Selbständiges Ausschalten [Galaxy S5 Mini]

• 1.060 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
braun1951 schrieb:
So, es ist vollbracht. Gestern habe ich vom Vodafon-Shop bei EXPERT in Ehingen, den vollen Betrag von 379Euro bekommen. Habe mir gleich das Sony-Experia-Z1-Compact inkl. Docking-Station gekrallt u. noch 31Euro zurückbekommen.

Da hast Du aber ein extrem schlechtes "Geschäft" gemacht. Ich habe das Sony Z1 Compact schon vor 3 Monaten für 199 Euro bei ALDI gekauft. (Und direkt nach wenigen Tagen wieder verkauft). Bist Du sicher, dass Du das Sony Z1 Compact zu dem Preis gekauft hast? Für den Preis bekommt man doch schon das Sony Z3 Compact.

Ich hatte ein Sony Z1 Compact und ein Z3 Compact. Mit beiden Geräten bin ich absolut nicht zurecht gekommen. Die Verarbeitung bei beiden Geräten sehr gut. Die Sprachqualität beim Z1 dagegen ist im E-Plus Netz grausam.
Die ganzen Sony eigenen Multimedia Apps sind Grausam. Die Plexiglas Rückseite beim Z1 Compact und die Glasrückseite beim Z3 Compact sind für mich im Alltag mehr als unbrauchbar. Das Z1 Compact hat im Verhältnis zur Geräte Größe und Masse ein viel zu kleines Display. Bis jetzt hat sich kein Sony Smartphone bei mir länger als 5 Tage gehalten. Das wird wohl auch so bleiben.

Da komme ich im Arbeitsalltag mit dem Samsung S5 Mini wesentlich besser zurecht als mit den Sony Zx Compact Modellen.

Wenn ich jetzt wirklich mein Samsung S5 Mini nicht mehr nutzen könnte, würde ich ganz klar das HTC One Mini 3 wählen.

Aber im Moment bin ich mit meinem S5 Mini wieder sehr zufrieden. Ich hatte seit gut 2 Monaten keinen Neustart mehr. Da kann ich zum S5 Mini nur weiterhin sagen: Optimale Geräte und Display Größe. Gute Sprachqualität. Speicherkarten Slot. Wechsel Akku. Und beste Exchange Active Sync Integration. Ich möchte nicht "tauschen".

Der ursprüngliche Beitrag von 02:52 Uhr wurde um 03:07 Uhr ergänzt:

2maxx schrieb:
Bei mir waren es definitiv die Akku-Kontakte, mit 'nem kleinen Messer Schutzwachs entfernt und seit dem läuft es......

An den Kontakten liegt das hier besprochene Problem garantiert nicht.

Tojae schrieb:
Nach einem weiteren Einschicken wurde dann ein Softwarefehler festgestellt..

Die Samsung Service Repair Partner geben NIEMALS einen Software Fehler als Ursache an. Gerade DatRepair als Samsung Repair Partner gibt meistens gar keine genaue Fehlerbeschreibung an, wenn sie dem Kunden ein Gerät zurückschicken. Was ein Verkäufer oder eine Verkäuferin bei MediMax über einen technischen Bug berichtet, würde ich niemals ernst nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitflow schrieb:
Da hast Du aber ein extrem schlechtes "Geschäft" gemacht. Ich habe das Sony Z1 Compact schon vor 3 Monaten für 199 Euro bei ALDI gekauft. (Und direkt nach wenigen Tagen wieder verkauft). Bist Du sicher, dass Du das Sony Z1 Compact zu dem Preis gekauft hast? Für den Preis bekommt man doch schon das Sony Z3 Compact.
Hallo Bitflow
Kann es sein, dass Du da was durcheinander gebracht hast? am 04.12.2014 hatte Aldi-Nord, das Sony Z1-Compact für 279.-Euro im Angebot und nicht für 199.-Euro. Das billigste Angebot im Internet für das Z1 Compact, liegt bei 270.-Euro. Für das Z3 Compact, liegt er bei 388.-Euro. Für mein 4 Monate altes S5-Mini, habe ich 379.-Euro zurückbekommen. Und für das Z1 Compact, habe ich dann 315.-Euro bezahlt. Das waren dann 45.-Euro mehr, wie das billigste Angebot im Internet. Und diese 45.-Euro mehr, habe ich gerne bezahlt, weil ich bei EXPERT in Ehingen kompetente Ansprechpartner habe und sehr freundlich u. kullant behandelt wurde.

Viele Grüsse
braun1951

Hallo braun1951,

ich habe garantiert nichts durcheinander gebracht. Das Sony Z1 Compact wurde Anfang Januar für 199 Euro in viel ALDI Filialen "ausverkauft". Sonst hätte ich das Z1 Compact gar nicht gekauft. Wenn es dir wichtig ist, kann ich dir gerne die ALDI Quittung per Mail schicken oder hier posten/verlinken.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Versuche das Z1 Compact gegen das Z3 Compact zu tauschen. Das Z3 Compact ist etwas dünner und leichter. Es trägt nicht so stark auf. Dazu hast Du bei sonst gleicher Phone Größe, beim Z3 Compact ein größeres Display.

Dazu wirst Du beim Z3 Compact sicher noch mal ein großes Android Update auf Android 6 bekommen. Beim Z1 Compact dagegen wirst Du wohl nur noch Lollipop bekommen. Aber das wird dann hier OT.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Phone.

LG

• Danke
Reaktionen: braun1951
Gestern hat sich mein Mobiltelefon zum ersten mal während der Benutzung abgeschaltet. :sad:

Omar24 schrieb:
Gestern hat sich mein Mobiltelefon zum ersten mal während der Benutzung abgeschaltet. :sad:

Einfach nur abgeschaltet, oder abgeschaltet und "eingefroren"? Oder ein Neustart?

Ich kann nur sagen, dass das Problem bei mir schon seit Monaten nicht mehr vorgekommen ist. Das ist alles nicht nachvollziehbar.

Abgeschaltet, Akku rein/raus.

An alle, die ihr S5m noch tauschen sollten, die könnten vielleicht auch das A3 ins Auge fassen...

Finde ich auch ganz ansehnlich, wäre aber wohl eher ein Rückschritt. Alleine der fest verbaute Akku disqualifiziert es für mich.

Darkmenneken schrieb:
An alle, die ihr S5m noch tauschen sollten, die könnten vielleicht auch das A3 ins Auge fassen...

Das wäre für mich garantiert KEINE Alternative zum S5 Mini. Wie von Omar24 schon geschrieben, ist mir der wechselbare Akku beim S5 Mini sehr wichtig. Ein Akku ist eben ein Verschleißteil.
Dazu ist der Akku, das Display und die CPU beim Samsung A3 auch noch schlechter als beim S5 Mini. Also alles in Allem wäre das A3 immer ein Rückschritt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Omar24
@Bitflow: hast du denn irgendwas besonderes gemacht, dass es jetzt schon so lange keinen Neustart mehr gegeben hat?
Ich mag das Handy auch gerne, hatte mir davor das Z1 Compact bestellt gehabt, war von den Fotos aber enttäuscht und hatte auch echt Angst, dass es jeden Moment einen Kratzer abbekommt. Das S5 Mini ist ganz gut, Kamera ist in Ordnung, Akkulaufzeit ist ok, ich hab nicht ständig Angst, dass es gleich kaputt geht.
Diese Neustarts sind aber echt zum Kotzen....manchmal 3x am Tag, dann eine Woche nichts...dann über Nacht, dann während Gebrauch. GRRR!

Dann hat es dich härter als mich getroffen, aber seit es sich über Nacht abgeschaltet hat und ich einen Termin verpasste kann ich dem Teil nicht mehr trauen. Nutze mein S2 als Wecker.:sad:
Dokumentier doch mal deine Aussetzer.

Rani schrieb:
@Bitflow: hast du denn irgendwas besonderes gemacht, dass es jetzt schon so lange keinen Neustart mehr gegeben hat?

Ich habe jetzt nichts gemacht, wozu ich direkt sagen würde, dass ich damit den Neustart Bug verhindere.
Ich habe einige Samsung und Google Apps dauerhaft deaktiviert.
Dazu habe nutze ich die App Greenify, die die Hintergrund Aktivität von Apps verhindert. Dort habe ich manuell einige Apps so eingestellt, dass sie nicht im Hintergrund laufen.
Ich glaube aber nicht, dass ich dadurch den Neustart Bug verhindere. Ich habe ihn ja selber auch schon ein paar mal auf meinem S5 Mini erlebt. Nur jetzt eben schon recht lange nicht mehr.

Hi Rani, ich häng mich mal kurz rein. Ich hatte mit dem ersten S5 mini im Schnitt alle zwei Wochen Neustarts. Nach dem Austausch des Gerätes wurde es zumindest seltener, zwei Reboots seitdem, um genau zu sein. Ein paar Apps von Samsung und Google hab ich deaktiviert, aber sonst nutze ich das Teil, wie gekauft.
Einzig den Netzmodus hab ich seit dem Tausch auf GSM gestellt. (Mobile Daten laufen dann jedoch nur lahm, da EDGE statt LTE genutzt wird.) Kannst ja mal probieren, ob die Neustarts dann etwas seltener werden. Ist aber nur ne Vermutung von mir. Bisher hat niemand was finden können, was den Fehler nachweislich behebt.

Ich hatte mal bei einigen Aussetzern mitgeschrieben....dann aber keine Regelmäßigkeiten feststellen können....und es wieder verworfen.
Und ja, mein Wecker ist auch mein altes Xperia Pro.

Eventuell bild ich mir das ein, aber mir kommt vor ohne Speicherkarte gabs länger keinen Neustart, und je öfter ich WLAN nutzte, desto häufiger. Kann aber auch Zufall sein.

Ah, ok. Welche Google Apps hast du denn so deaktiviert?

@mausbock: Ich habs immer auf GSM gestellt, da ich am Land wohne :D
Ich werds wohl auch mal zurück schicken müssen...und dann auf das Beste hoffen. Danke jedenfalls :)

Zuletzt bearbeitet:
Fehler tritt bei mir im Wlan sowie unter mobilen Daten auf. Ich deaktiviere auch mal einige Apps und dokumentiere weiter.

Ja, bei mir tritt es auch in beiden Modi auf, dennoch: als ich zu Hause war, wo ich kein Wlan hatte, nur mobile Daten, hatte ich weniger Neustarts.
Es startet auch nicht im Gebrauch von Wlan oder mobilen Daten, oft hab ich keines davon an - das kann vom Gefühl her auch täuschen...

Befinde mich fast ausschließlich im Wlan, also bei mir liegt es wohl nicht daran.

SD Karte hab ich auch drin. Hatte die vorher x mal formatiert, seit dem Tausch nicht mehr. Auch den Speichertest hier im Thema hatte ich gemacht, ohne Ergebnis.

Ich würd es auch zurück schicken. Nützt ja nix.

Welchen Speichertest?

Ja, leider. Ich habs ja noch nicht mal ganz 3 Monate.

Echt schade, seit langem mal wieder Geld für ein Telefon in die Hand genommen, immerhin bekam ich es ziemlich "günstig".