Selbständiges Ausschalten [Galaxy S5 Mini]

  • 1.060 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meiner Meinung nach ist es ein Hardware Problem.

Nach vielen Reboots Handy getauscht und bis jetzt keine Neustarts mehr.

Alle Apps habe ich so wie vorher installiert.
 
Hallo
Meines ist nun zum zweiten Mal in Reparatur bei EXPERT in Ehingen. Ich habe den Herrn von der Reparatur-Annahme gefragt, ob er ANDROID-HILFE kenne, es sagte ja. Ich habe in auch gefragt, ob er bez. dieses Fehlers da schon mal reingeschaut hätte. Er verneinte dies. Ich konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen. Er meinte, nach der dritten fehlgeschlagenen Reparatur würde ich ein Tauschgerät bekommen.

Viele Grüsse
braun1951
 
Sinovi schrieb:
Hallo,

seit der Umstellung auf den Google Now Launcher gab es bei meinem Mini keine Neustarts mehr...läuft nun seit 200 Stunden:thumbsup:

und wie ist es inzwischen?
 
an9el schrieb:
und wie ist es inzwischen?

War eine Zeit lang ohne Reboot gelaufen, doch dann hatte es plötzlich nachholbedarf :ohmy::ohmy:
Habe das Gerät am Samstag dann letztendlich in den T-Punkt gebracht...wird getauscht.
 
ok, also einschicken....habe vom verkäufer diese adresse bekommen: w-support.com
hat da jemand erfahrungen? habe diese angeschrieben, aber irgendwie reagieren die nicht und auch mein auftrag scheint verloren gegangen zu sein...
tauschen die das handy oder wird das eine sinnlose reparatur?

oder kann mir wer ne andere adresse nennen bei denen es anstandslos getauscht wird?
 
@an9el
Wende Dich an Deinen Händler Gewährleistung) oder an Samsung Garantie). Dies sind Deine Ansprechpartner und niemad sonst, außer einer von beiden verweist explizit auf einen Dritten.
 
dem war so...der Händler hat mir die Adresse zwecks Garantiereparatur genannt. Ich bezweifle nur leider dass es dort gleich getauscht wird und ich habe keine Lust dass das Gerät 3 mal eingeschickt wird, zwischenzeitlich muss ich es komplett neu einrichten und wieder und wieder... :(
Hat schon alleine mehrere Stunden gedauert das Handy so einzustellen und anzupassen und die benötigten Apps zu installieren. Und nach jeder Reparatur ist wieder alles gelöscht, da man dort kein Backup machen kann!
 
Ich kann Dich verstehen. Ist schon nervig, so ne Aktion. Aber leider hat man nirgends einen Anspruch auf Austausch. Im Nomalfall wird repariert oder wenn das nicht möglich ist, beim Dienstleister getauscht. Ich hab auch nur sofort das Tauschgerät bekommen, da das über den Geschäftskundenservice der Telekom lief.
Wenn Dir der Händler und auch Samsung nix anderes außer dem Einsenden anbieten, musst das leider akzeptieren. Auch Reaparturzeiten von mehreren Wochen sind nicht ungesetzlich. Du hast zwar Anspruch bezüglich der entfallenen Nutzungsmöglichkeiten, aber den Nachweis musst rechtssicher erbringen. Wenn Du keinen Anwalt kennst, der Dir Tipps geben kann, lohnt der Stress nicht.
 
@an9el

Für W-Support gibts hier ne eigene Ecke. Die Firma hat auch Mitarbeiter hier im Forum.

https://www.android-hilfe.de/forum/autorisierte-reparaturdienste-der-hersteller.1917/w-support-erfahrungen-kosten-probleme-usw.103903.html

Hatte da mal ein LG eingeschickt und das war der Horror. Handy kam schlimmer zurück als vorher. Das beste war die verbogene USB Buchse und der Chromrahmen.

Vom getauschten Display ganz zu schweigen.

Sorry ich schweife ab und das gehört hier ja auch nicht rein.
 
