Selbständiges Ausschalten [Galaxy S5 Mini]

• 1.060 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In meinen Augen ist das A3 ein Rückschritt, dann doch lieber das Alpha, aber der Akku macht mir da auch sorgen.

... macht ihr aus dem Thema gerade eine Kaufberatung??

Wegen den 5-6 Nachrichten trittst du jetzt auf den Plan?

• Danke
Reaktionen: PC-Didi
Mein S5 Mini startet auch min 1 mal am Tag neu.Ohne Pin-Eingabe.Da hat selbst das letzte Update nix gebracht.Allerdings habe ich festgestellt das es sich nur selbstständig macht wenn man einige App´s deativiert.Sind alle App´s aktiviert und aktuell läuft es.Das selbe konnte ich damals am S4 meiner Frau auch feststellen.

Also habe eigentlich nichts deaktiviert und mein Handy schaltet sich dennoch aus. Die hauseigenen Apps aktualisieren sich doch auch immer von selbst? Würde für mich auch weiterhin nicht erklären warum das Problem auftritt.

Ich habe wirklich ALLE Postings dieses Beitrags gelesen! Fazit ist eindeutig, dass noch NIEMAND verbindlich drauf gekommen ist, WARUM das S5 Mini diese Fehler hat.
Daher werde ich wohl jetzt mein noch recht junges S5 Mini LEIDER verkaufen und mir ein A3 holen.

Ich werde es wohl einfach einschicken, leider habe ich nur die "Rechnung" aus dem Vertrag aus dem ich es kaufte. Ich kann es nicht guten Gewissens verkaufen, das will ich keinem anderen antun. Für den Gebrauchtpreis vom 5S kann ich mir auch ein neues Alpha holen.:biggrin:

Das S5 Mini habe ich viermal in der Familie. Nur eines hat Neustarts ohne Pinneingabe. Software ist fast überall gleich. Gehe von einem Hardwareproblem aus (wsr auch das älteste Gerät) Ein Austausch funktioniert also relativ wahrscheinlich.

Hallo,

ich wollte das Gerät umtauschen. Die Vodafone-Hotline hat nach der IMEI Nummer gefragt und dann gesagt, das Problem sei nicht nur bei Samsung-Geräten bekannt. Es ist ein Android-Bug der noch nicht beseitigt ist.

Folgendes soll Abhilfe bringen:

in weitere Einstellungen gehen, Mobile Netzwerke, Netzmodus, von LTE auf WCDMA/GSM schalten

Beim Umschalten von oder nach LTE (das Gerät sucht ja wohl immer die bessere Verbindung), versucht das Gerät neu einzuschalten, daher immer der Neustart mit der Pin-Eingabe.

Ich werde jetzt mal sehen, ob es daran liegt. wenn nicht kann ich das Gerät umtauschen.

Schönes WE

kunde

Ich meine, diesen Lösungsansatz hier schon gelesen zu haben. WENN das die Lösung ist, was dann mit den Usern, die LTE nutzen wollen?? Unter dem Motto: Dein Auto-Motor wird problemlos laufen, aber bitte nur im Standgas fahren...

Erst mal schauen, ob das Problem damit kurzfristig gelöst werden kann. Wenn der Bug mit Lollipop (2.Quartal 2015) nicht gelöst ist, geht der Elektronikschrott auf direktem Weg zu Vodafone.

Gruß kunde

Es ist ein Bekannter Android Bug und betrifft mehrere Hersteller? Warum hört man dann davon nix in den anderen Hersteller Foren hier? Das ist nur eine Ausrede der Hotline Mitarbeiter um das Handy nicht umtauschen zu müssen.
Fakt ist das Samsung hier ein Schrott Handy Entworfen hat, warum nicht auch dazu stehen.
Es schaltet ab weils LTE Empfang sucht, nunja bei mir gabs einige Neustarts Nachts daheim und da bin ich nur mit WLAN verbunden, also ist diese Aussage der Hotline schonmal auch falsch. Zudem schaltete mein Handy sich so ab, das ich es nur noch mit Akkuentnahme wieder anbekam.

...da würde ich an deiner Stelle gar nicht lange posten, pack den Schrott ein und ab zu deinem Verkäufer / Provider.

ich habe hier nur eine Information weiter gegeben, ob sie stimmt? Das habe ich nie behauptet, sieh mein Beitrag #5898.

Das S5 Mini meines Mannes läuft und läuft und läuft.... keine Reboots nix....Mein Mann ist so zufrieden mit dem Handy. Akkulaufzeit, alles top.

Deswegen gehe auch ich da von einem Hardwaredefekt bei den anderen Geräten aus. Irgendwas läuft da mit der Platine oder dem Mainboard nicht rund. Habt ihr mal darüber nachgedacht, eine Art Umfrage zu starten? Also herausfinden, welche Chargen betroffen sind? Also Build Datum und Herstellungsland? Da gibts so ne App aus dem Playstore, Phone Info oder so. Da kann man alles ersehen. Vielleicht ergibt sich da ein Muster.

Das S5 Mini bei uns ist über Simyo bestellt worden und war ursprünglich für den französischen Markt bestimmt.

• Danke
Reaktionen: Morgensternchen
Hallo Zusammen, hier ist das Android Hilfe Forum, wenn jemand Hilfe sucht wird er sie bekommen.
Aber bitte, wenn jemand Frust mit seinem Handy hat, nicht gleich alles Mies machen, es giebt durchaus Handys die Einwandfrei funktionieren. Bitte mal die Verkaufszahlen beachten.
Wenn Jemand Luft raus lassen will, dann bitte zum Samsung Support....

• Danke
Reaktionen: FOTO-PETE und Kati S
Tork2 schrieb:
Es ist ein Bekannter Android Bug und betrifft mehrere Hersteller? Warum hört man dann davon nix in den anderen Hersteller Foren hier?
...
Ähm, tipp mal bitte folgende Wörter in die Google Suche ein: nexus reboot kernel panic

Es ist definitiv kein Problem, was nur Samsung hat.

Das blöde an der Sache ist, es betrifft von der Gesamtzahl der verkauften Geräte nur wenige. Sonst würde das größere Kreise in der Presse ziehen.

Wobei wir da wieder bei den unterschiedlichen Hardwaretolleranzen währen.
Was zumindest erklären würde warum nur einige Handys davon betroffen sind.

Sorry, ich wollte hier nicht alles mies machen oder jemand der Informationen postet angreifen.
Das Handy hatte ich auch nur 4 Wochen in benutz. Bin auf das Handy angewiesen und brauch ein zuverlässiges.
Da ich aus der Telekommunikationsbranche komme und die Verarbeitungen kenne, finde ich es nur eine Frechheit das man bekannte Probleme ignoriert von oben und den Kunden für Dumm verkaufen möchte.

Tork2 schrieb:
Bin auf das Handy angewiesen und brauch ein zuverlässiges.

Mein Smartphone ist auch mein "Büro" und muss sehr zuverlässig sein, daher geht auch mein S5 Mini weg und ich hole mir das Htc m8 , insb. auch wegen dem hochgelobten Akku.
Und von O2 habe ich auch die Schnauze voll! Selbst im Zusammenschluss mit E Plus kein zuverlässiges Netz/Internet. Daher Umstieg auf Congstar (D1 Netz)

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich habe ja nun auch langsam die Faxen dicke und werde das Handy zur Reparatur geben (wenn es denn hilft??)
Frage: Gekauft wurde es bei Amazon.Muß ich es dann auch erst dorthin senden oder kann ich es auch mit der Rechnung direkt zu Samsung oder deren Kundendienst senden?

Hermann