Selbständiges Ausschalten [Galaxy S5 Mini]

• 1.060 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@kaneda

Ich habe eigentlich so ziemlich alles deinstalliert was ich nicht brauche, deaktiviert habe ich folgen Apps im Bild unten..
weiteres poste ich gleich auch ein Bild von der Laufzeit und vom Akku mit..

Anhänge

• Screenshot_2015-01-06-22-38-50.png
    Screenshot_2015-01-06-22-38-50.png
    46 KB · Aufrufe: 227
  • Screenshot_2015-01-06-22-39-32.png
    Screenshot_2015-01-06-22-39-32.png
    158,1 KB · Aufrufe: 268
  • Screenshot_2015-01-06-22-40-14.png
    Screenshot_2015-01-06-22-40-14.png
    21,4 KB · Aufrufe: 231
  • Danke
Reaktionen: kaneda
hanspampel schrieb:

Hallo,

Die hier diskutierten Probleme sind definitiv kein Laufzeit Problem des Akkus sondern stehen im direkten Zusammenhang mit dem Abschalt Problem des S5m.

Ist übrigens bei allen Geräten so (zum Beispiel Abschalte Problem LG G3).

Dabei wird der Prozessor ohne erkennbaren Grund auf 100% getaktet und dann ein Schutz Mechanismusb ausgelöst der zum ausschalten führt.

@Morgensternchen
Willkommen im Club :sad:

Bei mir gibts auch was neues, aber leider keine Lösung sondern wohl der Abschied vom S5 Mini.
Nachdem es kurz vor Weihnachten aus der zweiten erfolglosen Reperatur kam, habe ich am Montag wieder den Provider angerufen.
Bekomme den damaligen Wert gutgeschrieben und darf mir ein neues aussuchen, werde wohl zu Sony oder Lg greifen mal gucken.

BlueFalke schrieb:
Ich habe mal alle überflüssigen apps runter geschmissen (deinstalliert bzw. deaktiviert), seit dem hatte ich bisher keine Neustarts oder ähnliches, das Gerät läuft zur Zeit schon satte 321:30:00h durch (neuer persönlicher Rekord ^^), werde es natürlich weiter testen...

In Stunden hört sich das für manche Leute vielleicht "viel an". Das sind aber auch nur 13 Tage, was ich absolut nicht für einen Rekord halte.

Die meisten S5 Mini hier im Forum, haben nur alle paar Wochen einen Neustart. Auch mein Gerät startet nur alle paar Wochen neu. Also ganz sporadisch.

Dazu habe ich schon immer auf meinen Android Smartphones eine ganze Reihe nicht benötigter Apps deaktiviert. Andere User hier im Forum und im Thread genauso. Das hat leider bezüglich des S5 mini Neustart Bugs rein gar nichts gebracht.

bitflow schrieb:
In Stunden hört sich das für manche Leute vielleicht "viel an". Das sind aber auch nur 13 Tage, was ich absolut nicht für einen Rekord halte.

Die meisten S5 Mini hier im Forum, haben nur alle paar Wochen einen Neustart. Auch mein Gerät startet nur alle paar Wochen neu. Also ganz sporadisch.

Dazu habe ich schon immer auf meinen Android Smartphones eine ganze Reihe nicht benötigter Apps deaktiviert. Andere User hier im Forum und im Thread genauso. Das hat leider bezüglich des S5 mini Neustart Bugs rein gar nichts gebracht.
Frage dazu: wie deaktiviert man Apps? Bei mir steht da nur deinstallieren...

bitflow schrieb:

Ich würde mal behaupten, mit solchen aktionen FÖRDERT man wohl eher willkürliche reboots... :confused2:

Ja, wenn man die falschen deaktiviert, dann kann es zu Problemen führen.

@ TCE88
Wenn bereits Aktualisierungen installiert worden sind, dann muss man zuerst diese 'deinstallieren' und kann dann erst die App deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Thx user_99

bitflow schrieb:

Das zerstört mir natürlich auch die Hoffnung das es doch an irgend welchen apps gelegen haben könnte.. aber naja mal kucken wann es dan das nächste mal passiert... :/

Darkmenneken schrieb:
Ich würde mal behaupten, mit solchen aktionen FÖRDERT man wohl eher willkürliche reboots... :confused2:

Kannst Du das technisch begründen?

BlueFalke schrieb:
@kaneda

Ich habe eigentlich so ziemlich alles deinstalliert was ich nicht brauche, deaktiviert habe ich folgen Apps im Bild unten..
weiteres poste ich gleich auch ein Bild von der Laufzeit und vom Akku mit..
Hy BluFalke,

erstmal danke. :) Kriegst du vieleicht auch noch zusammen was du so alles an Apps runtergeschaufelt hast?! Also so ganz bin ich nicht auf dem laufenden, bist du einer dem das S5m ständig den Stinkefinger gezeigt in form von freezes und Neustarts oder hat es dich eher sporadisch mal genervt. Denn die Laufzeit ist imho ok, in der Regel mach ich je nachdem was anliegt einmal die Woche einen manuellen Neustart, bei all meinen Geräten.^^ Ausser bei meinem S2, das hab ich mal just for Fun fast Vier Monate ohne Neuzustarten durchlaufen lassen, hat es quasi auf einer Arschbacke abgesessen. :D Aber gut das führt nun zuweit vom Thema ab. :p

Ich habe gestern abend noch nen Werksreset gemacht. Alles nochmal neu eingerichtet und gut, ich bin der Meinung das ich nach dem letzten großen Update keinen Reset gemacht hab, vieleicht hängt es damit zusammen. Mal gucken wie es jetzt läuft, ich lass das Handy jetzt nochmal ein paar Tage bei mir, werde Wecker etc. einstellen aber telenieren( ;-) ) geht ja ohne SIM Karte noch nicht. :) Von daher werd ich es so mal ein bisschen quälen. Ob es sich bewährt werde ich berichten. Mir fällt noch ein, normalerweise bin ich ein großer Fan von Battery Doctor, der wischt auch gerne mal das System durch. Hab es aber nach dem WR nicht mehr installiert. Hab gestern irgendwo gelesen das man die Finger von solchen Dingen lassen sollte, da sie das System durcheinanderbringen könnten.

MfG
kaneda

Mein S5 Mini hatte gerade wieder ein Reboot und jetzt bin ich mal alle Menüpunkte durchgegangen und habe Haken weggemacht deren Einstellung ich sowieso nicht braucht.
Vielleicht kommen ich dem Übeltäter so auf die Spur...:biggrin:

Also ich weiß nicht, ob die letzten hier genannten Ideen helfen.
Ich hatte nach dem Tausch mein neues Gerät genauso eingestellt, die gleichen Apps deinstalliert bzw. deaktiviert, die gleichen Apps installiert und insgesamt alles so konfiguriert, wie beim ersten Gerät.
Das erste startete im Schnitt alle zwei Wochen neu, das zweite nicht. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass es an den Einstellungen liegt.

• Danke
Reaktionen: 346591
mausbock schrieb:
Also ich weiß nicht, ob die letzten hier genannten Ideen helfen.

Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass es an den Einstellungen liegt.

Dem kann ich mich nur anschließen!

An irgendwelchen Einstellungen und deaktivierten Apps wird der Neustart Bug ganz sicher nicht liegen.

bitflow schrieb:
Kannst Du das technisch begründen?

Wäre nicht das erste mal, das jemand durch rumpfuschen und einfrieren von Apps sein system destabilisiert...

Darkmenneken schrieb:
Wäre nicht das erste mal, das jemand durch rumpfuschen und einfrieren von Apps sein system destabilisiert...

Aber maximal wenn man sich nicht auskennt und wichtige System Apps deaktiviert.

Aber schreibe mir/uns doch mal, welche App man genau deaktivieren muss, um durch das deaktivieren der entsprechenden App einen sporadischen Neustart zu erzeugen der sporadisch alle paar Wochen einmal auftritt.

kaneda schrieb:
Hy BluFalke,

erstmal danke. :) Kriegst du vieleicht auch noch zusammen was du so alles an Apps runtergeschaufelt hast?! Also so ganz bin ich nicht auf dem laufenden, bist du einer dem das S5m ständig den Stinkefinger gezeigt in form von freezes und Neustarts oder hat es dich eher sporadisch mal genervt.

was ich da jetzt so alles an apps runtergehaun habe weiß ich auch nicht mehr so genau.. es wahren aber ausschließlich apps die einem aufgedrängt wurden bzw. standardmäßig schon auf dem System waren.

Die Neustarts sind davor immer sporadisch aufgetreten einen genauen Zyklus konnte ich dabei nicht feststellen.

Zur zeit läuft mein s5 mini immer noch ohne Fehler, an den Einstellungen habe ich nichts geändert.

Meins startet nicht neu, sondern friert ein.
Bei unterschiedlichsten Apps: Facebook, WhatsApp, GooglsMaps, alles schon gewesen. Neulich habe ich es mal im Auto an den 12V Lader gesteckt, da ist es dann auch unmittelbar eingefroren.
Ich muss dann immer den Akku kurz rausnehmen.

Es ist übrigens schon mein 2. Gerät. Das erste wurde schon von Amazon getauscht.