Selbständiges Ausschalten [Galaxy S5 Mini]

  • 1.060 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CM12 für S5 Mini, wo hast du das denn her?
Es gibt noch kein Customer rom für das S5 Mini..... oder? Wo gibt es das denn?
Das neue Update ist ein neues Baseband.....
 
@bitflow

Ne gestern nur mal kurz die CM12 drauf gehabt. Wenn man hier schon den Thread hat muss man doch wissen was da abgeht. :biggrin:

Hab das Teil jetzt seit August und immer die aktuellste Firmware drauf halt nur mit root. (aktuell aber ohne root)

Schlecht läuft das Mikrofon. Die Gesprächspartner verstehen mich teilweise überhaupt nicht richtig.

Gelegentlich hab ich auch ein plötzlich auftretendes schrilles surren und ich muss das Gespräch beenden weil die Verbindung komplett weg ist und nur das surren zu hören ist.

Nach erneutem Verbindungsaufbau geht es denn vorläufig wieder.

Neustarts hatte ich zum Glück noch nicht viele. Da gibt's hier ja User die ein Lied davon singen können.

Display-Timeout verstellt sich regelmäßig von selber wieder auf 10 Sekunden.

Jetzt seit ca. 30 Tagen verliert das Gerät immer das Netz.

Sind eigentlich alles bekannte Probleme bis auf die Display Geschichte.

Reicht dir das an Problemen ? :biggrin:

@Morgensternchen

Nicht gesehen ????? :ohmy: :lol:

https://www.android-hilfe.de/forum/...5-cyanogenmod-12-unofficial-alpha.667402.html
 
  • Danke
Reaktionen: Morgensternchen
Den Wald vor lauter Bäume nicht gesehen.:thumbup:
 
Entschuldigung ich muss nochmal direkt nachfragen: Löst dieses 5.x Android Update jetzt das Ausschalten-Problem? Habe mein Handy bereits 2x zum Service Partner gebracht; es wurde angeblich neue Software aufgespielt und das Problem damit behoben...Pustekuchen.

Bevor ich jetzt nochmal hinrenne...hilft das Update? Und wann kann ich das bei meinem Handy installieren? Kriege das nämlich noch nicht angezeigt (aktuell 4.4.2)

Danke!
 
Wenn ein Update kommt wirst du es hier im Forum lesen.
OTA ist immer etwas hinten dran.
Ob das Problem dann gelöst ist, kann dir noch keiner sagen, weil es ja noch keiner auf dem S5 Mini hat.

Ich habe mir den CM Launcher installiert und seitdem kein Reboot mehr, vielleicht auch nur Zufall.....
 
Ob das 5.x Update das Ausschalten-Problem löst steht noch in den Sternen solange es das Update nicht gibt, aber jeder hier hofft natürlich dass das der Fall ist.
Es gibt innerhalb von 4.4.2 mehrere Software-Versionen von Samsung, je nach Land/Provider unterschiedlich, aber noch keine 5.0.
Wahrscheinlich glaubte dein Service Partener das Problem wäre mit einem Neuaufsetzen der Software behoben und hat es einfach auf ein zugemülltes System geschoben.
Solange kein 5.x kommt oder du ein neues Gerät bekommst wird der Fehler nicht behoben sein und auch das ist keine Garantie.
Das Update kommt laut Samsung im 2. Quartal 2015 also frühestens heute und spätestens am 30.Juni. Da es aber noch für kein Land und keinen Betreiber auf der Welt erschienen ist werden wir uns sicher noch ein wenig gedulden müssen.
 
Alles klar, danke. Was ich nicht verstehe ist, dass anscheinend nicht jeder mit dem s5 mini dieses Problem hat...dann muss es doch auch ohne das Update lösbar sein?! Und auch dass von Samsung keine Stellungnahme dazu kommt...naja.
 
Anscheinend ist es so, meins hat das Problem auch nicht bzw. hatte es bis jetzt äußerst selten (in dem Ausmaß wie vielleicht ein PC auch abstürzt). Weiters werden sich hier vorwiegend Leute melden die das Problem haben als die die es nicht haben. Trotzdem gibt es User die bereits mehrmals ein Neugerät bekommen haben und der Fehler weiterhin besteht. Bis jetzt ist der Fehler nicht wirklich eingrenzbar.

Wenn du es nochmal hinbringen willst würde ich es an deiner Stelle zu w-support.com schicken (es sei denn dein Service Partner macht das auch - müsste auf dem Reparaturbericht stehen) und hoffen dass die es schaffen das Problem zu beheben. Wenn du es allerdings 3x zu deinem Händler bringst wo du es gekauft hast (Gewährleistung) und der Fehler nach der 3.Reparatur nicht behoben ist hast du das Recht auf Geld zurück oder ein Neugerät.

Samsung scheint das Problem nicht zu kennen oder wahrzunehmen.
 
Heute morgen auch dieses ominöse Update installiert, mal sehen was es bringt. Letzten Montag die Taschenlampe am Telefon benutzt, ging nicht mehr aus, nur durch Neustart, gestern dasselbe Spiel. Heute geht es wieder, war auch sehr seltsam. Habe es zwischendurch nicht ausprobiert.
 
Faipz schrieb:
Und auch dass von Samsung keine Stellungnahme dazu kommt...naja.

Glaube nicht das ein Hersteller zugeben wird das ihr Gerät fehlerhaft ist. Könnte ja die Verkaufszahlen beeinflussen. Bei Sony erfährt man auch sehr sehr selten ob ein Problem bekannt ist oder nicht. Irgendwann kommt das Update das den Fehler behebt (hofft man) und im Changelog taucht der Fehler auf einmal als behoben auf, obwohl er nie bekannt war.




Gruß
 
Hatte schon jemand einen Absturz seit dem "Update"?
 
Nein *dreimal klopf auf Holz*
 
Ich will niemanden beunruhigen denn ich habe sehr sehr selten Neustarts, aber:
Ich hatte gestern während der Heimfahrt von den Verwandten (1 Stunde Fahrt) erst zum Schluss ca. 5min bemerkt dass die Freisprecheinrichtung "Kein Netz" anzeigt. Als ich bei der Ankunft mein Handy nahm sah ich den Grund, denn es war die Aufforderung zur PIN-Eingabe da. Das 0,99MB-Update habe ich seit Donnerstag drauf.
 
Bin auch mal gespannt, habe das Ausschalten dokumentiert. Neustarts hatte ich seit November nicht mehr, immer nur Bildschirm schwarz, Akku rein/raus.
 
3 Abstürze seit diesem 0,99 MB update...sorry :(
 
  • Danke
Reaktionen: Omar24
Wäre ja auch zu schön gewesen.
 
Hatte auch auf eine Besserung gehofft. Leider vergebens. Update am Freitag installiert, Ostermontag Absturz. :sad:
 
Geglaubt habe ich da irgendwie nicht dran, neu sind bei mir auch die Netzaussetzer und zweimal ging mein Touchscreen nicht mehr. Auch lustig die Taschenlampe die einfach nicht mehr abschalten wollte.
 
Ich habe mein S5mini seit Sept.2014 und von Anfang an selbstständiges Booten, hin und wieder Freezes und manchmal lädt der Akku gaaanz langsam. Ich glaube nicht mehr daran, dass eine Software (System) die Ursache ist. Dann hätten sie das Problem schon gefixt. Auch von Lollipop erhoffe ich mir nichts in Richtung Fehlerkorrektur. Wipe Data und Factory reset hat auch nichts gebracht. Ich vermute eher Fertigungstoleranzen bei der Hardware. Deshalb gibt es Geräte wo der Fehler auftritt und welche wo er nicht auftritt. Ich habe das Gerät zusammen mit dem Vertrag erworben. Werde die 2 Jahre abreißen und mir dann etwas Neues holen. Das Teil 3x einschicken lassen um dann ein neues zu bekommen, das vielleicht die gleichen Macken hat, ist mir zu aufwendig.
 

Ähnliche Themen

mellituso
Antworten
14
Aufrufe
810
maik005
maik005
pathsofglory
Antworten
3
Aufrufe
735
591100
5
Zurück
Oben Unten