Selbständiges Ausschalten [Galaxy S5 Mini]

• 1.060 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber dann kannst du ja bestimmt sagen, dass ihr wisst woran es liegt?

w-support schrieb:
Hallo Erwuss,

wir dürfen auf Wunsch der Hersteller nur sehr allgemeine Informationen zu getauschten Bauteilen und etwaigen Fehlern angeben.

Viele Grüße
David

Ok, wenn das der Wunsch der Händler ist, müßt ihr das wohl akzeptieren. Aber da stellt sich eine weitere Frage, warum wird diese Transparenz verweigert ?
Demnach sind also einige Bauteile fehlerhaft beim S5m und das muß dann ja auch Samsung bekannt sein. Wieso werden wir als Kunde dann so alleine gelassen ? Da wäre doch beispielsweise eine Rückrufaktion oder Austauschaktion sehr sinnvoll gewesen und hätte uns viel Ärger erspart.

Habt ihr von w-support irgendwelche Rückmeldungen, ob der Fehler tatsächlich mit dem Austausch der Bauteile behoben wurde ? Ein Hinweis diesbezüglich wäre sehr hilfreich, weil dann macht das Warten auf Android 5 wenig Sinn.

Kann ich eigentlich zum Händler gehen und darauf bestehen, das mein Gerät zum w-support geschickt wird ?

Also als ich mit Samsung schrieb wollten die glaube ich, dass ich mein Handy zu einem anderen Dienst schicke, finde die E-Mail irgendwie nicht mehr.
Ja, wäre doch einfach nett, wenn man wüsste wo man dran ist, vielleicht ist das von Handy zu Handy auch unterschiedlich.

Soweit ich mich erinnere, gab es vor 2 Jahren ähnliche Fälle beim S3. Aber:

In Anbetracht der großen Masse an produzierten und verkauften Geräten ist die Zahl der betroffenen Geräte verschwindend gering. Daher wird es keine Rückrufaktionen geben.

Ich habe bereits das Samsungteam angesprochen und schau mal, was an Infos wir euch geben können.

Kann ich eigentlich zum Händler gehen und darauf bestehen, das mein Gerät zum w-support geschickt wird ?

Kannst du theoretisch, meistens haben die Händler aber ihre festen Partner.

• Danke
Reaktionen: Erwuss
Also von 4 Geräten in meinem Freundeskreis hatten 3 schon irgendwelche Probleme, sei es der Kamera Fehler, Taschenlampen Bug oder dass es sich selbständig ausschaltet. Das 4 ist zwei Wochen alt. Also meins eingerechnet haben 4 von 5 irgendeinen Macken. Die Frage war doch nur ob es sich lohnt das Gerät einzuschicken, drei Wochen ohne und es funktioniert dann trotzdem nicht. Liegt ein Zettel bei und es wird auf irgendeine App verwiesen, dafür schicke ich es nicht ein.

Bei meinem S2 war es auch der Fall, allerdings eine Spur heftiger und das oft mehrmals täglich. Mit dem Update auf ICS war der Fehler behoben und ab da funktionierte es zuverlässig. Von daher hoffe ich beim S5m auch auf die wundersame Heilung durch Android 5...;-)

Wenn allerdings ein (einige) Bauteil(e) defekt oder fehlerhaft ist (sind), kann man darauf nicht hoffen.

Ja, das wäre schön zu hören. Wenn mir gesagt wird, schick es ein, wir haben da so einen Verdacht und denken das hilft würde ich es auch einschicken.

Omar24 schrieb:
Ja, das wäre schön zu hören. Wenn mir gesagt wird, schick es ein, wir haben da so einen Verdacht und denken das hilft würde ich es auch einschicken.

Sehe ich auch so und sicherlich sind es noch einige mehr hier, die gerne ihr Gerät einschicken würden, wenn denn eine erfolgreiche Reparatur zu erwarten ist.
Bisherige Meldungen zu den eingeschickten Geräten war nicht besonders erfolgversprechend und von daher hat es für mich bisher keinen Sinn gemacht.

Vielleicht kann uns ja bald PC-Didi oder w-support etwas positives berichten...;-)

• Danke
Reaktionen: Omar24
Erwuss schrieb:
...sicherlich sind es noch einige mehr hier, die gerne ihr Gerät einschicken würden, wenn denn eine erfolgreiche Reparatur zu erwarten ist....
Dann überlegt doch mal, warum Samsung genau darauf nicht besonders scharf ist... Das halbe Leben vom S5Mini ist rum, in spätestens einem Jahr haben alle irgendeinen Nachfolger, Ihren Vertrag für ein neues Gerät verlängert und kein Hahn kräht mehr danach... So läuft das

