Selbständiges Ausschalten [Galaxy S5 Mini]

• 1.060 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Version hast du denn?

braun1951 schrieb:
Hallo
Gestern habe ich mein Mini zu Expert gebracht. Geschätzte Rep.-Dauer ungef. 14 Tage.
Viele Grüsse
Braun

Hallo
So, gestern habe ich mein S5-Mini wieder erhalten. Laut Rep.-Bericht wurden def. Teile u. Kleinteile ausgetauscht. Bei genauem Betrachten der Kamera-Linse ist mir aufgefallen, dass diese Schutzfolie genauer u. ohne Luftblasen angebracht ist. Wurde da die Kamera auch ausgetauscht? Was mich allerdings verwundert hat, ist, das Teil war nicht bei Samsung in Reparatur, sondern bei: W-support.com.

Viele Grüsse
Braun

Und hast du schon irgendwelche Unterschiede zur Stabilität gemerkt?
War das Handy nach der "Reperatur" auf Werkszustand gesetzt und deine sämtlichen persönlichen Einstellungen verschwunden?

Ich hatte heute Früh nach dem Aufwachen auch wieder die Meldung das ich meinen Akkudeckel prüfen soll - hab mir dann die Frage gestellt ob die automatisch jeden Morgen kommt oder ob sich das Gerät (mal wieder) über Nacht resettet hat!?

Wenn ich Eines nicht leiden kann, ist wenn man sich auf Sachen nicht verlassen kann und Diese nicht zuverlässig funktionieren - das S5 mini ist derzeit ein Paradebeispiel davon, ich trau mich kaum das Gerät bedienen aus Angst es zu überfordern und es sich wieder einfriert :ohmy::ohmy::ohmy:

• Danke
Reaktionen: Olli2000 und braun1951
Boucherer schrieb:
Und hast du schon irgendwelche Unterschiede zur Stabilität gemerkt?
War das Handy nach der "Reperatur" auf Werkszustand gesetzt und deine sämtlichen persönlichen Einstellungen verschwunden?

Hallo
War total platt. Habe vor der Reparatur noch mit Kies 3 eine Datensicherung gemacht. Meine Apps wurden nat. nicht übernommen, die pers. Einstellungen auch nur z.T. Am schlimmsten war dieses "Gelecke" bei der Neuanmeldung im Play-Store, einfach nur grausig. Mit der Stabilität konnte ich noch nichts feststellen.

Viele Grüsse
Braun

Boucherer schrieb:
... hab mir dann die Frage gestellt ob die automatisch jeden Morgen kommt oder ob sich das Gerät (mal wieder) über Nacht resettet hat!? ...
Hi Boucherer,
unter Einstellungen / Geräteinformation / Status / Laufzeit siehst die Stunden seit dem letzten Neustart. Dadurch sollte sich errechnen lassen, ob letzte Nacht ein Restart erfolgte.

Danke @mausbock

Heute Früh ein ähnliches Phänomen - hab gestern Abend vor dem Schlafen WLAN und mobile Daten deaktiviert um unnötigen Energie in der Nacht zu sparen bei etwa 20 Prozent Akkustatus, heute Morgen war das Handy augeschalten, kein Wecker und als ich es eingeschalten habe, war die Akkuanzeige bei 1%.

Ich hab zwar nicht verschlafen aber wo gehen über Nacht 20 Prozent Akkuladung hin ohne irgendwelche Kommunikations-Verbindungen!?

Solche Aktionen machen das Gefühl der Zuverlässigkeit was das Gerät betrifft leider nicht wirklich besser.... :sleep:

wlan und mobile daten aus - warum machst nicht einfach offline-modus (flugmodus) - das mache ich so jede nacht. dann läuft eigentlich nur der wecker, vorm schlafen drücke ich mit dem "taskmanager" alle apps nochmal weg (linke taste und dann rechts aufs liniensymbol) und gut ist. dann wird auch richtig schnell aufgeladen (hab ladegerät nachts meist dran) und hab seitdem ich das handy habe keine probleme. vielleicht habe ich aber auch nur eines der stabilen handys (updatefrei!).

hatte bislang nur 1-2mal den effekt gehabt dass trotz ladegerät das handy nur extrem langsam oder gar nicht geladen wurde - hab dann im taskmanager geschaut, der war voll mit zig apps, habe dann alle weggedrückt und danach wurde normal geladen. daher vermute ich seitdem dass da irgendeine app (tippe zu 90% auf facebook) irgendwas laden will und deswegen ständig strom zieht. achja sync ist bei mir generell aus, sonst fangen ja alle apps an und laden ständig was sie brauchen.

@Boucherer, ähm, bei nur 20 % Akku vor dem Schlafen gehen könnte man den Akku doch auch mal über Nacht laden... ;-)

@Boucherer
Ich bin auch von den Instabilitäten des S5 mini enttäuscht. Aber zum Glück hab ich nach dem Gerätetausch etwas weniger Ärger damit, als in den Monaten davor.

G800FXXU1ANL1 wird aktuell bei Sammmobil angeboten. Bin mal gespannt, was die neue Firmware uns Gutes bringt. Es ist aber lt. Sammobil eine Aktualisierung von 4.4.2 und nicht 4.4.4 oder gar 5.0.
Lade mir die FW gerade runter und schaue mal, ob sich etwas an der Stabilität verbessert.

Also zu der Frage mit dem Laden bei 20% Prozent Restakku vor dem Schlafen - ich lade mein Handy in der Arbeit, daher war ich mir eigentlich sicher es mit 20 Prozent, bei Innaktivitität über die Nacht und bis zum nöchsten Morgen in die Arbeit zu schaffen ;-)

Hab auch gerade das Update geladen - hab ja schon die Hoffnung das sich da noch was tut in Richtung Stabilität :-/

Am allermeisten hat mich jedoch schon wieder genervt das sie Ihre Spam-Apps wie Zalando, HRS und KaufDA installieren wollten obwohl ich Diese Alle deaktiviert hab!!!

Stimmt, die Apps musste ich auch wieder deinstallieren. Aber zum Glück sind die ganzen anderen Samsung Bloatware Apps deaktiviert geblieben.
Hoffen wir mal, dass ANL1 die Stabilität wirklich erhöht und die Freezes bzw. Reboots ein Ende haben.

Seh ich genauso und ich hoffe wirklich das Samsung das Stabilitätsproblem in den Griff bekommt oder grundsätzlich überhaupt Interesde hat dies zu verbessern!

Ist wirklich schade - ansonsten bin ich mit dem Gerät bisher super zufrieden was Performance, Display, Bedienung und Funktionen betrifft!

Kurt2006 schrieb:
Hallo Stern am Morgen. :biggrin:

Wo sehe ich das denn?

Im Store gibt es Phone Info für Samsung Handys, damit kannst du die Info bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Heute hat sich mein S5-Mini aus Standby selbständig herunter.-u. wieder hochgefahren. Ist dies normal? Habe im Forum diesbez. nichts gefunden.

Viele Grüsse
Braun

OTA habe ich noch kein Update bekommen, obwohl ich ein freies S5 Mini gekauft habe, bei dem alle bisherigen Updates problemlos über OTA installiert wurden.
Brennend interessiert mich natürlich, ob die Leute, die die neuste Firmware jetzt drauf haben, die Probleme mit dem Neustart bzw Null Reaktion des S5 Mini nun nicht mehr haben!

@braun1951
Das ist nicht Dein Ernst, dass Du nichts im Forum gefunden hast, oder.
Was meinst, worum es hier in den 11 Seiten zu diesem Thema geht?
Der Fehler ist hier im Forum sehr wohl bekannt und wurde in den letzten Monaten intensiv diskutiert. Ich bin selbst auch betroffen und bei mir brachte ein Gerätetausch Besserung. Es gibt verschiedene Vermutungen, was die Ursache des Fehlers betrifft. Eine einheitliche Lösung gibt es aber nicht. Lies bitte die 11 Seiten hier und Du bist etwas schlauer.

• Danke
Reaktionen: 346591
Update am Freitag morgen, Samstag morgen ungeplanter Neustart... soviel dazu...