M
mausbock
Dauer-User
- 740
So, heut war es bei mir wieder so weit. Das Phone lag ne Weile aufm Schreibtisch und plötzlich kam die Startmelodie. Hab gleich wieder einen Fehlerbericht erstellt und jetzt zwei davon mit dem gleichen Fehler "kernel panic". Leider bin ich nach wie vor ratlos, was der Grund ist. Einzig einen defekten Akku würde ich zumindest bei mir ausschließen. Wenn der Akku hinüber wäre, käme dieser kernel panic nicht und das Phone würde nicht im weiteren Verlauf protokollieren: "rebooting in 5 seconds". Es wäre dann einfach ohne jeden Protokolleintrag aus.
Hab nochmal etwas bei Google gesucht und gefunden, dass vereinzelt Nexus5 sowie S3, S5 Besitzer diesen Fehler kennen und dass weder Google noch Samsung bisher ne zufriedenstellende Lösung haben. Manche Besitzer haben Widgets/Apps deaktiviert/deinstalliert, bei anderen hat das nix geholfen, wieder andere haben das Gerät gewechselt.
Ich wart erst mal weiter ab, da vor heute der letzte Reboot bei mir am 19.10. war.
Zumindest weis ich, dass die neue Firmware ...ANJ2 am Problem scheinbar nix verbessert. Wäre ja auch zu schön gewesen.
Hab nochmal etwas bei Google gesucht und gefunden, dass vereinzelt Nexus5 sowie S3, S5 Besitzer diesen Fehler kennen und dass weder Google noch Samsung bisher ne zufriedenstellende Lösung haben. Manche Besitzer haben Widgets/Apps deaktiviert/deinstalliert, bei anderen hat das nix geholfen, wieder andere haben das Gerät gewechselt.
Ich wart erst mal weiter ab, da vor heute der letzte Reboot bei mir am 19.10. war.
Zumindest weis ich, dass die neue Firmware ...ANJ2 am Problem scheinbar nix verbessert. Wäre ja auch zu schön gewesen.