...App namens "SoundCloud" deinstalliert, nachdem diese vorher schon x mal zum Einfrieren des S5 mini geführt hatte.

Seit wir dies getan haben, ist anscheinend Ruhe! Also nicht immer gleich nur auf's Handy schimpfen, manchmal sind auch ranzige Apps auf dem Gerät installiert :drool:.

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen...

Viele Grüße

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Peter, da ich noch mein S2 habe, habe ich die ganzen "Quatsch-Apps" darauf. Also wenn ich nicht mal bekannte Apps welche auf dem S2 ohne Probleme liefen auf mein S5 mini packen kann weiss ich es auch nicht. Threema, WhatsApp, Kicker, mehr hatte ich Anfangs nicht drauf und der Fehler trat auf. Letzter Neustart am 16.04. mit manuellem täglichen Neustart.
Gruß,
Omar
 
Weiss jemand ob durch ein Custom Rom genauso Reboots und Freezes auftreten?
 
Da würde ich einfach mal im custom-rom unterverzeichnis nachforschen.
 
Galactus schrieb:
Weiss jemand ob durch ein Custom Rom genauso Reboots und Freezes auftreten?

Hi,
Ich hatte fast keine Probleme mit der Custom es lief alles soweit Tadellos.
Bin nur wieder zurück zu Stock gewechselt ,weil ich es nicht hin bekomme habe meine Gear 2 mit dem Handy zu verbinden und Akkulaufzeit war nicht so der Knaller.
 
  • Danke
Reaktionen: Omar24
samstag99 schrieb:
......Montag hingebracht, Freitag abholbereit....

Die Maßnahmen sind wohl nicht von dauerhaftem Erfolg gekrönt.
Heute hatte das S5 Mini wieder den ersten selbstständigen Ausschalter.
Werde es Montag wieder abgeben.

.
 
Hallo zusammen
Bin neu hier und habe mich mal dazu entschlossen mich diesen Thema anzunehmen da meine Frau auch ein s5 mimimi:biggrin: besitzt.
Erst einmal ein grossen Respekt an den Leuten die hier die selben Probleme mit ihren minis haben wie meine Frau.Wenn man das alles hier so liesst gehts den einen oder anderen wesentlicher schlechter als meiner Frau die schon eine Krise bekommt wenns Handy 1x die Woche einfriert oder nen neustart macht mit PIN Eingabe.
So nun zu unserer Problemgeschichte mit dem Mini.
Meine Frau hatte ein Galaxy s3 Mini gehabt und wahr damit sehr zufrieden.
Nach 2 Jahren dann eine Vertragsverlängerung samt neues Handy.Voller Freude das s5 ausgepackt und schon gings los.Nach 1 Woche fing es dann an mit den Neustarts und Freeze.Haben uns dann entschieden das Gerät einzuschicken.
2 Wochen sollte es dauern bis das Gerät zurückkommt.Meine Frau wahr schon nach 1 Tag genervt mit Ihrem Austausch Handy.Ein Alcatel was graussam zugerichtet wahr.Was schon ein Frechheit ist einem sowas anzubieten als Mietgerät.
Naja nach 1 Woche kahm das s5 mini zurück.Fehlerhafte Bauteile wurden dementsprechend gewechselt und Die Software wurde neu aufgespielt.Aus meiner Sicht wahr damit alles geklärt und alle waren glücklich.
Wie sagt man so schön:verlässt du dich bist du verlassen:sad:
1 Woche später ging der Spass dann wieder los.Wir sind echt verzweifelt da ich heute lese das soviele Probleme mit diesem Gerät haben.
Ich weiß selber das dieser Beitrag keine Hilfe ist.Aber ich musste mich einfach euch anschliessen da ich es schon echt lächerlich finde was Samsung den einen oder anderen hier zumutet.Nach 1 Tag Recherche im Internet keine wirklichen Lösungen für das Problem.Und seitens Samsung wird auch keine wirkliche Lösung für das Problem angeboten.Echt traurig sowas.
Ich selber muss zugeben habe von Samsung nach Apple gewechselt.Hatte das S2,S3,S4.Es wahr wirklich eine schwere Entscheidung das kann ich euch sagen.
ABER:ich habe das Iphone 6 seit knapp 3 Monaten und kann euch sagen ich habe nicht ein einziges Mal damit Probleme damit gehabt.
Was das s5 mini angeht werden wir wohl bald auf ein anderes Handy wechseln.
Wäre schön wenn der eine oder andere von euch mal ein paar Vorschläge machen könnte.Welches Modell welche Handy und wer ist von euch damit zufrieden.Vorweg:Meine Frau will absolut kein Iphone:biggrin:
Danke an jeden der den Beitrag bis zum Ende gelesen hat:thumbsup:und wünsche euch noch einen schönen Sonntag:cool2:
 
Ja, es tut gut mal Luft ab zu lassen.
Ich tippe da immer noch auf ein Firmwareproblem, auch wenn da viele gegen sprechen.
Weil ein richtiges Update hat das S5 Mini ja noch nicht bekommen, die Firmware kommt von Google und wird von Samsung auf viele ihrer Handys angepasst um die Hardwaretolleranzen aus zu gleichen.
 
Luft ab zu lassen...
Das trifft es auf den Punkt Morgensternchen:laugh:
Meine Frau würde ja am liebsten das Handy behalten wollen.Aber wenn sich wirklich bald nichts ändert dann muss einfach was neues her.
Ich bin aber auch deiner Meinung und tippe auf Firmware Problem.Wenn man hier liesst wieviele das Handy eingeschickt haben und immer noch die selben Probleme haben kanns ja nur an der Software liegen.Das sich keiner der Sache animmt und das ganze auf den Grund geht ist echt traurig.Zudem mal nicht alle sofort ein neues Handy leisten können.
 
Neustart während der Benutzung wäre weniger schlimm, aber über Nacht geht das gar nicht. Dass man von Samsung dazu keine Infos bekommt ist halt ziemlich schlecht, einschicken ist erstmal keine Option für mich. Porto muss man ja auch selbst tragen.
 
Kann ich absolut nachvollziehen Omar.
Bevor ich diesen Thread endeckt habe wollten wir es nochmal einschicken lassen.
Aber anscheinend wäre das ja absoluter Schwachsinn.Weil sich ja sowieso nichts ändern würde.
Und das über Nacht blieb meiner Frau erstmal erspart.Allerdings ist echt schon echt ärgerlich wenn ich sie mal erreichen will und die Mailbox springt ständig an weil sie garnicht weiß das in diesen Moment schon wieder das Handy abgestürzt ist:sad:
Ach was ich vergessen habe euch zu erzählen:Die Tante bei Base sagte uns noch bei der Reklamation das wir doch innerhalb von den ersten 7 Tagen hätten kommen sollen.Dann hätten wir sofort ein neues Gerät bekommen.Darauf hin fragte ich ob sie uns ernsthaft ein neues gegeben hätte nur weil das Handy in den ersten 7 tagen einmal abgestürzt ist.Guckte mich mit ganz grossen Augen an und wusste leider darauf keine Antwort:smile:Ich mein wär rennt den in der ersten Woche sofort dahin wenns Handy 1x abstürzt.Ich dachte mir das kann ja mal vorkommen.Aus unererklärlichen Gründen.Hinterher gestand sie selber das sie uns auch aus diesem Grund kein neues Handy gegeben hätte.Ganz schön witzig die von Base.
 
JacKmAcDanI3l schrieb:
.Welches Modell welche Handy und wer ist von euch damit zufrieden.Vorweg:Meine Frau will absolut kein Iphone:biggrin:
Danke an jeden der den Beitrag bis zum Ende gelesen hat:thumbsup:und wünsche euch noch einen schönen Sonntag:cool2:

Ich kann deine Frau sehr gut verstehen. Bevor ich mir was von Apple hole, würde ich eher mein altes Nokia Tasten Handy wieder nutzen!
Es gibt ja noch andere Hersteller außer Apple und Samsung.
Ich hatte das gleiche Drama mit dem S5 Mini und die Schnauze voll von Samsung. Jetzt habe ich ein HTC E8 für 333 €. Welten im Vergleich zum S5 Mini! Viel schneller, völlig fehlerfrei, tolles Display und vor allem auch super Sound aus den Stereo Front Lautsprechern!
 
Seit ich das Handy täglich neustarte ist alles gut, kann es aber auch nicht sein.
Ja, so ein Absturz kann ja auch durch Müll auf dem Handy hervorgerufen werden, als würde man direkt ein neues Handy bekommen.:biggrin:
Habe mein Handy leider auch aus einem Vertrag "gebraucht" gekauft, sonst würde ich das zig mal in den Laden bringen.:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 17:14 Uhr ergänzt:

Handy Alternative fällt mir auch schwer, da das für mich viel Geld ist.:unsure:
 

Ähnliche Themen

mellituso
Antworten
14
Aufrufe
809
maik005
maik005
pathsofglory
Antworten
3
Aufrufe
734
591100
5
Zurück
Oben Unten