Selbständiges Ausschalten [Galaxy S5 Mini]

• 1.060 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bisher stiller Mitleser, heute ist mir ähnliches passiert. Spotify gehört, handy war in der Jacke. Wollte die Uhrzeit sehen, handy reagierte nicht mehr. Weder auf Home Button, noch Standby, noch lauter leiser. Musik lief weiter (auch nach ein-und ausstecken der Kopfhörer). Wollte gerade den akku entfernen, da kam eine whatsapp an und hat das handy wieder zum Leben erwacht :confused2:

Ca. 1 Stunde später das gleiche Problem. Leider kam keine rettende Nachricht. Also akku raus und rein. Ärgerlich. Ich werde berichten. Habe das gute Stück seit ca. 4 Wochen im Betrieb.

• Danke
Reaktionen: mausbock und braun1951
Hi, vielen Dank für die Info. Wenn man das Gerät per SMS, E-Mail oder anderem wieder zum Leben erwecken kann, wäre das ja echt cool. Ich dachte bisher, das Phone hängt sich komplett auf. Laut Deiner Schilderung reagiert es scheinbar nur nicht auf Tasten bzw. den Touch. Ich teste das mal bei mir, wenn das Problem wieder auftritt.

• Danke
Reaktionen: braun1951
Hallo an alle Leidensgenossen,
habe hier fröhlich mitgelesen, weil ich dieses Problem vom S3 schon kenne. Beim S5 hat es mich NOCH nicht erwischt!
Beim S3 habe ich das Problem mit der App " Dummy file generator" lösen können. Mehrmals drüberlaufen lassen und blos nicht den Akku rausmachen während die App läuft. Das Gerät schaltet sich mehrmals aus und an. Das soll aber so sein, hab ich mir sagen lassen.
Also Fazit: Beim S3 hats geholfen, ich war das Problem los. Beim S5 hatte ich noch keine Probleme.

Viel Erfolg, vielleicht hilt es.:unsure:

• Danke
Reaktionen: Edrahil, 346591 und PC-Didi
Hallo Zusammen,

ich hab es schon im anderen Thread gepostet, aber hier ist es sicherlich passender (vielleicht könnte ein Mod den anderen Beitrag löschen!?)

Ich nutze inzwischen seit gut einer Woche mein neues S5 mini und war bis gestern Abend soweit sehr zufrieden!

Da ich in meinem alten Handy noch die größere Mini-SIM verwendet habe, benutzte ich das Handy in dieser Woche nur mit W-LAN und ich hab mich sehr gefreut das ich bisher keine Probleme, Abstürze oder Sonstiges hatte.

Gestern Abend kam dann allerdings meine neue SIM-Karte vom Provider und siehe da - seit gestern Abend schon drei Abstürze, Handy war kurzzeitig eingefroren und macht eigenständig wirre Sachen und nach dem letzten eigenständigen Neustart vor 5 Minuten erkennt er die SD-Karte bzw.die darauf verschobenen Apps nicht mehr - ich hoffe nur das er die SD-Karte mit meinen ganzen Fotos, Musik etc. nicht zerschossen hat!

So ein Mist - ich finde es jedoch eine interessante Information das dieses eigenständige Verhalten des Geräts nur in Verbindung mit eingelegter SIM-Karte auftritt!

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder könnt Ihr das bestätigen?

samisung schrieb:
Beim S3 habe ich das Problem mit der App " Dummy file generator" lösen können. Mehrmals drüberlaufen lassen und blos nicht den Akku rausmachen während die App läuft. Das Gerät schaltet sich mehrmals aus und an. Das soll aber so sein, hab ich mir sagen lassen.
Also Fazit: Beim S3 hats geholfen, ich war das Problem los. Beim S5 hatte ich noch keine Probleme.

Viel Erfolg, vielleicht hilt es.:unsure:

habe mir im App Store die Bewertungen mal angschaut. Scheint ja wirklich vielen geholfen zu haben. Wäre super, wenn es hier einige weitere ausprobieren würden und dann den Erfolg/Misserfolg posten!!

Habe noch ne andere Vermutung. Ich hatte wohl heute nacht den ersten neustart des gerätes - es sei denn ich habs im halbschlaf neu gestartet ohne zu merken...

hab gestern abend bevor ich schlafen ging einige "werks"-apps deaktiviert. nix was meiner meinung nach den laufenden betrieb stören würden - eigentlich nur samsung sachen wie drive, dropbox oder sowas.
tja...und kaum getan hat sich mein handy heute nacht selbst neu gestartet - denn ich bin mir eigentlich sicher dass ich gestern abend den wecker gestellt habe. war dann am ladekabel dran und habe es dann nachts ausgeschaltet (das ladeteil) weil mir das handy angezeigt hat dass es voll ist. das müsste aber ziemlich die zeit sein, in dem ich einen neustart vermute. wie gesagt mein wecker war heute früh aus und laut einstellungen lief der akku erst 3 stunden. vielleicht hab ich aber wirklich den wecker vergessen und der akku läuft nach voller aufladung wieder bei 0 los..?

also lange rede kurzer sinn...die mit neustarts...habt ihr auch irgendwelche apps die von werk aus drauf waren deaktiviert? wenn ja welche?

....Nachtrag! - kann es sein dass Samsung dieses umstrittene Update mit 84mb gestoppt hat??? Meine Frau hat ihr Handy seit 1 Woche. Beim ersten mal hat sie das Update weggedrückt - seitdem bekommt sie es nicht mehr angezeigt? (Ich musste ne WerksApp löschen dass bei mir nicht ständig die Meldung kam???)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braun1951
Aktiviere die Werks App doch mal wieder und schau was passiert.Vielleicht ist das Problem dann weg.

ähem, sorry...falsche thematik! ich habe doch eigentlich kein problem, zudem bin ich mir nichtmal sicher ob es daran lag. war nur ne idee, vielleicht haben alle die mit diesen neustarts eine oder mehrere "werks-apps" deaktiviert und daher rührt der neustart. wie soll ICH das prüfen? die frage ging ja an die anderen ob sie was deaktiviert haben, vielleicht haben ja alle ein bestimmte app deaktiviert und die verursacht nun die neustarts. mir kam nur die idee, nachdem ich gestern abend mehrere für mich sinnlose werk-apps deaktiviert habe und nun einen vermuteten(!) neustart meines handys heute nacht hatte - den allerersten wenns überhaupt einer war...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich sollte der wecker nach nem reboot noch gesetzt sein....

• Danke
Reaktionen: an9el
samisung schrieb:
Also Fazit: Beim S3 hats geholfen, ich war das Problem los.

Wir reden doch von dem "Dummy file generator" von nomunomu5678 richtig?

Nicht das ich die falsche App verwende.

Kannst Du vielleicht einmal genau beschreiben welche Schritte Du mit der App genau unternommen hast? Ein Dummy File im internen Speicher erzeugen? Danach den oder die Dummy Files wieder löschen?

Ich kann mir aber irgendwie technisch nicht vorstellen, dass die App das Problem des Neustarts wirklich lösen kann. Da würde ein HardReset doch wesentlich mehr bringen. Leider hat ein HardReset das Problem aber auch nie gelöst.

EDIT: Die App stürzt auf meinem S5 Mini immer ab. Ich habe sie jetzt schon drei Mal neu installiert. Es kommt immer wieder zu Abstürzen der App. Nicht das man mit der App mehr zerstört als repariert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir den dummy file generator mal installiert und mehrfach laufen lassen. Sowie ich die Berichte im Internet verstanden hab, behebt der kein Problem, sondern löst es nur geballt aus. Im S3 war wohl eine Fehlerbehandlung für defekte Speicherzellen nicht ganz ok. Im Falle einer defekten Zelle stürzte manches S3 wohl ab, als nur diese intern als defekt zu setzen. Die App versucht scheinbar, jede Speicherzelle zu beschreiben und dadurch den Fehler zu provozieren. Wenn alle defekten Speicherzellen einmal beschrieben wurden, sind sie als defekt markiert und können danach keinen Absturz mehr verursachen. Die Abstürze tauchen halt beim Benutzen der App auf, aber später dann nicht mehr.

Ja, bei mir führte die App zu keinem Absturz. Das heißt, die Speicherzellen meines (getauschten) Phones sind wohl in Ordnung. Aber einen Versuch war es wert und jetzt kann ich diesen Fehler schon mal ausschließen.

• Danke
Reaktionen: 346591
Ich habe die Dummy File App jetzt auch mehrmals über mein S5 Mini laufen lassen. Bei mir hat sie auch zu KEINEM Absturz geführt, obwohl mein S5 Mini auch das Neustart Problem hat.

Damit kann man wohl sagen, dass die Dummy File App bei den Neustart Problemen des S5 Mini keinen Einfluss hat.

nachtrag...also habs gerade probiert mit neustart meines handys...der wecker bleibt tatsächlich erhalten. dann kann ich stolz sagen dass mein handy bisher immer noch keinen neustart selbstständig gemacht hat...es lag also nicht an der deaktivierung einiger werks-apps - ich hab schlicht den wecker vergessen anzumachen :rolleyes2:

inwieweit hat eigentlich schon jemand von den geplagten s5mini-besitzerin mal nen anderen akku probiert um den verdacht auszuschliessen?

Mein S5 mini hat sich gestern Abend zum 4tem mal in etwa 11 Wochen abgeschaltet. Ich habs zwar schon mehrfach geschrieben:
Am Akku liegt es "nicht" da es auch beim Zweitakku auftrat.

Anstelle den Akku kurz anzuheben, habe ich dieses mal mehrere Tastenkombinationen, teils mit langem drücken ausprobiert.

Plötzlich kam folgender Meldung (siehe Bild) :confused2::confused2::confused2:

Hab mich für "Volume down key" entschieden, und das S5 mini hat "ohne" den Akku zu entnehmen neu gestartet.

PS: Meins ist von T-Mobile und ohne Root usw.

Anhänge

• P1010196.jpg
    P1010196.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 502
Hi samsungstar, Dein Gerät hat sich also auch aufgehangen, nicht neu gestartet. Ich hatte nach dem Austausch des Gerätes auch keine automatischen Reboots, sondern auch das Aufhängen. Wenn es wieder auftaucht, will ich mal wie von Edrahil beschrieben das Gerät per SMS oder Telefonanruf wiederbeleben. Vielleicht sind das ja zwei verschiedene Dinge, Reboots und Freezes.
Beim erstem S5 mini hatte ich einen Freeze und ca. sechs Reboots. Beim neuen keinen Reboot aber zwei mal Freeze.

Das ist der vorscreen zum download-modus...
Lange power und vol- drücken, dann kommt der.

Macht es doch einfach so, wie ich beschrieben hatte. Allerdings Root vorausgesetzt.
Habe überhaupt keine Probleme mehr......:biggrin:

bei uns ist das S5 mini auch ab- und an einfach nicht mehr an gewesen, erst Akku herausnehmen brachte Besserung.

auch ließ sich diverse Male schon die Taschenlampe nur durch Entfernen des Akkus dazu überreden nicht mehr zu leuchten... :rolleyes2::confused2:

Kurt2006 schrieb:
Habe mein S5 Mini seit einer Woche.
Bestimmt schon 10 Neustarts.
Werde es austauschen und dann hoffen.....

Habe es vor einer Woche getauscht.
Bis jetzt keine Neustarts.:thumbup: