Selbständiges Ausschalten [Galaxy S5 Mini]

• 1.060 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TFM in München.
Montag hingebracht, Freitag abholbereit.
Wurde mir im online-chat von SAMSUNG angeboten, oder eben Versand an w-support.

• Danke
Reaktionen: Omar24
Auf sowas würde ich mich noch einlassen. Drücke dir weiterhin die Daumen.
Kein Neustart seit dem 16.04.:thumbup:, Vertrauen habe ich dennoch keins.:unsure:

Ich habe zwar jetzt schon das HTC M( (SUPER!) , aber möchte euch trotzdem mitteilen, wie es mit dem S5 Mini weiter geht.
Ich schicke es heute zur Reparatur zu w-support.com und bin mal gespannt...

• Danke
Reaktionen: mausbock und Omar24
Ist die Größe gewöhnungsbedürftig oder kommst du schnell damit klar?

10 Min das M8 und ich habe mich gefragt, warum ich zuvor nie HTC hatte... Größe passt super. Sound unglaublich

Gestern kam GLS und hat mir von Vodafone ein neues S5 mini gebracht und das defekte mitgenommen. Der Fehler (Neustart) ist bei Vodafone bekannt, es handelt sich um eine Charge, die diese Fehler produziert.

Nun bin ich gespannt, ob der der Fehler nochmal auftritt. Ich werde dann berichten. sollte ich mich nicht mehr melden, ist das Problem für mich erledigt.

• Danke
Reaktionen: mausbock und Omar24
was ist eine Carge?

Möchte hier auch mal was zum Thema Abstürze beim S5 mini schreiben. Meine Freundin ist auch im Besitz von diesem Handy. Das Gerät friert mal mehr mal weniger komplett ein, meist über Nacht am Ladegerät. Das Gerät wurde bei Media Markt gekauft und wir haben es auch schon dort zur Reparatur gehabt. Es gibt da aber folgendes Problem. Anscheinend hat unser Welpe leicht ins Gehäuse gebissen und dadurch ist ein Riss im Display, was aber die Funktion nicht beeinflusst. Jetzt kommt für mich der Hammer. Das Gerät war also zur Reparatur wegen des ständigen Einfrierens, von Media Markt bekommen wir dann eine Nachricht zwecks Reparatur Kosten von knapp 180€ wegen des Displays. Das Display wollen wir erst mal nicht reparieren, geben doch keine 180€ für ein nicht komplett funktionstüchtiges Handy aus. Jetzt kommt aber die Aussage von Media Markt das erst das Display repariert werden muss bevor man nach dem anderen Fehler schaut wird. Heißt im Enddefekt man würde das Display reparieren lassen damit die nach einem bekannten Problem suchen, hat dann vielleicht Pech und die finden angeblich nichts oder man bekommt ein Tausch Gerät. Finde das schon ein Hammer.
Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Samsung Support ob die das vielleicht anders machen oder einen Tipp um aus dem Dilemma zu kommen?
Kann das Display selber reparieren aber dann ist die Garantie erloschen.

Grüße jum243

Hallo Ihr Lieben,

bin neu hier im Forum und habe mich genau aus dem Grunde angemeldet, weil ich bis dato dachte nur Ich hätte das Problem mit dem S5 Mini.

Mein Freund und ich haben beiden das S5 Mini. Beide am selben Tag im selben Shop gekauft.
Bei beiden haben wir genau die selben Probleme welche sich in 3 verscheidenen Varianten zeigen.

1. Handy macht selbstständig Neustart, danach ist komischer Weise keine Pineingabe erforderlich
2. Das selbe wie bei Punkt 1 doch jetzt muss man den Pin eingeben
3. Handy firert komplett ein und ist nur druch Akkuentnahme wieder anzuschalten (Led leuchtet meistens blau----> auch oft nacht der fall sodas morgens der Wecker natürlich nicht klingelt :cursing:)

Wir haben schon einiges Probiert da wir beide fast die selben Apps verwenden hat einer alle gelöscht um zu sehen obs daran liegt --> leider kein Erflog

Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt ----> kein Erfolg Problem tritt nach einiger Zeit wieder auf

Software reparatur über Smart Switch durchgeführt-----> vor 5 Tagen bis jetzt erstmal ruhe, aber das heißt nichts da es eh sehr unregelmäßig mal mit mehr mal mit weniger Abstand auftrat.

