Selbständiges Ausschalten [Galaxy S5 Mini]

  • 1.060 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Morgensternchen schrieb:
Bin mal gespannt ob es jetzt richtig läuft.....

Natürlich nicht...
Gestern war es wieder soweit, das Handy reagierte auf nichts, irgendwann kam dann das entsperr Geräusch und es widderholte sich immer wieder dazu blinkten die Tasten neben dem Homebutton. Nach einer Weile erschien dann der Homescreen reagierte aber auf nichts, mit dem Powerbutton ließ es sich neu starten.
Heute morgen wach ich auf und will auf die Uhr schauen Handy reagiert wieder nicht... weitergepennt und 15 min später weckt mich der Handywecker und alles geht wieder.:confused2:
 
... ist nun bei mir heute nacht auch zum ersten mal aufgetreten, genau einem monat nach kauf.

aber: mein altes defy+ stürzte zeitweise 4x hintereinander mit auto-neustart ab, im schnitt einmal die woche. in sofern eine verbesserung ;-)
 
nur mal so, ich habe jetzt das 4 ( vierte) gerät, alle gleiche/ähnliche probleme.

das.alte s3 ist wieder in einsatz und das s5 mini staubt ein.
Danke Samsung

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

 
Zuletzt bearbeitet:
ronman schrieb:


nur mal so, ich habe jetzt das 4 ( vierte) gerät, alle gleiche/ähnliche probleme.

das.alte s3 ist wieder in einsatz und das s5 mini staubt ein.
Danke Samsung

Wir sind ja alle schwer auf der Suche nach der Problem-Ursache und versuchen logisch zu folgern, WOHER diese Probleme bei S5 Mini kommen.
Nachdem, was ich gelesen habe, kann man ausschließen:
* Firmware
* Akku

Die Tatsache, dass du nun schon satte VIER S5 Mini hattest, die dann das gleiche Problem zeigen, bringt mich zumindest zu folgender Vermutung:
Es ist extrem unwahrscheinlich, dass einfach mal so gleich VIER S5 Mini defekt sind.
Du hast aber natürlich deinen ganz eingenen App-Bestand. Vielleicht ist es doch so, dass das S5 Mini mit bestimmten Apps nicht klar kommt, oder sich bestimmte Apps schneiden, was zu den Fehlern führt.
Aber das ist dann die Nadel im Heuhaufen, die man finden müsste...
Welche nicht systemeigenen Apps haben alle "Problem-S5 Mini" gemeinsam??
 
Ich kann auf jeden Fall sagen das ich schon desöfteren Früh morgens aufgewacht bin und die Meldung bekam das der Prozess zur Amazon-App geschlossen wurde.

Ich hatte diese App jetzt einige Tage nicht installiert und nachdem ich das SD-Kartenproblem übergangsweise behoben habe (habe die SD-Karte entnommen) läuft das Gerät seither sehr stabil - der Akku hielt auch satte zwei Tage durch und ich würde mich nicht als Wenignutzer bezeichnen - habe das Gerät schon sehr oft am Tag in den Händen bzw. im Gebrauch.

Ich lasse bei Samsung nach den Feiertagen jetzt noch die SD- und SIM-Karteneinheit tauschen und dann hoffe ich dass das Gerät langfristig stabil und fehlerfrei läuft - dann bin ich mit dem "Mini" auch wirklich super zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
PC-Didi schrieb:
Wir sind ja alle schwer auf der Suche nach der Problem-Ursache und versuchen logisch zu folgern, WOHER diese Probleme bei S5 Mini kommen.
Nachdem, was ich gelesen habe, kann man ausschließen:
* Firmware
* Akku

Die Tatsache, dass du nun schon satte VIER S5 Mini hattest, die dann das gleiche Problem zeigen, bringt mich zumindest zu folgender Vermutung:
Es ist extrem unwahrscheinlich, dass einfach mal so gleich VIER S5 Mini defekt sind.
Du hast aber natürlich deinen ganz eingenen App-Bestand. Vielleicht ist es doch so, dass das S5 Mini mit bestimmten Apps nicht klar kommt, oder sich bestimmte Apps schneiden, was zu den Fehlern führt.
Aber das ist dann die Nadel im Heuhaufen, die man finden müsste...
Welche nicht systemeigenen Apps haben alle "Problem-S5 Mini" gemeinsam??

