Selbständiges Ausschalten [Galaxy S5 Mini]

• 1.060 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Stollestreeter

Genau so werde ich es auch handhaben. Die zwei Jahre abreissen und dann wechseln.

Im Übrigen hat sich mein S5 mini in den letzten beiden Wochen immer wieder ausgeschaltet, vorher war das Handy relativ stabil und hat nur hin und wieder rumgezickt.

Habe mir einfach ein zweites S5 mini gekauft, das alte liegt auf der Toilette und dient als Spielgerät. Mal sehen ob das Neue nicht so rumzickt.

Omar24 schrieb:
Habe mir einfach ein zweites S5 mini gekauft, das alte liegt auf der Toilette und dient als Spielgerät. Mal sehen ob das Neue nicht so rumzickt.

Ganz ehrlich, ein S5 Mini hat tolle Funktionen, optimale Größe u.v.m.
Aber die Macken wie plöztliches Ausschalten, Neustart und mein Gegenüber versteht mich oft sehr schlecht, weil das Mikro offensichtlich zu lasch ist, nerven !

Daher würde ICH mir kein Samsung mehr kaufen. sondern eher ein HTC oder ein Huawei in ähnlicher Größe/Leistung.
Aber NOCHMALS ein S5 Mini, nee-nee!

Dachte auch an ein HTC mini 2, aber scheint man ja nicht besser mit zu fahren, der Akku stört mich da auch.
Würde ernsthaft keinem das S5mini empfehlen.

Ich habe das HTC Mini 2 neulich bei einem Kunden in der Hand gehabt. Fühlt sich sehr wertig an, scharfes Display und vor allem der Sound aus den Frontlautsprechern klingt 1000 x besser als der des S4 Mini!
Wenn mein S5 Mini so weiter rum spackt, hole ich mit das HTC. Sony ist auch nicht schlecht, aber ich empfinde so eckige Smartphone in der Hand als sehr unangenehm.

Display dürften die sich doch nichts nehmen? Hatte noch kein HTC, ist die Benutzeroberfläche nicht gewöhnungsbedürftig?
Vielleicht schicke ich mein S5mini auch ein, wobei ich nicht weiss ob das was bringt und ich habe es auch jemandem aus dem Vertrag abgekauft.

Omar24 schrieb:
Display dürften die sich doch nichts nehmen? Hatte noch kein HTC, ist die Benutzeroberfläche nicht gewöhnungsbedürftig?

Ich hatte das HTC zuvor nie in der Hand, aber Einrichtung war Samsung gar nicht so unähnlich. Display nicht besser oder schlechter als S5 Mini

Bin echt unschlüssig, die Sonys gefallen mir von der Oberfläche her gar nicht. HTC scheint ja auch einige Probleme zu haben, aber da darf ich wohl gar nicht hier im Forum schauen.:biggrin:
Fällt dir sonst eine Alternative ein?

Ja, das HTC One M7 habe ich auch im Auge!

• Danke
Reaktionen: Omar24
joa, das sieht auch gut aus, Daten passen auch, bis auf den SD Einschub. Könnte ein bisschen groß sein?

Egal, 4,7 ist doch OK. :) Außerdem kam Ende Februar schon Android 5.0.2 Lollipop für das M/ raus. Wer weiß, wie lange uns Samsung noch warten lässt...

Das finde ich auch echt mies, ich habe erstmal gar nichts gefundem zum Thema S5mini und Android 5, hatte schon die Angst, es kommt gar nicht mehr.
M7 scheint echt interessant, noch eher als das Mini 2.

Das Update kommt definitiv bis max. Ende Juli.

Ist mir bei dem dummen Handy aber ehrlich gesagt egal.

Es läuft einfach nicht. Egal ob da jetzt Lollipop drauf ist oder sonstige kleine Updates kommen.

Drei Updates seit August und nix wurde behoben. Die Nasen aktualisieren garantiert nur die Bloatware. Zalando, pizza. de usw. :lol:

380,- Euro für einen MP3 Player mit Farbdisplay. Denn für mehr taugt das Teil nicht.

Ja, weiss ich mittlerweile auch, bei anderen Herstellern war aber längst raus, wann und ob es kommt, da fand ich zum S5mini noch gar nichts.
Kann deinen Ärger verstehen, bzw teile ich ihn auch. Mit den Netzabbrüchen ist mir letztens auch aufgefallen. Finde halt komisch, dass mein Handy die ersten 4-6 Wochen einwandfrei lief, war regelrecht verliebt in das Teil, vor allem wegen dem Akku. Bin da aber auch geschädigt.
Was wäre denn deine Alternative?

Und da war auch mein erster Neustart seit dem Update, deismal allerdings einfacher Neustart, ohne Pin etc. einzugeben. Lediglich dass ich die Abdeckung prüfen soll.

Weiter mit der Desillusion... Jetzt auch bei mir aus heiterem Himmel Neustart TROTZ dem Software Update vor Kurzem. Meine Gedanken schweifen immer mehr Richtung HTC one MINI 2 oder One M7

Ich habe vor Tagen schon mit dem Handy abgeschlossen. Abstürze häufen sich. Ich finde irgendwie nicht die richtige alternative, habe mir sogar schon ein Iphone angeschaut, schäme mich ja selbst ein bisschen. Damit würde ich wohl auch nicht klarkommen.

Omar, ich habe jetzt noch zwei andere Samsung Smartphones im Auge, die laut Bewertungen wohl störungsfreier und wertiger sind. Das A3 oder das Alpha finde ich klasse.

A3 wäre ein rückschritt, das Alpha hatte ich auch schon im Auge. Ich will mir jetzt aber irgendwie nicht schon wieder ein Samsung holen. Wie kann man sich nur soviele Gedanken über so ein blödes Telefon machen, hätte auch nie gedacht, dass ich mal ernsthaft darüber nachdenke ein Apfel Telefon zu kaufen...:ohmy:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Rückschritt sehe ich nicht so! Lies mal die Rezensionen bei amazon dazu. Da schreibt auch Einer, der vorher das S5 Mini hatte und die gleichen Sorgen wie wir.