Seid der Sorftware reparatur habe ich aber folgende Veränderung die mich auch ärgert. Während ich telefoniere schaltet der Bildschirm scheidbar auf Standby sodass wenn ich auflegen möchte ich erst den Homebutton drücken muss damit der Bildschirm angeht. Hatte ich vorher nicht!!!

Habe mit Samsung telefoniert natürlich wie bei allen anderen die Möglichkeit bekommen die Geräte einzuschicken oder zum Samsung repair Shop zu fahren, die führen dann erstmal eine tiefgrünigere Softwarereparatur durch als man selber machen kann.
Nur leider bezweifle ich langsam das irgend etwas von den Sachen hilft da hier ja schon einige ihr Gerät eingeschickt bzw ausgetauscht haben und das Problem wieder auftrat.
Momentan sind wir echt ratlos, da wir 2 Handys haben die ca. 8 Monate alt sind und wir eigentlich sehr zufireden sind. Dazu kommt noch das wir ja bei beiden das Problem haben und man sich nicht unbedingt nach 8 Monaten wieder 2 neue Handys leisten möchte :sad:, wäre nur einer betroffen würde man sich ja noch ein neues kaufen.

Desweiteren hat mich die Aussage von Samsung,: Diese Probleme hätten sie noch nie gehört, sehr gewundert wenn ich diesen Thread hier sehen.

Bin echt enttäuscht und verärgert da es ja auch mal schnell um 700 euro geht bei 2 Geräten und dann hat man so einen unzuverlässigen Mist! Und 2 Handys entbähren um sie einzuschicken finde ich auch nicht gerade toll :sad:

Hoffe es gibt bald eine Lösung für das Problem.

Liebe Grüße

hallo,
Vielleicht?? kann ich ja etwas zur Lösung der Probleme beitragen.
Ich habe das S5 Mini und die Probleme: Eingefroren und nur mit "Akku raus" Neustart und"alleiniges Hochfahren ohne Pineingabe".
Nun habe ich von einem Bekannten den Tipp bekommen, unter:
Einstellungen/weitere Einstellungen/Mobile Netzwerke/Netzmodus den LTE Modus wegzuschalten, also auf WCDMA/GSM zu gehen.
Irgendwie spinnt wohl LTE.
Also, seit 3 Wochen habe ich jetzt schon Ruhe.
Falls?? das der Bug sein sollte?? müsste man auf jeden Fall Samsung davon in Kenntnis setzen.
Ich bin erst mal 3 Wochen in Urlaub und hoffe ich konnte zur Lösung etwas beigetragen.

Hermann

Hallo Hermann,

das haben wir leider auch schon ausprobiert mein Freund hat LTE komplett weggeschaltet, ich jedoch habe es mit LTE Verbindung am laufen, und trotzdem haben beide noch diese Probleme! Gerade heute hat sich das Handy von meinem Freund wieder augehangen und er hat es schon seit Monaten ausgeschaltet :confused2:....
Wie gesagt leider auch schon einige Möglichkeiten ausprobiert doch die ultimative Lösung war noch nicht dabei... Wenn wir uns dann mal freuten das es eine Woche ohne probleme lief kamen kurz danach wieder Tage wo es sich mehrmals aufhing, dann jedoch wieder Zeiten wo es ein paar Tage ohne Probleme läuft!

Was ich in meinem ersten Beitrag vergessen habe: Mir ist aufgefallen, das wenn ich mein Handy "schüttel" es im inneren irgendwie rappelt. Überltäter ist der akku der finde ich sehr lose sitzt. Bei mir ist es etwas extremer als bei meinem Freund. Wenn ich den akkudeckel abmache und das Handy umdrehe fällt der akku direkt raus :confused2: ob es von anfang an ist oder erst mit der Zeit weis ich nicht. hatten schon die vermutung das es "ausgeleiert" ist durch das ständige akku raus und rein :confused2:

Weiterhin hatten wir mal die vermutung das es an unseren Speicherkarten liegt. Das sie vielleicht zu langsam arbeiten und wenn das Handy irgendwas von der Karte laden will (App oder sonstiges) sich das Handy aufhängt... Wir haben bis dato immer unsere alten Karten aus den alten Handys übernommen...
Wollten uns mal eine schnellere direkt von Samsung holen (haben jetzt ScanDisk) aber erfahrungen darüber habe ich auch noch nicht:sad:
und wie gesagt unsere Hoffnung auf besserung schwindet wenn wir das hier lesen:winki:

Liebe Grüße

Vielleicht sind ja mehrere Bugs vorhanden?
Bei mir sitzt der Akku fest.Ich habe auf der "Kontaktgegenseite" ein paar Klebestreifen raufgeklebt,sodaß er jetzt bombenfest drinsitzt.

