Selbständiges Ausschalten [Galaxy S5 Mini]

• 1.060 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, bin neu hier, lese aber schon seit einigen Wochen, da ich die gleichen Probleme mit dem S5 mini habe.

Meine Geräteausfälle passieren bisher nur bei WLAN und Datenverkehr. Im GSM-Modus (i.d.R. nachts, da ich dann nur telefonisch erreichbar sein möchte) hatte ich noch nie Probleme.

Ich habe eine APP im Verdacht, die dem Akku Probleme bereitet. Die Frage ist nur welche APP.

hi also ich les hier auch mit da ich ab und an neustarts habe.mal mit pin eingabe mal ohne, manchmal muss der akku raus.
ich bin nur mit gsm unterwegs und es kommt da genauso vor.

• Danke
Reaktionen: mausbock
Glaube nicht an eine App. Anfangs hatte ich nur das auf dem Handy, was auch notwendig für mich war. WhatsApp, Threema, Bahn, Kicker und Toralarm. Lief einen Monat perfekt, habe nichts geändert, dann fing es an. Mittlerweile habe ich auch ein wenig Schrott auf dem Handy, kann keinen Unterschied feststellen.

Mein APP-Verdacht richtet sich auch eher gegen eine Samsung-APP und/oder google-APP, die sich ja leider oftmals nur deaktivieren, aber nicht löschen lassen.

Arrrrrg.....und wieder mal ein Absturz. Also ich bin auch nur im Gsm-Netz unterwegs. Es ist egal ob Wlan oder nicht, ich kann keine Regelmäßigkeit erkennen. Es nervt einfach. Und das wird es wohl auch weiterhin....:-\

Wie oft kommt das bei dir vor?
Ich dachte es gibt ein Update auf 5.0 aber ich habe jetzt gelesen, dass 4.4.4 erstmal kommen soll?

Lollipop kommt im zweiten Quartal also April, Mai oder Juni.

Da kommt vorher kein 4.4.4 mehr...

Hoffe ich doch, bei Chip steht halt 4.4.4 Q1 2015.

Mich hats auch wieder mal erwischt: Beim Wecker hat es noch normal funktioniert, eine halbe Stunde später in der Arbeit Display schwarz und lässt sich nicht einschalten, auch nicht nach längerem Drücken des Powerbuttons. Was aber funktioniert hat war die Tastenkombination für den Downloadmodus und anschließend Vol-Down (für Cancel und Restart) damit ich nicht den Akku rausnehmen musste.
Das war aber in diesem Jahr der erste solche Vorfall bei meinem Gerät.

@Omar24 stimmt bei Chip steht 4.4.4 in Q1/2015, möchte wissen aus welcher Quelle die das haben weil ansonsten findet Google keine Infos dazu.

Mich hats heute morgen mal wieder getroffen. Gerät während der Bedienung eingefroren. Neustart über Resettastenkombination möglich.

Was mich wundert ist die anschließende Akkuanzeige in der entsprechendem App, wie sie mausbock bereits am 1.3. ähnlich mitgeteilt hat. Nicht nur dass plötzlich 10 % Leistung fehlen, auch die bisherige Akkulaufzeit hat sich um mindestens 6 Stunden reduziert.

Die Häufigkeit ist ganz unterschiedlich, von 31.12. Bis 16.1. gar nicht - dann ging es los. Mal 3 Tage nach einander, dann eine Woche nichts, und dann wieder. Ich nutze meist die selben apps....
Und ja, dann fehlen immer so um die 10% Akku und die Laufzeit ist verkürzt.

Habe angefangen aufzuschreiben wann es auftritt. Muss auch mal auf den Akku achten, dass die Ladung abnimmt ist mir noch nie aufgefallen. Wie gesagt, noch nie während der Benutzung eingefroren.
Es lässt sich einfach kein Muster erkennen.

Hallo
So, meines habe ich gestern wieder zur Rep. zu EXPERT gebracht. Nun die Dritte. Der Herr vom Service hat bei Samsung einen Antrag auf Wandlung eingereicht. Ich musste alles abgeben; Verpackung; Ladegerät; USB-Kabel usw. Wenn alles klappt, werde ich auf das Sony-Experia-Z1-Compact umsteigen. Werde weiter berichten.

Viele Grüsse
braun1951

Drücke dir die Daumen!

• Danke
Reaktionen: braun1951
Rani schrieb:
Die Häufigkeit ist ganz unterschiedlich, von 31.12. Bis 16.1. gar nicht - dann ging es los. Mal 3 Tage nach einander, dann eine Woche nichts, und dann wieder. Ich nutze meist die selben apps....
Und ja, dann fehlen immer so um die 10% Akku und die Laufzeit ist verkürzt.

Was soll ich sagen ? Eben ist es wieder passiert und wieder fehler etwa 10 %. Das die Akkulaufzeit sich verändert bzw. verkürzt, ist mir gar nicht aufgefallen. Aber stimmt, auch bei mir ist es so. Die Akkulaufzeit hat sich um ca. 7 Std. reduziert.

Ich frage mich halt wie die das in den Griff bekommen sollen. Das Problem tritt ja äußerst willkürlich auf. Wenn ich das einschicke geht es mir nachher wie Calissa, denke nicht, dass sie schon eine Lösung dafür haben.
Hätte ich es einfach nur verkauft wie ich es vor hatte, wobei das auch nicht nett gegenüber dem Käufer wäre. Also ich wollte es neu verkaufen, so ein schlechter Mensch bin ich dann doch nicht.:biggrin:

Ich habe mein S5 mini als Bastlergerät für 150 Euro verkauft.
Habe keine Lust das Handy 3 mal oder öfter wie andere User hier einzuschicken.
Wollte mir eigentlich das S6 kaufen.
Jetzt nicht mehr............
Habe mir gestern ein Sony Z gekauft.
Gefällt mir auf Anhieb besser wie Samsung.
Mal schauen ob ich da evtl. bei bleibe.
Samsung wird meines Erachtens schon wissen was mit den S5 minis ist.
Ist ja kein Einzelfall und die Foren sind voll mit Meldungen mit diesem Fehler.
Pfui Samsung............

Ja, Samsung erlaubt sich da so manche Dinger zur Zeit... Das Verleugnen des S5 Mini Problems und nun das S6 mit festem Akku und ohne Micro SD Karte...

Wenn das Update auf Android Lollipop nichts bringt, wird das wohl auch mein letztes Samsung gewesen sein...

Aber Sony wäre nicht mein Ding. Zu eckig, liegt nicht gut in der Hand. Ich würde dann eher auf HTC umsteigen. Edel und zuverlässig.

Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt! :sad:

Kurz zur Vorgeschichte: Ich hatte bisher ein S2 (keine Probleme) und habe mir vor knapp einer Woche das S5-Mini zugelegt.
Am ersten Tag ist das Handy bereits zwei- oder dreimal ausgegangen. Ich habe mir zunächst nichts dabei gedacht und vermutet, dass ich irgendwo versehentlich dran gekommen bin.

Anschließend lief das Handy eine Woche lang ohne Probleme und ich bin sehr zufrieden damit. Bis gestern Abend!!! Seitdem startet das Handy entweder neu oder geht im Standby einfach aus, ohne das man es wieder anschalten kann. Also die hier bereits häufig geschilderten Probleme. Bei mir ist das seit gestern Abend etwa zwanzig (!!!!) Mal passiert - teilweise mehrfach nacheinander.

Habe heute Morgen angefangen ein wenig zu recherchieren, aber weder die Werkseinstellungen, noch die Sim-Karte rausnehmen, noch der Sicherheitsmodus haben etwas bewirkt. Lediglich im Flugmodus passiert mit dem Handy (kaum verwunderlich) nichts.

Werde das S5 Mini morgen zurückbringen :sad:

p.s.: Was mich ein wenig verwundert hat: Ich habe das Handy ganz normal im Elektro-Markt gekauft und auf dem Karton steht Vodafone-S5 Mini. Zudem sind auch einige Vodafone-Apps vorinstalliert (auch nach Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen) . Ist das immer so? Daran wird es aber wohl kaum liegen oder? (Ich bin noch bei O2)

Hallo! Du hast das "nackte" S5 Mini gekauft OHNE Vertrag? Dann sollte kein Vodafone drauf sein. Tu dir einen Gefallen, gib es zurück und hol dir eins über amazon. Mit denen hast du am wenigsten Stress, wenn mal was ist.