Ja PC-DIDI, was soll ich dir sagen, nachdem das Handy zum 3 x getauscht wurde (immer einen Neues) und das konfigurieren ja sehr mühselig ist, habe ich bei Gerät Nr. 4 alles original belassen, nur ein email Konto/ Google Play und Whatsapp installiert. Minimaler geht's kaum und nach 4 Wochen, kann man langsam die Uhr nachstellen ist dieses Handy nicht abgestürzt und wieder hochgefahren, nein es ist komplett eingefroren... Akku, Sim raus , Speicherkarte war nicht drin. Da ich nicht so der Handy Freak bin liefen auf Handy 1-3 wenig zusätzliche Apps und nur solche, die auf dem altem S3 jahrelang problemlos liefen. Es ist auch unwahrscheinlich das eine App 4 Wochen funktioniert und dann zum total Ausfall des Gerätes führt. Akku können wir ausschließen , es ist auch am Ladegerät runtergefahren, SIM Karte auch, da ich 3 SIM Karten auf eine Nummer habe wurde auch schon quergetauscht und eine neue SIM eingesetzt. Wie gesagt, ich habe das Handtuch geworfen und das neue Gerät liegt seid ca. 2 Wochen unbenutzt in der Schublade. Samsung freut es, verkauft ist verkauft, ich reklamiere es nicht mehr...

Schöne Tage für Alle und vielleicht bringt mir die Weihnachtsfrau ein Sony Z3 compact :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man das ist doch nicht zu glauben!
Wir haben seit 3 Monaten 4xS5mini in der Familie zu laufen und nicht ein einziges muckt. Ist bislang das allerbeste Handy was ich hatte.
Frohes Fest.
 
Sehr mysteriös das Ganze... Dennoch Frohe Weihnachten mit möglichst wenig Abstürzen und Einfrieren!
 
Von mir auch noch kurz ne Statusmeldung: das neue Phone hat keine Reboots, zwei Freezes ganz in den ersten Tagen und läuft seit Anfang Dezember zuverlässig. Ich hab die selben Apps drauf, wie beim vorherigen Gerät. Bei mir hat der Tausch also was gebracht.
Also dann, allen Leid geplagten Frohes Fest!
 
Ich schließe die Firmware nicht ganz aus, aber da können wir Rätselraten wie wir wollen....
In diesem Sinne, allen ein frohes und gesegnetes Weihnachten.
 
So, nachdem mein S5 mini ja auch mit der aktuellen FW hängen geblieben ist und auch Neustarts hingelegt hat, hier mal meine Erfahrungen nach einer weiteren Woche:
Ich habe es jetzt Abends immer in den Offline Modus geschaltet über Nacht, auch beim Laden! Wenn ich das Haus verlassen habe, WLAN abgeschaltet um den inteligenten Netzwechsel zu verhindern.

Bislang läuft meins so auch stabiler! Gestern gab es nochmal einen Hänger beim Setzen des Offlinemodus, der wollte nicht richtig rein und wieder raus gehen, da mußte ich das Tel einmal neu starten! Ansonsten habe ich den Akku jetzt eine Woche nicht mehr entfernen müssen!

Ich denke mal das es definitiv ein FW Problem ist bei S5 mini! Einigen wurde das Gerät mehrfach getauscht, die Fehler sind weiterhin größtenteils wieder die gleichen! Das die Geräte alle den gleichen Hardwaredefekt haben, wage ich zu bezweifeln!

Gruß rbm
 
Auch ich habe bei meinem S5 mini seit anfang an diese geschilderten Probleme,
es gab seit dem schon min. zwei Firmware Updates doch keine davon konnte irgendeine art von Verbesserung der Stabilität hervorbringen.

Ich habe neben den S5 mini auch noch mein altes Galaxy Ace 2 auf die 4.1.2 upgedatet, seltsam dabei ist das ich nach jahrelanger "stabiler" Benutzung von Android 2.x.x (weis nicht mehr die genaue version) keinerlei Probleme damit hatte, doch seit dem update auf Android 4.1.2 hatte ich genau das selbe problem (bislang erst einmalig) das das Handy abstürzt und sich erst nach akku raus und erneutes einlegen (genau wie bei S5 mini auch ) wieder starten lies.

Also irgend wie erkenne ich da einen Zusammenhang, vl. kommt das S5 mini mit Android 4 nicht so ganz klar.. so zumindest meine Vermutung..
Ich hoffe deshalb auf Android 5 Lolipop und damit auch eine Verbesserung der Stabilität des S5 mini.. aber mal kucken :)
 
Gestern wollte ich hier ein Posting verfassen:

"In diesem Thread ist es etwas ruhiger geworden, ich hatte selber schon ein paar Wochen (zwei oder drei Wochen) keinen Neustart mehr, ein Freeze hatte ich zum Glück noch nie an meinem S5mini. Da kam mir der Gedanke, hat das letzte Firmware Update doch den Bug behoben"?

Einen Moment bevor ich das Posting hier schreiben wollte, lag mein S5mini vor mir auf dem Schreibtisch, ganz alleine und in Ruhe...und was musste ich dort sehen? Einen Neustart. Ohne jeden Grund.

Also, alles beim Alten. Der Neustart Bug immer noch vorhanden.

Schade!
 
Jetzt muss ich mich als "Threadstarter" auch mal wieder melden.

Nach dem Tausch des ersten S5mini blieb alles beim Alten.

Ich hatte weiterhin mehrfache Freezes und Neustarts in unregelmäßigen Abständen.

Hatte den Akku getauscht und viele Tipps beherzigt, aber nichts half.

Meine Hoffnung, dass nach dem letzten Update das Problem beseitigt ist
hat sich nicht erfüllt, denn vorgestern war mal wieder ein Neustart angesagt.

Ich kann meinen Vorposter folgen, scheinbar kommen diese Probleme nicht mehr so häufig vor, aber ein zuverlässiges Handy ist das S5mini nicht.
 
Hallo
Welche Firmware hast Du denn drauf.

Viele Grüsse
Braun
 
Hallo Braun1951,

ich hab die ANL2 drauf, hab sie am 22.12. OTA bekommen.

So prima das S5mini auch in vielen Dingen sein mag,
ich finde mich in sovielen Beiträgen hier im Forum wieder
(Netzabbrüche, Telefonieren nur im GSM Modus, usw.),
dass man dein Eindruck gewinnen kann Samsung hat seine
Hausaufgaben nicht gemacht.

Schönen Sonntag
 
Habt Ihr mal im Recovery selbst Cache sowie Factory/Data gelöscht bzw. formatiert? Aber Achtung, dabe wird die interne SD-Karte gelöscht und das Handy muss neu eingerichtet werden.
 
Hallo user 99,

danke für den Vorschlag aber bitte nicht falsch verstehen.

Mein Wissen reicht dazu nicht aus bzw. hab ich keine Lust das
Handy schon wieder neu zu installieren.

Und die Samsung Hotline weiss natürlich von Nichts....

Mein S2 hat von Anfang an funktioniert und tut es heute auch noch tadellos
wie am ersten Tag.
 
Kein Problem und auch ich mag nicht immer so vorgehen. Auch ist die Qualität der HW/SW meiner Meinung nach nicht besser geworden. Das Gerät "reift" beim Kunden und auch andere Hersteller sind da nicht besser. Ich habe - für mich - nur das kleinere Übel gewählt und mich wieder für ein Samsung entschieden. Ganz Stock ohne Firlefanz...
 
Zwischenstand bei mir: Seit einem Monat kein Neustart und kein Einfrieren. Seit ich das S5 Mini einmal pro Tag komplett ausschalte und wieder einschalte.
 

Ähnliche Themen

mellituso
Antworten
14
Aufrufe
808
maik005
maik005
pathsofglory
Antworten
3
Aufrufe
734
591100
5
Zurück
Oben Unten