Hermann

Wer hier fleißig mitliest, weiß ja, dass ich mittlerweile ein htc M8 habe.

Aber ich habe versprochen euch mitzuteilen, was aus meinem zur Reparatur eingeschickten S5 Mini wurde.

Hier der Reparaturbericht. Offensichtlich doch was an der Hardware:

Fehlerangabe:
- Gerät startet selbstständig neu (sporadisch)
nachvollziehbar:
Ja
Das Gerät startet alle paar Tage, manchmal auch mehrmals täglich einfach neu, oder friert komplett ein, sodass ich den Akku entnehmen muss. Anderer Akku, und Werkseinstellungen brachten keinen Erfolg. Willkürlich;
Bemerkung:
Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden. .
Das Zubehör wurde auf Vollständigkeit geprüft.
Durchgeführte Arbeiten:
- fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
- Software-Update gemäß Herstellervorgabe
- Finaltest/Q-Kontrolle
Ausgetauschte Bauteile:
- Kleinteile

• Danke
Reaktionen: Erwuss und Omar24
Hallo, ich melde mich auch wieder mal.
Ich muss sagen, seit diesem einen Update kann ich zwar schon eine Verbesserung feststellen, aber leider noch keine endgültige Lösung.
Das Handy hält teilweise bis zu 400 Stunden durch....fängt dann an sich komisch zu verhalten und immer wieder die Tastatur oder sonst welche Apps zu beenden. Da starte ich dann freiwillig neu.
An LTE od Bluetooth liegt es bei mir sicher nicht.

@PC-Didi: hm, fehlerhafte Bauteile?! Klingt ja interessant.....
Und danke, dass du uns da noch am Laufenden hälst :)

Dann sollte ich es vielleicht auch mal einschicken. Allerdings seit dem 16.04. keine Neustarts mehr. Habs aber jeden Tag selbst neugestartet.

PC-Didi schrieb:
Wer hier fleißig mitliest, weiß ja, dass ich mittlerweile ein htc M8 habe.

Aber ich habe versprochen euch mitzuteilen, was aus meinem zur Reparatur eingeschickten S5 Mini wurde.

Hier der Reparaturbericht. Offensichtlich doch was an der Hardware:

Fehlerangabe:
- Gerät startet selbstständig neu (sporadisch)
nachvollziehbar:
Ja
Das Gerät startet alle paar Tage, manchmal auch mehrmals täglich einfach neu, oder friert komplett ein, sodass ich den Akku entnehmen muss. Anderer Akku, und Werkseinstellungen brachten keinen Erfolg. Willkürlich;
Bemerkung:
Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden. .
Das Zubehör wurde auf Vollständigkeit geprüft.
Durchgeführte Arbeiten:
- fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
- Software-Update gemäß Herstellervorgabe
- Finaltest/Q-Kontrolle
Ausgetauschte Bauteile:
- Kleinteile

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, welche fehlerhafte Bauteile ausgetauscht wurden? Warum sind die Reperaturfirmen nicht in der Lage, diese auch konkret zu benennen. Verstehe ich nicht !
Wo hast Du dein S5m zur Reperatur geschickt ? Vielleicht bringt es ja jetzt tatsächlich was. Ich hoffe, Du hälst uns auf den Laufenden...;-)

Ich weiß es nicht genau und kann mich da auch sicherlich täuschen, aber irgendwie habe ich den Eindruck, das an der Netzverbindung liegt. Erst vor kurzem habe ich wieder festgestellt (kurz vorm einschlafen), das ich daheim so gut wir gar kein Netz habe und prompt hat sich das S5m in der Nacht verabschiedet. Merkwürdigerweise ist mir das tagsüber noch nicht passiert, obwohl es doch gerade während dieser Zeit von mir am meisten genutzt wird.

Ich habe das Gerät zu w-support.com geschickt, die übrigens sehr schnell sind!
Ob die Reparatur was gebracht hat, wir werden sehen...

Erwuss schrieb:
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, welche fehlerhafte Bauteile ausgetauscht wurden? Warum sind die Reperaturfirmen nicht in der Lage, diese auch konkret zu benennen.

Hallo Erwuss,

wir dürfen auf Wunsch der Hersteller nur sehr allgemeine Informationen zu getauschten Bauteilen und etwaigen Fehlern angeben.

Viele Grüße
David

• Danke
Reaktionen: Erwuss