Selbständiges Ausschalten [Galaxy S5 Mini]

• 1.060 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
braun1951 schrieb:
Hallo
"Whatsapp" habe ich auch irgendwie in Verdacht.

Wie begründest Du die Aussage?

Ich glaube das Whatsapp NICHT mit den Neustart und Freeze Problemen im Zusammenhang steht.

Also ich habe alles ausprobiert was man nur machen kann und nun habe ich die Schnauze voll, mein S5 mini wurde 08/14 gekauft und seit 10/14 ging es so richtig los und seit 12/14 hat es sich 10 mal ausgeschaltet. Samsung sagt oh noch nie was von gehört war auch klar. 1 zu 1 tauschen will Samsung nicht nun geht es zum Händler der es Einschicken will. Werde darauf bestehen das ich es schriftlich bekomme was damit los ist,und dann wird es verkauft.

Also mit meinem S5 Mini duos habe ich diese Probleme noch nie gehabt, evtl ist die duos Firmware stabiler.

Calissa schrieb:
Also ich habe alles ausprobiert was man nur machen kann und nun habe ich die Schnauze voll, mein S5 mini wurde 08/14 gekauft und seit 10/14 ging es so richtig los und seit 12/14 hat es sich 10 mal ausgeschaltet. Samsung sagt oh noch nie was von gehört war auch klar. 1 zu 1 tauschen will Samsung nicht nun geht es zum Händler der es Einschicken will. Werde darauf bestehen das ich es schriftlich bekomme was damit los ist,und dann wird es verkauft.

Auch ich habe so ziemlich alles probiert und alles war bisher erfolglos. Trotzdem möchte ich das S5m (noch) nicht tauschen, weil es eigentlich alles hat, was ich brauche und es mir ansonsten auch wirklich gut gefällt. Bleibt zu hoffen, daß mit Android 5 (kommt vielleicht im Sommer:smile:) alles besser wird. Zur Zeit schaltet es sich unregelmäßig ca. alle 2 Wochen einmal komplett aus. Damit kann ich im Moment leben, aber es nervt schon ganz schön. Blöd ist auch, das man so gar nicht feststellen kann, woran es eigentlich liegt.

Natürlich habe ich mich schon nach Alternativen umgeschaut, aber nicht wirklich etwas gefunden. Bei meinem S2 war das damals genau so und erst das große Update hat für Stabilität gesorgt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich habe auch keins der Probleme, scheint ein Firmwareproblem zu sein.....

Kurzes Update von meiner Seite...Gerät wurde getauscht und das neue Gerät läuft bis jetzt ohne Neustart durch. Schnell 3x auf Holz klopfen:smile:

Morgensternchen schrieb:

Das sehe ich auch so, aber es ist doch irgendwie merkwürdig, da wir doch sicher alle die aktuelle FW geladen haben. So wirklich erklärbar ist es nicht.

Also meins(das S5 mini meiner Frau) ist die DBT Version.Ich habe das S5(DBT) und das habe ich jetzt auch für meine Frau gekauft ist ihr eigentlich etwas zu groß aber in der 4,5zoll größe ist auch nicht so das passende dabei gewesen.

Ich warte nicht ewig auf irgend ein Update von Samsung dafür war das Handy zu teuer habe es im freien Handel gekauft.Also wer will kann es haben das s5mini :)

Morgensternchen schrieb:

komisch...

Morgensternchen schrieb:
Mein S5 Mini hatte gerade wieder ein Reboot und jetzt bin ich mal alle Menüpunkte durchgegangen und habe Haken weggemacht deren Einstellung ich sowieso nicht braucht.
Vielleicht kommen ich dem Übeltäter so auf die Spur...

Morgensternchen schrieb:
Dafür hatte ich vor 10 Minuten den ersten Reboot........

• Danke
Reaktionen: ronman und mausbock
Ich habe mal die Speicherkarte getauscht mal sehen was ist.Bis jetzt 2 Tage ohne Neustart.:laugh::laugh::laugh: :laugh:

Diesbezüglich kann ich auch von einer Linderung berichten. Unter der "alten" sd card ständige Hänger und auch reboots bis diese gar nicht mehr funktionierte. Mit der neuen sd card hatte ich bis jetzt noch keine reboots (etwa 2 Wochen). Klar ist, dass nicht alle hier ein prob mit der sd Karte haben können.

TCE88 schrieb:
Diesbezüglich kann ich auch von einer Linderung berichten. Unter der "alten" sd card ständige Hänger und auch reboots bis diese gar nicht mehr funktionierte. Mit der neuen sd card hatte ich bis jetzt noch keine reboots (etwa 2 Wochen). Klar ist, dass nicht alle hier ein prob mit der sd Karte haben können.

Hallo,

SD Karte hatte ich bei meinem alten Gerät auch getauscht, was aber keine Besserung mit sich brachte. Somit kann es daran auch nicht liegen.

Die "alte" SD Karte ist ja nicht defekt habe sie nur gegen eine gleiche getauscht die Alte läuft jetzt in einem anderen Handy.Denke auch das es nichts damit zu tun hat.Aber es ist ja auch nicht meine Aufgabe das alles durch zu testen andere Handys laufen auch ohne Macken.Samsung soll sich mal Kulanter zeigen als nur seine Kunden für Blöd zu verkaufen.War doch das gleiche mit der Ladebuchse im S2 die Probleme gemacht hat und immer das gleiche da haben wir noch nie was von gehört Sie sind der erste mit dem Problem.Standardantwort von Samsung.

Hallo, als "aktiver" Mitlesen möchte ich mich nun auch mal melden. Also ich habe laufend die von einigen aufgeführten Probleme,besser gesagt mein S5 mini. Ständig,wirklich ständig schaltet es sich aus,wieder an und ich muss es logischer Weise per Pin wieder einschalten. Dazu kommt das es sich öfters ausschaltet, mal erscheint dann im Display nix,nach mal das sich bewegende Samsung Zeichen. Hier hilft nur noch Akku raus. Ich hab nun schon sehr viel von dem was hier dankbare Weise geschrieben wird probiert(was mit meinen Mitteln möglich ist),ohne Erfolg.
Die letzten drei Abstürze gestern und heute.
Ich habe nun die sprichwörtliche " Schnautze" gestrichen voll und werde mich von dem Gerät trennen.Und komplett von Samsung,ich bin schwerst enttäuscht. Der das Gerät haben will weiß logischer Weise Bescheid und kann damit leben.

Hast du keine Garantie mehr?

Hab das mal über die IMEI Nummer geprüft, leider keine Garantie mehr.

Das ist natürlich dumm gelaufen... Traten die Probleme nicht schon während der Garantiezeit auf?

basko2000 schrieb:
Hab das mal über die IMEI Nummer geprüft, leider keine Garantie mehr.
Wie kann denn das sein, das S5Mini ist gerade mal ein halbes Jahr auf dem Markt ...

Wollte ich auch gerade schreiben. Release war Juli/August 2014... :biggrin:

- die Probleme treten seit ca. 5 Wochen auf, nun verstärkt
- das mit der Garantie verstehe ich auch nicht. Leider habe ich keine Rechnung mehr,besser gesagt ich habe es von einem Händler abkauft und leider hatte der keine mehr. Es war ja auch alles in Ordnung. Das ich etwas blauäugig war ist mir klar, also bitte jetzt keine Vorwürfe. Das Handy ist mal bei Media Markt gekauft,soviel weiß ich , worden, können die anhand der IMEI sehen ob es bei ihnen gekauft wurde?
Oder hat jemand ne anderen als meinen Link um die Garantie per IMEI herauszufinden?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:34 Uhr wurde um 13:43 Uhr ergänzt:

Hab es rausbekommen. Juli 2015, ist Herstellung gewesen.
Ich las mal das man nach einer gewissen Zeit in einer gewissen Beweispflicht ist. Könnt ihr mir da was sagen ?

Danke