Selbständiges Ausschalten [Galaxy S5 Mini]

  • 1.060 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Richtig, ich habe das S5 Mini ohne Vertrag gekauft - den habe ich weiterhin bei O2. Habe die alte Sim-Karte aus dem S2 "mitgenommen".

Sah auf dem Karton so aus (Ist mir leider erst zu Hause aufgefallen) und bei den Apps (Auch nach Zurücksetzen) so: Die oberen gehören alle zu Vodafone, unter anderem ist auch My Vodafone als App vorinstalliert...

dd002q4zcry1t5s.jpg
dd001jvqe5x3sf8.png



Schon merkwürdig. Die Ursache für das Selbstausschalten kann das aber wohl kaum sein. Echt nervig!
dd002aw4hvk1x6f.jpg
show.php
 
Nein, mit dem Ausschalten hat das nichts zu tun. Dennoch. Zurück mit dem Teil und Erstattung oder Umtausch auf ein "neutrales" Gerät.
 
Mein war zweimal bei Media Markt,was die da gemacht haben keine Ahnung.
Jetzt zwei Monate ruhe.:thumbsup:
 
Vertragsfrei ist ein Handy dann, wenn du jede Sim einlegen kannst, weil es freigeschaltet ist.
Das kann auch von Vodafone sein, du kannst da jede Sim reinstecken und die funktioniert.
Sonst ist es ein Vertrag und Branding freies Handy und das sollte DBT sein, kann man auch bei Mediamarkt bekommen... muß man halt dem Verkäufer sagen...
Ansonsten kann man DBT mit Odin flashen...
 
Ich hatte jetzt schon einige Wochen (Eventuell 2 Monate), keine Probleme mehr mit dem automatischen Neustart.

Umso schwerer ist es, genau zu beurteilen in welchem technischen Zusammenhang das Problem genau vorkommt.
 
Mein Handy wurde nun eingeschickt. Das Problem ist schon bekannt gewesen (MediMax). Beim letzten Kunden wurde der Akku von Samsung beim Einschicken ausgetauscht und das Ausschalten setzte sich fort. Nach einem weiteren Einschicken wurde dann ein Softwarefehler festgestellt..

Bei mir ist es mit dem S5 Mini am Ende immer schlimmer geworden. Hat sich aufgehangen oder ist mehrmals nacheinander bei jedem Stand-By einfach ausgegangen. :sleep:
 
@Tojae : Um welchen Softwarefehler es sich dabei handelt, wurde vermutlich nicht mitgeteilt, oder ?
 
Nein, das konnte mir die Dame nicht sagen. Falls bei meinem Gerät was dabei steht/gesagt wird, werde ich es hier weiterleiten.
 
WENN es dann wirklich "nur" ein Software-Fehler ist, dann haben wir ja noch Hoffnung, FALLS Lollipop kommt...
 
Moinsen

Ich habe das S 5 mini seit vergangener Woche. Das selbstständige ausschalten ohne Möglichkeit zum Wiedereinschalten fing mit dem einsetzten einer Tasche mit seitlichem Magnetverschluss an. Telefon in die Tasche, paar Minuten später war es aus und ich musste den Accu zum starten entfernen. Telefon in eine andere Tasche oder frei liegend konnte ich den Fehler bis jetzt nicht mehr reproduzieren. Gegebenenfalls mal ein anderer Ansatz um der Sache auf den Grund zu kommen.
 
Habe die letzten 3 Aussetzer dokumentiert.

24.-25.2. über Nacht
7.03. 12Uhr
13.03. 19Uhr Akku verlust.

Alle Aussetzer bei Standby und nur durch Akku rein/raus zu beheben.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

PC-Didi schrieb:
WENN es dann wirklich "nur" ein Software-Fehler ist, dann haben wir ja noch Hoffnung, FALLS Lollipop kommt...

Wäre echt schön, das Mobiltelefon überzeugt mich ansonsten komplett. Aussetzer oder Ausschalten bei Nutzung wäre in meinen Augen halb so wild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Frau Ihr S5 mini ist bis jetzt auch 3 mal in ca. 8 Wochen das Gerät einfach ausgegangen. Nur Akku raus hat geholfen zum einschalten. Hoffe das wird noch durch ein update gefixt.
 
Glaube da irgendwie nicht mehr dran.:sad:
 
Bei mir waren es definitiv die Akku-Kontakte, mit 'nem kleinen Messer Schutzwachs entfernt und seit dem läuft es......
 
Wie lange läuft es seitdem?
 
kann ich auf den Tag genau nicht sagen - 2,5 Monate aber sicher! Mann muss ja nicht die Kontakte wegrubbeln, nur in dem Bereich, der auf den Akkukontakten durch die Handkontakte etwas lädiert sind, ein wenig nachhelfen:
 
Verstehe halt nicht wie das zusammen passt, aber freut mich, dass es bei dir geholfen hat.
 
braun1951 schrieb:
Hallo
So, meines habe ich gestern wieder zur Rep. zu EXPERT gebracht. Nun die Dritte. Der Herr vom Service hat bei Samsung einen Antrag auf Wandlung eingereicht. Ich musste alles abgeben; Verpackung; Ladegerät; USB-Kabel usw. Wenn alles klappt, werde ich auf das Sony-Experia-Z1-Compact umsteigen. Werde weiter berichten.

Viele Grüsse
braun1951

So, es ist vollbracht. Gestern habe ich vom Vodafon-Shop bei EXPERT in Ehingen, den vollen Betrag von 379Euro bekommen. Habe mir gleich das Sony-Experia-Z1-Compact inkl. Docking-Station gekrallt u. noch 31Euro zurückbekommen. Das Teil hat verwunderlicherweise Android 4.4.4 drauf u. ist nicht gebrandet. Von der Verarbeitung u. Wertigkeit kann das S5-Mini in keinster Weise mithalten. Ganz nahe am I-Phone. Ich hoffe, dass ich endlich Ruhe habe.

Viele Grüsse
braun1951
 
Prima! Jetzt hast du hoffentlich Ruhe! Ich hätte mir zwar eher ein HTC geholt, aber Sony ist wirklich auch gut verarbeitet. Übrigens ist das iPhone wahrlich nicht das Maß aller Dinge! Bevor ich mir ein iPhone holen würde, würde ich eher wieder mein altes Nokia Handy ohne Touchscreen nutzen.
 
Glückwunsch, mir sagen die Sony Geräte auch zu, wobei mir die Bedienoberfläche etwas befremdlich ist, aber hatte auch erst zwei mal ein Sony Gerät in den Händen. Da Samsung ja auf nicht austauschbaren Akku und festen Speicher setzt ist Samsung für mich raus.
379€ ist ein stolzer Preis, gerade Samsung oder Android Geräte würde ich nie kaufen wenn sie gerade erst erscheinen.
 

Ähnliche Themen

mellituso
Antworten
14
Aufrufe
809
maik005
maik005
pathsofglory
Antworten
3
Aufrufe
734
591100
5
Zurück
Oben Unten