Selbständiges Ausschalten [Galaxy S5 Mini]

• 1.060 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
user_99 schrieb:
Habt Ihr mal im Recovery selbst Cache sowie Factory/Data gelöscht bzw. formatiert? Aber Achtung, dabe wird die interne SD-Karte gelöscht und das Handy muss neu eingerichtet werden.

Eine interne SD-Karte gibt es nicht. Es wird der interne Speicher gelöscht. Die SD-Karte wird dagegen nicht gelöscht.

Das Ganze bringt bei dem in diesem Thread beschriebenen Bug absolut KEINE Besserung. Leider...

PC-Didi schrieb:
Zwischenstand bei mir: Seit einem Monat kein Neustart und kein Einfrieren. Seit ich das S5 Mini einmal pro Tag komplett ausschalte und wieder einschalte.

Ich schalte mein S5mini auch mindestens einmal am Tag aus und wieder ein. Allerdings habe ich den ein/aus Bug dabei immer noch, als wenn ich es nicht manuell ein/aus schalten würde. Daran kann es also nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, es ist schwieriger herauszufinden, was wirklich die Ursache für diese Probleme ist, als zu beweisen, dass es Außerirdische gibt!
Wer von uns/euch für DIESE Probleme VERBINDLICH eine Lösung findet, hat den Nobel-Preis verdient! ;-)

Wollte auch gerade schreiben, das meins so einigermaßen läuft, seit ich es Nachts in den Offline Modus versetze. Ziehe es, ungelogen gerade aus der Hosentasche und muß den Pin neu eingeben! :confused2::ohmy::angry:

rbm1 schrieb:
Wollte auch gerade schreiben, das meins so einigermaßen läuft, seit ich es Nachts in den Offline Modus versetze. Ziehe es, ungelogen gerade aus der Hosentasche und muß den Pin neu eingeben! :confused2::ohmy::angry:

Irgendwie kenne ich genau diese Situation :smile:

Warum wartet ihr nicht ab bis die neue Firmware raus ist, kann nicht mehr lange dauern........:lol:

Ich muß sagen, das S5 Mini ist einfach Super........

Zuletzt bearbeitet:
Morgensternchen schrieb:
Warum wartet ihr nicht ab bis die neue Firmware raus ist, kann nicht mehr lange dauern........:lol:

An welche Firmware denkst Du dabei? Bei Android L ist nicht mal sicher ob die Version für das S5mini erscheinen wird. (Jetzt bitte KEINE S5mini Android L Version anfangen) Und wenn Android L erscheinen sollte, dann sicher beim S5mini nicht vor April/Mai. Danach bleibt immer noch die Frage, ob diese Firmware "Version" den Bug beheben wird. Ich denke nicht. Bei meinem S4 Mini wurde er niemals behoben. Er trat mit dem Release Update auf KitKat eher noch stärker auf. Das Ganze Neustart Problem ist einfach ein allgemeines Samsung Problem, kein reines S5mini Problem. Zu viele ältere Samsung Smartphones haben genau den gleichen Bug. Das sollte man dabei bedenken.

Solltest Du dabei an ein normales "kleines" KitKat" Update denken, woher weißt Du, dass dieses in Kürze erscheinen wird und den Bug behebt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Gestern abend um 19Uhr, hatte ich noch 90% Akku. Über nacht war mein S5-Mini auf Standby. Heute morgen war es tot. Habe es dann ans Ladegerät gehängt u.ich konnte es einschalten. Das Akkudiagramm zeigte dann einen schlagartigen Abfall von ungef. 85 auf 0%. Ich möchte nicht wissen, wie heiss das Teil mal wieder geworden ist. Ich wollte vom Akkudiagramm einen Screenshot machen, hat jedoch nicht funktioniert. Was hatten denn die allerersten S5 Mini für eine Android Version? Traten da diese ganzen Probleme auch schon auf?

Viele Grüsse
Braun

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Braun1951,

ich hab mein S5 mini seit 01.08. dem ersten Tag an dem es offiziell bei
D1 verfügbar war. Die Probleme traten nach ein paar Wochen auf,
weshalb ich das erste Gerät getauscht habe.

Besserung keine in Sicht, heute morgen Handy auch wieder tot....

Dieses Problem hat meine Frau auch gehabt.Ich dachte lag es an der update die ich gemacht habe,Werkseistellung hat nichts gebracht.Dann die Firmware neu mit Odin drauf gebügelt und seid zwei Wochen Ruhe mall abwarten.

Das mit dem "Akku-leer-saugen" kann auch andere Gründe haben. Die eigenen Google Apps sind da gerne Kandidaten dafür oder es bleibt eine App hängen und leert die Batterie sowie der Medien-Sanner läuft endlos. Witzig aber, dass es einige gibt, die keine Probleme haben, manche aber schon.

@ staszekj
Hat sich nach dem Flash Knox erhöht?

Mit Phone INFO knox warranty void steht 0x0 also ich denke hat sich nichts verendert.
Knox-Status prüfen Ausschalten. Leiser, Ein und Home 3 Sekunden drücken. Den erscheinenden Hinweis mit der lauter-Taste bestätigen. Da steht es dann auch knox warranty void 0x0.

• Danke
Reaktionen: user_99
Hallo
Soeben habe ich von Vodafone-Otelo über OTA,
die Basisbandversion ANL3 erhalten u. installiert.
Bin mal gespannt.

Viele Grüsse
Braun1951

ANL3 ... ich wünschte, mir würde zumindest mal ANL1 per OTA angeboten :sad:

Das sind alles nur Provider- Versionen, da wird nicht viel dabei sein.

Fuck! Ich dachte das Elend wäre vorbei bei mir. Jetzt, nach 1 Monat friert mir das S5 ein, ich versuche noch was zu berühren /drücken. S5 macht Neustart, komischer Weise ohne Startsound.

Bei den Providerupdate werden meist die Sponsoren App erneuert......

braun1951 schrieb:
Hallo
Soeben habe ich von Vodafone-Otelo über OTA,
die Basisbandversion ANL3 erhalten u. installiert.
Bin mal gespannt.

Viele Grüsse
Braun1951

Nachtrag. Zum besseren Verständnis, so sieht es bei mir nun aus.
Viele Grüsse u. einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Braun 1951

Anhänge

• Screenshot_2014-12-31-05-24-29.png
    Screenshot_2014-12-31-05-24-29.png
    26,5 KB · Aufrufe: 295
  • Screenshot_2014-12-31-05-25-04.png
    Screenshot_2014-12-31-05-25-04.png
    8,5 KB · Aufrufe: 281
Moinsen.

Also wenn ihr um 00:00 Uhr euren Bekannten einen guten Rutsch wünschen wollt nutzt lieber ein anderes Handy. :biggrin:

Echt schwach was Samsung mit dem Handy abgeliefert hat.

Ich bereue den Kauf heute noch.

Also denn kommt mal alle gut rein in das Jahr 2015. Bleibt gesund und das alle eure Wünsche, Träume und Ziele in Erfüllung gehen.

• Danke
Reaktionen: ronman
An dieser Stelle, euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2015.

• Danke
Reaktionen: 346591, braun1951, ronman und eine weitere Person
Hallo! Ich bin nun auch in eurem Kreis dabei und habe ein S5 mini.
Mal ne Frage: wann find denn dieses ausschalten bei euch an? erst nach Wochen oder auch schon am Anfang? Und gibt es auch Leute die damit keine Probleme haben?
LG und guten Rutsch ;)