Nachdem ich diesen threat lange nur so verfolgt habe, melde ich mich auch mal zu Wort. Habe mir das S5 Mini Anfang September 2014 bei Media Markt gekauft. Ich hatte seit der Vorankündigung ungeduldig drauf gewartet und musste nach Verkaufsstart sogar noch etwas länger warten, da Ich unbedingt das goldene haben wollte.
Umso größer war dann die Enttäuschung kurz nach dem Kauf. Das Gerät schaltete sich ständig von alleine aus, ließ sich nur durch das berühmte Akku-raus-rein-Spiel wiederbeleben. Zusätzlich fror andauernd mitten in der Benutzung das komplette Gerät ein, nix ging mehr. Ausserdem flog ich permanent aus dem WLAN. Nur nervig! Habe mir das Ganze ne ganze Weile angeschaut und im Netz recherchiert bis ich mich zunächst mal an den Support von Samsung wandte. Da kamen natürlich nur Schulterzucken und Aussagen wie "Das hören wir zum ersten mal " und "diese Fehler sind uns bisher unbekannt". Ja ne, ist klar...
Die meinten dann, ich solle es einschicken. Hab ich dann gemacht. Bekam es letzte Woche zurück. Angeblich repariert. Nach 2 Tagen traten natürlich wie erwartet haargenau die selben Fehler wieder auf. Habe auch nix anderes erwartet, nachdem was ich bisher so in sämtlichen Foren gelesen hatte. Bin heute direkt wieder zu Media Markt und habe es direkt wieder einschicken lassen. Ich weiß jetzt schon, dass es mit exakt den selben Macken zurück kommen wird. Es kotzt mich sooo an! Ich will jetzt schon einfach nur mein Geld zurück. Ich will kein Neu- Gerät, ich will nicht auf Lollipop warten und hoffen, dass es damit besser wird - ich will mein Geld zurück!! Und Samsung ist für mich dann sowieso gestorben, auf so einen Mist kann ich echt verzichten.
Bei Media Markt wurde mir gesagt, dass ich durchaus das Recht hätte, mein Geld wieder zu bekommen, wenn die Fehler dann zum 3. mal wieder auftreten. Aber ich glaube da nicht dran. Hatte ein ähnliches Spiel vor Jahren mal mit nem Motorola Smartphone. Auch da habe ich trotz 5 mal einschickens aufgrund des selben Fehlers mein Geld nicht zurück bekommen... Ach Mann ey, fühle mich so verarscht
 
  • Danke
Reaktionen: Calissa
Hallo Pümpel,
ich kann Deinen Ärger verstehen. Ich würd an Deiner Stelle aber hart bleiben, wenn das Gerät drei mal repariert wurde und der MM Dir das Geld nicht wiedergeben will. Du hast laut Gewähleistung nach dem dritten mal das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten. Wenn sich der MM quer stellt, weise sie darauf hin, das sie sich vorm Gesetz nicht verstecken können und wenn Du Dir mit Hilfe von Verbraucherzentrale, Presse oder Anwalt Dein Geld zurück holst, wird es für MM nicht besser. Du bist im Recht und eigentlich wissen die das auch. Sie gehen aber manchmal auf Dummfang.
 
Ich hatte mein Cash damals zurückbekommen.

War zwar Saturn und das erwähnte LG aber ist ja egal. Hab das immer direkt über Garantie gemacht die Reparaturen und nach der dritten Reparatur bin ich mit Nachweisen zu Saturn und hab den Markt lautstark an der Rezeption aufgemischt. :thumbsup:

Normalerweise muss man das ja im Markt abgeben und die schicken es denn ein. Aber die Fahrkosten zahlt mir ja keiner.

Lass dich nicht abspeisen. Schön laut werden an der Rezeption und das wird schon.

Die waren froh das ich da schnell wieder draußen war. :thumbup:
 
Naja, sofort laut werden ist schon ne' recht hilflose Aktion... Das kann man auch dezenter lösen denke ich.
 
Aber nur so bekommst du sofort die Aufmerksamkeit und ein neues Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan
Bin ja auch sonst immer freundlich und höflich. Aber bei harten Nüssen komme ich so sehr schnell an mein gewünschtes Ziel.
 
Schon letzte Tage wollte ich hier posten, dass ich schon wochenlang keinen Neustart und kein "Freeze" mehr hatte. Ich war richtig froh, dass mein S5 Mini nun "bestens" funktioniert.

Bis heute.

