SD Karte wurde unerwartet entfernt

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KINQQQQQQ

Neues Mitglied
0
Bei dem S5 Mini meiner Mutter wird ständig die SanDisk 16GB SD Karte unerwartet entfernt und Apps sind dann somit unzugänglich. Weis jemand wie man das Problem beheben kann ?
L.G. V.M.

Teste mal ne andere Karte wenn du eine da hast.

Kann sein das die einen weg hat oder das mini die einfach nicht mag.

Soll vorkommen...

Eine Lösung wäre die Daten auf einen PC zu verschieben, die SD im Handy zu formatieren und die Daten zurück zu spiele.

Eine formatierung hat jetzt erstmal geholfen, vielen dank. Ich habe auch schon gelesen dass es an SanDisk Karten liegt. Mal gucken was sich noch so ergibt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir sind im Galaxy S DUOS und im Galaxy Tab 7.7 zwei SanDisk SD Karten innerhalb weniger Monate kaputt gegangen. War ebenfalls diese Fehlermeldung. Formatieren hat in einem Fall nichts gebracht, im anderen Fall nur wenige Tage dann war Schicht im Schacht. Seit 1 Jahr habe ich Samsung SD Karten drin. Seitdem ist Ruhe. Nie wieder SanDisk.

Hallo Zusammen,

ich bin zwar seit etwa 5 Wochen Besitzer eines S5 Minis, aber die Geräte sind ja recht ähnlich und mein Problem trifft dieses Thema sehr gut.

Ich habe derzeit das Problem das bis zu zehn!!! Mal täglich die Meldung aufpoppt das "die Speicherkarte" unerwartet entfernt wurde und sich dann neu initialisiert!

Ist zwar bisher immerhin kein Datenverlust aber dennoch unglaublich nervig, da jedes Mal im Anschluss die Meldung aufpoppt das ich den Akkudeckel überprüfen soll wegen Dichtigkeit - somit krieg ich auch die Situationen nachträglich mit, in denen ich es nicht live sehe.

Derzeit verwende ich eine 32GB-Karte, class 10 von SanDisk, Gerät ist nicht gerootet - vielleicht sind diese Infos noch nützlich?

Danke Euch schon mal vorab für Eure Tipps oder Ratschläge.

Wenn du die Möglichkeit hast, versuche mal eine andere Speicherkarte...
Ich hab auch ne' 8gb Sandisk, die nur in ganz wenigen meiner Phones wirklich funktioniert.

Über nen Kartenleser geht die.

So, bin am Freitag mal beim "Samsung Customer Plaza" vorbei gefahren (ist bei mir passenderweise direkt um die Ecke) und mit einem Techniker gesprochen - er meinte das bei mir das SIM- und SD-Kartenmodul einen Treffer weg hat und getauscht werden muss.
War direkt nach der Arbeit dort und hatte den Kaufbeleg nicht dabei - werde das aber auf jeden Fall nach den Weihnachtsfeiertagen beheben lassen.

Ich habe inzwischen übrigens einen Teil meiner Daten auf den Gerätespeicher kopiert und die SD-Karte entnommen - seitdem funktioniert das Gerät in jeglicher Hinsicht super!

Ich will mich zu diesem Thema hier auch mal wieder zu Wort melden - hatte ja in den Tagen vor Weihnachten extreme Probleme mit meiner 32GB SanDisk micro SD-Karte, so das ich Diese entnommen habe und danach keinerlei Probleme mehr hatte und somit die SD-und SIM-Karteneinheit unter Verdacht hatte.

Neulich hab ich zu Hause jedoch noch eine 8GB-Karte (keine SanDisk) gefunden und Diese mal probeweise eingesteckt und siehe da - mit Dieser Karte funktioniert das Gerät einwandfrei und problemlos!

Somit scheint es also tatsächlich so zu sein wie schon oft gehört, das die Samsung-Geräte (nach einer gewissen Zeit) Probleme mit SanDisk-Karten haben!

Da ich wie schon geschrieben, momentan keinerlei Probleme mit dem Gerät habe - auch nicht was Freezes oder Neustarts betrifft - werde ich aktuell Nichts unternehmen im Sinne von Reperatur, SW-Update oder Sonstiges.

Solange mir der interne Speicher des Gerätes sowie die 8GB der Speicherkarte noch halbwegs reichen werde ich jetzt erstmal Nichts ändern und abwarten bis die Speicherkartenpreise weiter fallen und dann werde ich mir irgendwann eine "ordentliche" 64GB-Karte holen - Welche das dann auch immer sein mag - auf jeden Fall keine SanDisk! :winki:

Ich nutze nach einigen schlechten Erfahrungen mit Sandisk Medion und Toshiba-Karten, und habe keinerlei Probleme mehr.

64gb Toshiba micro-sd um die 25€

Danke für die Info @Darkmenneken.

Werde dann vielleicht mal eine Toshiba-Karte ausprobieren.