Selbständiges Ausschalten [Galaxy S5 Mini]

• 1.060 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bitflow schrieb:
Aber maximal wenn man sich nicht auskennt und wichtige System Apps deaktiviert.

Aber schreibe mir/uns doch mal, welche App man genau deaktivieren muss, um durch das deaktivieren der entsprechenden App einen sporadischen Neustart zu erzeugen der sporadisch alle paar Wochen einmal auftritt.

Da könnte ich jetzt spontan keine Beispiele nennen. Kannst DU denn im gegenzug ausschließen, das durch apps deinstallieren oder einfrieren reboots entstehen?

Darkmenneken schrieb:
Da könnte ich jetzt spontan keine Beispiele nennen. Kannst DU denn im gegenzug ausschließen, das durch apps deinstallieren oder einfrieren reboots entstehen?

Ich brauche hier gar nichts ausschließen.

Du hast eine technische Aussage/Behauptung hier vertreten und ich habe dich gebeten diese technisch zu begründen. Dazu bist Du ja wohl nicht in der Lage.

Als Totschlagargument reichlich billig... Aber wenn du meinst.

Darkmenneken schrieb:
Als Totschlagargument reichlich billig... Aber wenn du meinst.

So langsam sehe ich in deinen Postings absolut keinen Zusammenhang mehr zu dem eigentlich hier besprochenen Thema.

Ich wiederhole gerne aber noch einmal meine Aussage auf deine Person/deine Aussage in diesem Thread: Du hast eine Behauptung aufgestellt und ich habe dich gebeten diese technisch zu begründen. Das konntest und kannst Du nicht. Punkt.

Dann belasse es doch einfach dabei, wenn Du nicht wirklich etwas zu dem Thread beitragen kannst.

Genau das Problem mit dem Einfrieren wie Flo_97 habe ich auch. Mir ist noch keine Lösung dazu eingefallen. Tritt völlig unregelmäßig auf, manchmal zweimal am Tag, dann eine ganze Woche gar nicht. Dann hilft leider auch nur noch Akku rausnehmen, langes Drücken der Power-Taste hat dann keinen Erfolg.

Hometaste, Lautstärketaste und Powertaste gleichzeitig drücken, dann startet das Handy neu...

Ich habe mein S5 mini seit 8/14 es ist ein Freies Gerät (DBT) und egal was ich gemacht habe der Fehler tritt bei dem Gerät auch absolut unregelmäßig auf.Mal ging es aus mit anschließender Pin Eingabe dann nur ein Neustart ohne Pin Eingabe und auch ein Totalausfall wo ich den Akku raus nehmen musste. Auf ewiges Einschicken hab ich so richtig auch keine Lust wollte sonst noch mal auf das Update auf 5.0 warten .Den Kaufpreis werde ich wohl nicht so ohne weiteres zurück bekommen da es in einem Mobilkom Shop gekauft wurde.

Hallo,

auch ich bin (war???) betroffen von sporadischen Neustarts bzw. Freezes.

Nun wollte ich mal in die Runde der Leidensgenossen fragen, ob ihr den Touch Wiz Launcher benutzt.
Hatte vor zwei Tagen während einem Freeze die Meldung, dass Touch Wiz nicht reagiert und beendet werden muss.

Das brachte mich auf die Idee den Launcher zu tauschen.
"Gefühlt" läuft es bei mir seit der Umstellung auf den Google now Launcher stabiler und ohne Neustart/Freeze.
Hoffe es bleibt dabei :confused2:

Ich nutze den Nova Launcher. Auch damit besagte Probleme. Am Launcher scheint es also auch nicht zu liegen.

hallo,

nachdem es das handy meiner frau nun auch erwischt hat wollte ich mal fragen ob es neue erkenntnisse gibt oder ob ein umtausch sinn macht? letzte nacht hat sie das handy normal ans ladegerät, alle apps ausgeschaltet, akku war bei ca. 50%. heute früh hat sie dann verschlafen ( gar nicht gut :( ) und der akku war runter auf 1%. wenn sich das handy neustarten würde wäre ja alles halb so wild, aber es schaltet sich einfach aus und das wars. sie bekommt es nicht mit auch wenn wichtige anrufe kommen. habe soeben mal die softwareversion mit meinem s5mini verglichen, es scheint alles identisch zu sein, ob sie das erste update gemacht hat weiss ich nicht, aber die angaben auf der geräteinfo seite stimmen 100% mit meinem überein - und meins funktioniert einwandfrei - noch nicht 1 neustart etc. seit kauf vor ca 4monaten.
das einzige..meines war wohl ein waschechtes für den deutschen markt, ihres stamt laut verpackung aus spanien - ist aber laut verkäufer neugerät (unbenutzt) und für den "europäischen" markt.

Wenn ich die vergangenen Monate und die Posts hier überfliege, bleibt es nach wie vor nebulös. Bei mir persönlich hat der Gerätetausch was gebracht. Andere hier haben schon mehrfach getauscht und trotzdem keine Besserung.
Ich persönlich würde immer wieder tauschen, wenn das Problem weiter besteht. Ich find, dass ist der beste Weg, um Samsung zu einer Lösung des Problems zu bewegen. Je mehr Retouren es gibt, desto weniger können sie es einfach ignorieren.

Eigentlich hatte ich mir das S5 Mini schon bestellt (über Vertragsverlängerung), dann aber diesen Thread hier gesehen und gleich wieder storniert.

Wenn man das hier so liest, hat man den Eindruck, als ob das ein Fehler wäre, welcher bei nahezu jedem Gerät auftritt. Ist das so, oder ist das nur "gefühlt" so?

Der Verkäufer im MM wusste von diesem Problem angeblich überhaupt nichts.... :confused2:

Rainman67 schrieb:
Der Verkäufer im MM wusste von diesem Problem angeblich überhaupt nichts.... :confused2:
Was soll er den sonst sagen? Ist ja geschäftsschädigend zuzugeben, das ein Produkt Probleme machen kann. Das trifft aber nicht nur auf Samsung zu, viele Hersteller lassen deren Produkte beim Kunden 'reifen'. Such Dir das kleinere Übel aus ;)

Rainman67 schrieb:
Wenn man das hier so liest, hat man den Eindruck, als ob das ein Fehler wäre, welcher bei nahezu jedem Gerät auftritt. Ist das so, oder ist das nur "gefühlt" so?

Es liegt in der Natur der Foren, dass eher Probleme diskutiert werden...
Ich habe das S5 Mini und habe ab und zu besagte Probleme. DREI Freunde /Bekannte von mir haben es auch und haben NULL Probleme!

Sehe ich auch so, nicht die ganze Handyproduktion ist betroffen.

Hallo, oder sollte ich sagen Mist. Die Rückgabefrist ist mittlerweile abgelaufen und heute ist mir das Handy gleich zweimal verreckt, Bildschirm schwarz und nix ging mehr, Akku raus und danach ging es bekannterweise wieder. :/ Was soll ich jetzt machen durchtauschen ist nicht mehr, wie gesagt Rückgabe ist bei Amazon seit zwei Wochen durch. Und auf Reparatur hab ich keinen Bock denn ich sehe hier bei anderen Usern keinen wirklichen Erfolg.

leicht angenervte grüße

EDIT:

Ich muss mich nochmal kurz zu Wort melden, Amazon nimmt das Gerät zurück. :) Wirklich schade drumm, aber dafür das es mir in unregelmässigen Abständen verreckt ist mir das Handy einfach zu teuer. :/ Und wenn ich das Gefühl habe, ich kann mich nicht drauf verlassen, ist das Thema schon erledigt. Wird jetzt ein drittes Alpha in der Familie bzw. das zweite für mich werden. :) Ich drücke allen Leidensgenossen die Daumen das Samsung es irgendwie und das ganze ASAP gefixt bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hello, leider gehöre auch ich jetzt zu der Runde. In den letzten zwei Tagen zwei Abstürze. Einmalnging es nur noch mit Akku raus und das andere Mal ging es bis zur Pineingabe wieder an. Abgestürzt ist es beides mal während ich es genutzt habe....ich beobachte diese Woche noch, sonst geht es leider zurück.

Hallo,

seit der Umstellung auf den Google Now Launcher gab es bei meinem Mini keine Neustarts mehr...läuft nun seit 200 Stunden:thumbsup:

Bei mir und meiner Frau läuft der Go EX Launcher von Anfang an. Wie gesagt bei meiner Frau gehts ab und zu aus, bei mir gar nicht. Aber melde dich nochmal wenn du ne 4-Wochen-Testphase hinter dir hast, evtl. mach ich ja dann den anderen Launcher drauf wenns hilft...

btw..akkus haben wir schon getauscht, daran lag es bis jetzt wohl nicht. Aber seitdem (4 Tage) ist das besagte Handy auch noch nicht wieder ausgegangen.

Trotzdem muss man doch den Zusammenhang rausfinden können wenn sich das Handy von alleine abschaltet und danach der Akku aber komplett ausgenudelt ist, irgendwo muss doch der Strom hin? Wie kann ein Handy in kürzester Zeit soviel Strom verbrauchen, denke mal nicht dass es im abgeschalteten Zustand noch dermassen Strom frisst, also muss es doch beim Ausschalten und den wenigen Minuten davor passieren - das muss man doch mal mitkriegen? Ich hab ja doch irgendwie ne google-app in verdacht, vielleicht hilft ja dann der google launcher deswegen..muss ich mir mal anschauen was der macht oder kann...

edit...so angeschaut, hört sich ja nicht berauschend an. google-sprachsuche geht von alleine an, apps von sd-karte werden nicht unterstützt, keine ordner auf den startbildschirmen...was kann das teil überhaupt "besser"? kann man icons ändern? kann man apps im app-drawer verstecken? kann man den hintergrund für 1 seite fix machen (ohne scrollen)?

Zuletzt bearbeitet:
Sinovi schrieb:
Hallo,

seit der Umstellung auf den Google Now Launcher gab es bei meinem Mini keine Neustarts mehr...läuft nun seit 200 Stunden:thumbsup:

Ich will euch ja nicht entmutigen, aber am Launcher liegt das auch nicht. Ich habe z.B. den Nova Launcher und mir oder ohne friert mir das S5 Mini ca. 1 x im Monat ein oder startet neu.