Heute Morgen war mein Akku noch zu 60% bis 70% geladen. Am Abend schaue ich auf mein S5 Mini und wundere mich, dass es so "still" ist. Sonst habe ich immer Traffic.

Und was ist? Das Handy war aus. Es hat gar nichts mehr angezeigt. Erst durch das berühmte entfernen und wieder einlegen des Akkus konnte ich mein S5 Mini wieder starten. Komischerweise war der Akku dieses Mal nach dem "Freeze" nicht leer.

Irgendwie scheint es so, als sei Samsung nicht in der Lage das Problem wirklich komplett zu beheben. Schade...


Ein allgemeiner OT Hinweis, weil hier schon die Diskussion aufkommt "wie bekomme ich mein Geld für mein defektes S5 Mini zurück".

Wenn ihr wirklich nach mehrmaliger negativer Reparatur euer Geld für das S5 Mini zurück bekommen wollt, dann müsste ihr das Gerät direkt über euren Händler einschicken. Dem Händler muss immer die Möglichkeit der Nachbesserung gegeben werden. Wenn ihr das Gerät selber an einen Samsung Service Partner (W-Support oder DatRepair) einschickt (was ich persönlich auch mache), dann habt ihr dem Händler nicht die Möglichkeit der Nachbesserung gegeben. Er ist somit rechtlich nicht verpflichtet euch den Kaufpreis zu erstatten.

Allerdings muss ich persönlich sagen, dass Händler wie der Media Markt oder Saturn immer sehr kulant sind. Dort habe ich noch nie größere Probleme bekommen. Als sehr unkulant hat sich die Firma Conrad Elektronik und Cyberport erwiesen.


Trotzdem bleibt das S5 Mini derzeit für mich das beste Smartphone auf dem Markt. Ich habe hier aktuell ein iPhone 5c, ein Motorola Moto-X 1 Gen 2013, ein Motorola Moto-X 2 Gen 2014, ein HTC One E8 und eben das Samsung S5 Mini liegen. Das S5 Mini ist bleibt für mich derzeit das beste Gerät am Markt. Das Display ist groß genug. Das Gerät selber ist dabei aber nicht zu groß, wie bei vielen anderen Geräten. Der Trend geht im Moment ja wieder zu Smartphones mit riesen Display, die man aber nicht mit einer Handy bedienen kann und bei denen man im Sommer denkt man hat einen Backstein in der Hosentasche. So etwas brauch und möchte ich nicht. Das S5 Mini ist solide verarbeitet. Es hat eine gute Kamera. Einen wechselbaren Akku, das ist mir sehr wichtig. Einen MicroSD Karten Slot. Und was mir persönlich ganz besonders wichtig ist: Microsoft Exchange Active Sync funktioniert zu 100%, was bei fast allen Android Smartphones nicht der Fall ist.

Ich würde mir trotz der Neustart Probleme das S5 Mini wieder kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, so, ich habe das Handy nun seit einem Monat. Ich bin eigentlich ganz zufrieden, jedoch hatte auch ich 4 Neustarts. Seltsamerweise nicht wie bei den meisten hier in der Nacht, sondern immer während ich es genutzt habe. Zweimal bei Facebook, zweimal beim Surfen mit Chrome. Ich werde es weiter beobachten. Ich will es eigentlich nicht wieder hergeben....denn ansonsten passt es echt gut - schon alleine die Größe ist super.
 
also...... ich habe hier im treat fast immer nur mitgelesen da ich sonst eigentlich keine probleme damit hatte.... bisher....

ich habe mein s5mini seit september... in der ersten woche hatte es sich 1 mal komplett aufgehängt so das ich den akku raus nehmen musste. seitdem keinerlei vorkommnisse. im dezember habe ich es dann gerootet, auch danach lief alles wie geschmiert.

gestern abend habe ich ein "whatsapp" update gemacht was ich schon 2 wochen vor mir her geschoben hatte.

10 minuten später hatte ich einen selbstständigen neustart....

kann es was mit whatsapp zu tun haben????
 
Hallo
"Whatsapp" habe ich auch irgendwie in Verdacht.

Gruss
braun1951
 

Ähnliche Themen

mellituso
Antworten
14
Aufrufe
809
maik005
maik005
pathsofglory
Antworten
3
Aufrufe
734
591100
5
Zurück
Oben Unten