Selbständiges Ausschalten [Galaxy S5 Mini]

• 1.060 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Hermann,

nix für ungut, aber Deine Frage wurde schon dutzende mal gestellt und beantwortet. Bitte benutzte die Forensuche oder Google. Die zu suchenden Begriffe sind: Garantie Gewährleistung Unterschied

Danke,
bin nicht sooft hier drin.

Du kannst es direkt an Samsung schicken. Nimm Kontakt mit Samsung auf. Die sagen Dir dann wo Du es hinschicken kannst. Du bekommst via E mail den Coupon, druckst den aus und schickst das handy weg. Fehlerbeschreibung dazu und fertig. Dürfte schneller gehen.

Prima, schönen Dank Kati.

Hermann

Es wird immer schlimmer mit der Gurke. Gestern einfach Neustart WÄHREND eines Telefonats mit einem Kunden, heute plötzlich komplett dunkel und Akku musste raus. Habe jetzt die Schnauze voll von Samsung und werde mir ein HTC M8 holen.
Das S5 Mini geht zur Reparatur und dann direkt ab die Post über ebay.
Schade, ich liebe die Bedienung von Samsung...

Nur zur Info, die Lösung (siehe Post #589) die mir die Hotline von Vodafone vorgeschlagen hat, funktioniert zu mindestens bei mir nicht. Das Gerät hat sich inzwischen 2x abgeschaltet und mit Pin Abfrage eingeschaltet. Mein Gerät geht jetzt zurück.

Gruß kunde

@PC Didi Du Glücklicher Du ;-) Leibäugle auch mit HTC. Hätte aber am liebsten aber das M9. Ist mir aber noch zu teuer.

Dachte du hast das A3 gekauft?
Letzter Neustart am 16.04. starte seitdem das Gerät einmal selbst am Tag neu, könnte auch mal die Gegenprobe machen. Ist zwar kein Zustand, aber zumindest ist es nicht aus, wenn ich es gerade brauche.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

Samsung sagte mir, ich dürfe das Porto selbst zahlen?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:47 Uhr wurde um 18:54 Uhr ergänzt:

Glaube gemessen an der Stückzahl betrifft es bei dem S5 mini doch schon einige, bei Amazon gibt es viele Rezensionen, die diesen Fehler beschreiben. Eine Freundin von mir kauft sich jetzt auch das 5S mini, bin mal gespannt.:ohmy:

Omar24 schrieb:
Dachte du hast das A3 gekauft?

Hatte ich auch erst vor, aber mir reicht's mit Samsung. Das HTC M8 ist schon echt ein Quantensprung im Vergleich zum S5 Mini. Sieht edel aus, fühlt sich edel an und vor allem muss es einen Top Akku haben. Habe alles gelesen, was es an Rezensionen und Testberichten so gab.
Der Sprung zum M9 ist gar nicht mehr so groß und das M9 ist viel zu teuer.

Ich kann mich für keins entscheiden...

Hallo zusammen!
Ich möchte mich von euch verabschieden, da ich in Zukunft im HTC M8 Forum-Bereich unterwegs sein werde.
Ich wünsche euch von Herzen, dass euer S5 Mini mit Lollipop dann endlich zuverlässig läuft.
Für mich war's das mit Samsung,-leider!

Alles Gute!

Ich kann Dich verstehen. Ich hätte sicher auch so reagiert, wenn bei mir keine Nesserung eingetreten wäre. Viel Freude mit dem M8!

• Danke
Reaktionen: PC-Didi
Schade das du aufgibst, warst eine bereicherung.
Viel Glück mit deinem neuen Handy.

• Danke
Man sieht sich!

• Danke
Hallo zusammen,

heute habe ich für Euch mal statt der Diskussionen, zu welchem Gerät man statt dem S5 mini wechselt :confused2:, eine konstruktive Info:

Ich habe beim S5 mini meiner Frau herausgefunden, dass das Problem nicht auftritt, solange Bluetooth ausgeschaltet ist.

Bei eingeschaltetem Bluetooth hatte das Gerät spätestens innerhalb zwei Tagen das Problem (blaue LED blinkt, Gerät lässt sich nicht einschalten; manchmal auch Einfrieren bei dem, was man gerade tut --> RESET über Volume-down- und Power-Taste gleichzeitig).

Ist Bluetooth ausgeschaltet, ist das Gerät über 300 Stunden (ca. 12 Tage!) ohne irgendein Problem durchgelaufen.

Vor ein paar Tagen kam dann auch das ca. 3,6 MB große Update, aber unser Test mit eingeschaltetem Bluetooth hat sofort innerhalb eines Tages wieder zu dem Problem geführt.

Wir werden jetzt das Bluetooth nur einschalten, wenn es wirklich gebraucht wird, und hoffen, dass die Auftretenswahrscheinlichkeit des Problems so deutlich reduziert wird.

Und wir hoffen natürlich, dass mit dem Update auf Lollipop dann alles behoben sein wird :).

Viele Grüße

Peter

Geräteinfo:
Samsung SM-G800F (S5 mini), O2-Branding, frei für alle SIM-Karten und Netze
Android-Version: 4.4.2
Basisbandversion: G800FXXU1AOC2 (war vor dem Update G800FXXU1ANL1)
Buildnummer: KOT49H.G800FXXU1ANL1
Netzbetreiber der eingelegten SIMkarte: Vodafone

Zuletzt bearbeitet:
Bluetooth hatte ich seit September vielleicht drei oder vier mal kurz an gehabt und trotzdem einige Abstürze.
Ich glaub, allein daran wird es wohl nicht liegen. Dennoch danke für die Idee. Ich dachte ja auch schon, es liegt am 4G/3G. Hat sich jedoch auch nicht bestätigt. Bei mir läuft es jetzt seit dem Tausch vor nem knappen halben Jahr recht stabil. Ich hatte nur zwei Reboots seitdem, glaub ich.

Habe auch nie Bluetooth an, daran liegt es bei mir sicher nicht. Was bleibt einem denn, außer das Handy gegen ein anderes zu tauschen? Aber danke für die konstruktive Info. Drücke die Daumen dass es weiterhin bei euch läuft.

Schade Didi, die viel Erfolg mit dem M8!:thumbup:

• Danke
Da die reboots und Abbrüche immer häufiger wurden und ein update auf Android 5 nicht in Sicht ist, gab ich mein S5 mini in die Werkstatt.
Gestern wieder abgeholt, angeblich mit "neuem Programm" und "Neukalibrierung des gesamten Gerätes, weil es bei manchen Geräten einfach klemmt". Wurde mir erklärt :winki:

Neues Programm? Baseband etc. alles wie vorher.
Neukalibrierung?

Mal sehen, ob es besser geworden ist.
Auf alle Fälle geht es beim nächsten Problemchen sofort wieder zurück an Samsung.

In welche Werkstatt hast du es denn gegeben? Ich will meins nicht einschicken, dafür noch Geld bezahlen, drei Wochen ohne Handy sein für nichts. Keiner in meinem Bekanntenkreis hatte noch kein Problem mit dem Handy.