Aber ich denke schon über ein anderes Handy nach und ein Samsung soll das erstmal nicht werden. Aber Samsung wird sich das leisten können.

tom38bs schrieb:
Dann überlegt doch mal, warum Samsung genau darauf nicht besonders scharf ist... Das halbe Leben vom S5Mini ist rum, in spätestens einem Jahr haben alle irgendeinen Nachfolger, Ihren Vertrag für ein neues Gerät verlängert und kein Hahn kräht mehr danach... So läuft das

Da muss ich nicht überlegen, dessen bin ich mir schon bewusst, aber wer von den fehlerhaften S5m Besitzer greift dann wieder zu einem Samsung Phone? Außerdem ist das den Ruf nicht förderlich, aber wahrscheinlich interessiert das Samsung herzlich wenig. Im Grunde möchte ich nur, daß mein S5Mini zuverlässig funktioniert und alles ist gut.

Kleines Update:

Wir stehen mit Samsung im Kontakt. Mehr darf ich leider dazu nicht sagen.

Viele Grüße
David

• Danke
Reaktionen: Erwuss
Hallo David
In Deinem vorletzten Beitrag hast Du ja geschrieben, dass bei der Vielzahl der verkauften Geräte, dieser Fehler verschwindend gering sei. Was mich nun verwundert ist, wie kann es dann sein, dass mein S5-Mini zweimal erfolglos bei
w-support in Reparatur war, beide Male mit dem selben Fehler. Wenn da dann irgendwelche fehlerhaften Teile ausgetauscht wurden, wie ja im Reparaturbeleg aufgeführt war, dann ist es ja beinahe wie ein "Sechser im Lotto", dass wieder zweimal fehlerhafte Teile eingebaut wurden.

Viele Grüsse
braun1951

Wenn dieser Fehler so selten auftritt, kann Samsung mir ja ein neues schicken, dann ist die Wahrscheinlichkeit ja auch nicht hoch, dass ich nochmal so ein Montags-Telefon bekomme.:thumbup:
Frage gleich mal nach.

Ich habe mittlerweile 5 Bekannte, auch meine Partnerin, die das S5 Mini haben. Bei JEDEM ist mind. einmal das Gerät eingefroren und/oder neu gestartet. Wenn ALLE, die Probleme mit dem S5 Mini haben, es zu w-support schicken würden, hätten die wahrscheinlich bald nur noch S5 zu reparieren. :)

PC-Didi schrieb:
Ich habe mittlerweile 5 Bekannte, auch meine Partnerin, die das S5 Mini haben. Bei JEDEM ist mind. einmal das Gerät eingefroren und/oder neu gestartet. Wenn ALLE, die Probleme mit dem S5 Mini haben, es zu w-support schicken würden, hätten die wahrscheinlich bald nur noch S5 zu reparieren. :)

Na ja, wenn die Reparatur denn erfolgreich wäre und die jeweilige Rechnung an Samsung (wegen Garantiefall) geht, wäre das doch mal ein Fingerzeig....;-).

Und irgendwie glaube ich auch nicht, das es nur sehr wenige fehlerbehaftete Geräte sind. Ein Großteil der betroffenen Besitzer äußern sich nur nicht dazu, so meine Vermutung. Und außerdem ist es kein reines S5M -Problem auch andere Smartphones haben diese Probleme. Von daher hoffe ich immer noch auf ein FW-Fehler.

Hallo
Mit einer eingelegten SD-Karte hat dieses Problem bestimmt nichts zu tun, da bei mir dieses Problem schon auftauchte, als ich noch gar keine eingelegt hatte.

Viele Grüsse
braun1951

Gleich zwei negative Nachrichten für euch!
1. Mein S5 Mini, welches ich vor ein paar Tagen von w-support zurück bekommen habe, ist schon wieder defekt. Ist zwar noch nicht neu gestartet, aber schon einmal eingefroren UND jetzt sind 80 % aller Gespräche eine Katastrophe. Meine Gesprächspartner verstehen mich kaum. Klar ich habe jetzt auch das M8, aber wollte das S5 nochmal testen, bevor ich es verkaufe bei ebay.
Also wieder ab zur Reparatur. Scheiß S5 Mini!

2. Eine meiner Bekannten mit den S5 Minis hat jetzt auch ständig die Abstürze, obwohl sie wirklich wenig mit dem Gerät macht.

• Danke
Reaktionen: Marco22 und Omar24
PC-Didi schrieb:
jetzt sind 80 % aller Gespräche eine Katastrophe. Meine Gesprächspartner verstehen mich kaum.

Das Problem hab ich schon seit August also ab Kaufdatum. :thumbdn:

Und noch ne ganze Menge anderer Probleme mit der Drecksmöhre ! :angry:

PC-Didi schrieb:

Wahre Worte !!! :thumbsup: