3
346591
Gast
braun1951 schrieb:So, es ist vollbracht. Gestern habe ich vom Vodafon-Shop bei EXPERT in Ehingen, den vollen Betrag von 379Euro bekommen. Habe mir gleich das Sony-Experia-Z1-Compact inkl. Docking-Station gekrallt u. noch 31Euro zurückbekommen.
Da hast Du aber ein extrem schlechtes "Geschäft" gemacht. Ich habe das Sony Z1 Compact schon vor 3 Monaten für 199 Euro bei ALDI gekauft. (Und direkt nach wenigen Tagen wieder verkauft). Bist Du sicher, dass Du das Sony Z1 Compact zu dem Preis gekauft hast? Für den Preis bekommt man doch schon das Sony Z3 Compact.
Ich hatte ein Sony Z1 Compact und ein Z3 Compact. Mit beiden Geräten bin ich absolut nicht zurecht gekommen. Die Verarbeitung bei beiden Geräten sehr gut. Die Sprachqualität beim Z1 dagegen ist im E-Plus Netz grausam.
Die ganzen Sony eigenen Multimedia Apps sind Grausam. Die Plexiglas Rückseite beim Z1 Compact und die Glasrückseite beim Z3 Compact sind für mich im Alltag mehr als unbrauchbar. Das Z1 Compact hat im Verhältnis zur Geräte Größe und Masse ein viel zu kleines Display. Bis jetzt hat sich kein Sony Smartphone bei mir länger als 5 Tage gehalten. Das wird wohl auch so bleiben.
Da komme ich im Arbeitsalltag mit dem Samsung S5 Mini wesentlich besser zurecht als mit den Sony Zx Compact Modellen.
Wenn ich jetzt wirklich mein Samsung S5 Mini nicht mehr nutzen könnte, würde ich ganz klar das HTC One Mini 3 wählen.
Aber im Moment bin ich mit meinem S5 Mini wieder sehr zufrieden. Ich hatte seit gut 2 Monaten keinen Neustart mehr. Da kann ich zum S5 Mini nur weiterhin sagen: Optimale Geräte und Display Größe. Gute Sprachqualität. Speicherkarten Slot. Wechsel Akku. Und beste Exchange Active Sync Integration. Ich möchte nicht "tauschen".
Der ursprüngliche Beitrag von 02:52 Uhr wurde um 03:07 Uhr ergänzt:
2maxx schrieb:Bei mir waren es definitiv die Akku-Kontakte, mit 'nem kleinen Messer Schutzwachs entfernt und seit dem läuft es......
An den Kontakten liegt das hier besprochene Problem garantiert nicht.
Tojae schrieb:Nach einem weiteren Einschicken wurde dann ein Softwarefehler festgestellt..
Die Samsung Service Repair Partner geben NIEMALS einen Software Fehler als Ursache an. Gerade DatRepair als Samsung Repair Partner gibt meistens gar keine genaue Fehlerbeschreibung an, wenn sie dem Kunden ein Gerät zurückschicken. Was ein Verkäufer oder eine Verkäuferin bei MediMax über einen technischen Bug berichtet, würde ich niemals ernst nehmen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: