Selbständiges Ausschalten [Galaxy S5 Mini]

• 1.060 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rani schrieb:
Und gibt es auch Leute die damit keine Probleme haben?
LG und guten Rutsch ;)

Drei Bekannte /Freunde von mir haben auch das S5 Mini. Von denen hatte nie einer diese Probleme.
Klar, in einem Hilfe Forum treffen sich ja nicht alle um zu berichten, dass keine Probleme vorliegen! ;-)

Ich habe auch keine Probleme mit dem S5 Mini...............
Helfe trotzdem gerne hier im Forum.....:biggrin:

:thumbsup:Zuerst alles Gute im neuem Jahr.Zo eben habe ich zwei update bekommen jetzt habe ich G800FXXU1ANL1 stand von irgendwelchen Bugs

die beseitig sind mal sehen.

Von welchen Bugs war die rede?

Hallo
ANL1 hat bei mir wohl nicht viel gebracht. Hatte heute Nacht, so um 3Uhr wieder einen Neustart. Als ich in den Akku-Verbrauch reinschaute, stand
"Google-Play-Dienste" mit 23% an erster Stelle. Habe nun Diesen in Verdacht.
Siehe auch folgenden Link:
google-play-dienste-akkuverbrauch

Viele Grüsse
braun1951

Das diese Dienste immer wieder Probleme in Bezug auf Akkuverbrauch - und nur durch ein Update von Google selbst behoben werde können - machen sind bekannt.

Die Google Dienste sind ja ständig auf der suche.
Aber es sollte sich verbessern laut Google:

Google Play Dienste: Version 6.5 bringt neue APIs, soll Akkulaufzeit verbessern [APK-Download]

Also, dann versuche mal folgendes:
1. Geh in den Einstellungen auf Sicherheit -> Geräteadministratoren -> Android Geräte Manager // Haken weg machen
2. Im Play Store -> Einstellungen -> Automatische App Updates deaktivieren
3. Unter Einstellungen -> Apps -> Google Play Services auf Werksversion zurücksetzen (Updates deinstallieren)

Zuletzt bearbeitet:
Was soll es dir bringen, auf alte Play-Dienste zurück zu gehen? Im besten Fall gehen dann einige Apps nicht mehr?

Ich habe keine Probleme mit hohem Akkuverbrauch, aber so kann Braun1951 festellen ob es an den Goole Diensten liegt oder nicht.

Der Neustart Bug liegt garantiert NICHT an den "Google Diensten".

Denn wenn er daran liegen würde, dann müssten ja alle Android User das Problem haben. Da das Neustart Problem aber noch nicht mal alle S5mini User haben (Morgensternchen ist ja ein Beispiel dafür), liegt der Bug sicher nicht an den "Google Diensten". Denn die nutzt ja jeder von uns.

Ich möchte zum neuen Jahr auch mal wieder etwas aktuelles schreiben. Ich hab mal in meinen Unterlagen gewühlt: Am 13.11. wurde ja mein Gerät getauscht, am 15.11. war ein einziger Reboot, am 25.11. und 1.12. je ein Freeze und seitdem läuft es tadellos. Ich hoffe, das bleibt so, aber ich kann im Moment nicht mehr meckern.

Dafür hatte ich vor 10 Minuten den ersten Reboot........

Muhahahahahahaha ! :lol:

Morgensternchen sein 1000 % Gerät macht zicken. Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen. :flapper: :winki:

Dachte ja auch erst das ich mit Reboots keine Probleme habe. Hat auch sehr spät angefangen bei mir. Also seit August zwei oder drei.

Ja, Lachen ist ja auch gesund.

Sei aber froh das du sonst keine Probleme mit dem Handy hast. Hab echt die Schnauze voll von dem Mini.

Wenn ich ehrlich bin schaue ich mich auch schon nach Ersatz um...

@Morgensternchen
Oh, mein Beileid. Bist ja wirklich lange von den Reboots verschont geblieben. Ich hoffe für Dich, dass sich das nicht häuft.
@Karakan
Ich hatte mich auch bereits nach Alternativen umgesehen, aber alles, was ich fand, war nur auf dem Papier besser oder nicht im Sortiment von T...
Bis auf die Reboots hatte ich aber auch keine Probleme mit dem mini und bin nach wie vor zufrieden.

kleiner Zwischenbericht meinerseits...

Ich habe mal alle überflüssigen apps runter geschmissen (deinstalliert bzw. deaktiviert), seit dem hatte ich bisher keine Neustarts oder ähnliches, das Gerät läuft zur Zeit schon satte 321:30:00h durch (neuer persönlicher Rekord ^^), werde es natürlich weiter testen...

Moin, seit dreivier Tagen bin ich davon auch geplagt, irgendwie freezt mir das S5m komplett ein und dann kann ich gar nichts mehr machen, weder anmachen noch neustarten einfach nada. Akku kurz raus und dann läuft es auch wieder. Habe im laufe des gestrigen Tages alles mögliche deaktiviert sogar S-Health. Anfangs hatte ich die Taschenlampe in verdacht, deinstalliert dann gestern nochmal aufgeladen und eben grad nach Hause gekommen is das Mini wieder in Schockstarre gefallen. Da half nur reanimieren in Form von Akku raus und wieder rein. Beim ersten mal vor ein paar Tagen hatte ich einen massiven Akkuverfall über Nacht, ab da begangen die Freezes. Da ich mittlerweile hier quergelesen hab sehe ich das ich kein Einzelfall bin und auch keine Lösung in sicht ist. Da ich das Telefon noch nicht als Zeitgerät verwende(MicroSIM is noch unterwegs) macht es mir ein wenig Angst sich nicht auf das Gerät verlassen zu können. Ist das Erste Gerät das sich mit solchen Problemen meldet. Davor hatte und habe ich nachwievor schon ein paar Samsung Geräte gehabt und keines hatte solche Probleme. Selbst mein S2 läuft noch mit dem ersten Akku wie am ersten Tag(KEIN Gerät ist gerootet). :/

Ihr seht den massiven Akkuverlust im ersten Bild, laut Verbrauchsanzeige soll es das Display gewesen sein das die ganze Zeit an war, das war es definitiv nicht, zumindest war rein optisch nichts zu sehen. Auf den zweiten und dritten(freeze again) sieht ihr das der Akku ohne das S5m zu betatschen ganz ruhig vor sich hin lebt und das gar nichtmal so schlecht, dann ist mir die Kiste aber vorhin wieder wie eingangs erwähnt weggenippelt. Würde ich es nicht besser wissen würde ich sagen das sich das Energiemagemant des Akkus so weit herunterregelt das dass Mini ohnmächtig wird bzw. kurz davor und die Software(welche auch immer) das irgendwie versucht wieder aufzufangen aber dann letztenendes kollabiert und das ganze Gerät einfrieren lässt. :(

Ich möchte das Gerät gerne behalten weil ich mit Samsung eigendlich nur gute Erfahrungen gemacht habe, aber ich möchte auch nicht 300€ in den Wind blasen, dafür muss ich lange schuften. :/

Gruß
kaneda

*EDIT*
Kurz erwähnt, verwende das Orignal Sammy S-View Cover. Find ich ziemlich gut und Akkuabdeckung prüfen kommt auch nur wenn ich das Handy starte bzw anmache, dananch hab ich es noch nie gesehen. :) Wenigstens was positives. :)

Anhänge

• Screenshot_2015-01-02-05-34-13.png
    Screenshot_2015-01-02-05-34-13.png
    20,6 KB · Aufrufe: 196
  • Screenshot_2015-01-05-19-44-31.png
    Screenshot_2015-01-05-19-44-31.png
    14,4 KB · Aufrufe: 178
  • Screenshot_2015-01-06-13-26-07.png
    Screenshot_2015-01-06-13-26-07.png
    17,2 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Das der Akku so krass in den Keller geht hab ich auch gelegentlich. Da zieht dann plötzlich was massiv den Saft raus. Nach einem Neustart habe ich denn wieder einige Tage Ruhe...

Moin nochmal,

da meine SIM Karte laut Debitel wohl nicht mehr diese Woche kommen wird(k.A. ob sie die erst züchten müssen), hab ich noch ein bissel Zeit zum testen sprich ob ich das Mini behalte oder umtausche.

@BluFalke: Wäre mal interessant zu wissen welche Apps du inzwischen deaktiviert hast. Damit man mal vergleiche ziehen kann.

Das sind mein Apps die ich deaktiviert hab, die Vorinstallierten Werbe Apps hab ich gekickt zumindest bis zum nächsten FW Update. :p

gruss
kaneda

Anhänge

• Screenshot_2015-01-06-14-16-51.png
    Screenshot_2015-01-06-14-16-51.png
    48,6 KB · Aufrufe: 185
  • Screenshot_2015-01-06-14-17-01.png
    Screenshot_2015-01-06-14-17-01.png
    55,2 KB · Aufrufe: 187
  • Screenshot_2015-01-06-14-17-07.png
    Screenshot_2015-01-06-14-17-07.png
    57,2 KB · Aufrufe: 174